Autor Thema: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände  (Gelesen 495060 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Transalpin

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1605 am: 01. Oktober 2020, 23:11:17 »
Morgen, Freitag, 2. 10., fährt um 10 Uhr ein ULF mit geladenen Gästen inkl. Stadträtin Sima vom Praterstern ab und über die Schleife Bruno-Marek-Allee zur neuen Haltestelle Nordbahnstraße, wo eine Pressekonferenz stattfindet.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1606 am: 02. Oktober 2020, 01:00:56 »
Morgen, Freitag, 2. 10., fährt um 10 Uhr ein ULF mit geladenen Gästen inkl. Stadträtin Sima vom Praterstern ab und über die Schleife Bruno-Marek-Allee zur neuen Haltestelle Nordbahnstraße, wo eine Pressekonferenz stattfindet.

Das konterkariert das Sonderfahrtenverbot ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1934
  • The Streetcar strikes back!
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1607 am: 02. Oktober 2020, 07:15:51 »
Welches Sonderfahrtenverbot?
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14603
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1608 am: 02. Oktober 2020, 07:52:57 »
Welches Sonderfahrtenverbot?

Das frage ich mich auch, denn im Dienstauftrag für die Linie O finde ich diesbezüglich nichts. Und auch nach Rücksprache der Fachabteilung ist keine Streckensperre für Sonderzüge bekannt
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1934
  • The Streetcar strikes back!
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1609 am: 02. Oktober 2020, 08:08:41 »
Das Sonderfahrtenverbot gab es zur Lock-Down-Zeit bei der ersten Covid-19-Welle. Ist aber schon einige Monate außer Kraft.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1610 am: 02. Oktober 2020, 09:21:02 »
Das Sonderfahrtenverbot gab es zur Lock-Down-Zeit bei der ersten Covid-19-Welle. Ist aber schon einige Monate außer Kraft.

Für die Neubaustrecke des O besteht definitiv bis auf Weiteres ein Sonderfahrtenverbot. Aber natürlich können die WL ihr eigenes Verbot wieder aushebeln - wo kein Kläger, da kein Richter.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14603
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1611 am: 02. Oktober 2020, 10:25:24 »
Das Sonderfahrtenverbot gab es zur Lock-Down-Zeit bei der ersten Covid-19-Welle. Ist aber schon einige Monate außer Kraft.

Für die Neubaustrecke des O besteht definitiv bis auf Weiteres ein Sonderfahrtenverbot. Aber natürlich können die WL ihr eigenes Verbot wieder aushebeln - wo kein Kläger, da kein Richter.

Und wo steht das bitte. Ich kann in den diversen Betriebsanweisungen keine diesbezüglich Anordnung. Und eines muss man bitte auch unterscheiden. Sonderwagenfahrten im Zuge von Schulungen, Abnahmefahrten, bzw Pressetermine und Sonderfahrten im Zuge von Fahrgastbeförderungen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1612 am: 02. Oktober 2020, 10:35:32 »
Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass es in der Ausweiche keine Haltestelle gibt? Ich denke, das könnte für die nächste Zeit auch ein Grund sein, im Störungsfall keine andere Linien mit Fahrgästen dorthin zu führen.

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1613 am: 02. Oktober 2020, 10:46:15 »
Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass es in der Ausweiche keine Haltestelle gibt? Ich denke, das könnte für die nächste Zeit auch ein Grund sein, im Störungsfall keine andere Linien mit Fahrgästen dorthin zu führen.
Dann dürfte es aber auch keine Umleitungen nach Grinzing oder zur Hohen Warte geben wie es regelmäßig vorkommt.  ???

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14603
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1614 am: 02. Oktober 2020, 10:48:18 »
Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass es in der Ausweiche keine Haltestelle gibt? Ich denke, das könnte für die nächste Zeit auch ein Grund sein, im Störungsfall keine andere Linien mit Fahrgästen dorthin zu führen.
Dann dürfte es aber auch keine Umleitungen nach Grinzing oder zur Hohen Warte geben wie es regelmäßig vorkommt.  ???

Bitte - Bevor wir uns da wieder in endlose Spekulationen verzetteln. Bitte um die Quelle, der eine Sonderwagenfahrt MIT Fahrgästen, wo dies untersagt wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1615 am: 02. Oktober 2020, 10:51:20 »
Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass es in der Ausweiche keine Haltestelle gibt? Ich denke, das könnte für die nächste Zeit auch ein Grund sein, im Störungsfall keine andere Linien mit Fahrgästen dorthin zu führen.
Dann dürfte es aber auch keine Umleitungen nach Grinzing oder zur Hohen Warte geben wie es regelmäßig vorkommt.  ???

Dort sind die Endstationen Doppelhaltestellen, ist das beim O auch der Fall?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14603
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1616 am: 02. Oktober 2020, 11:00:44 »
Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass es in der Ausweiche keine Haltestelle gibt? Ich denke, das könnte für die nächste Zeit auch ein Grund sein, im Störungsfall keine andere Linien mit Fahrgästen dorthin zu führen.
Dann dürfte es aber auch keine Umleitungen nach Grinzing oder zur Hohen Warte geben wie es regelmäßig vorkommt.  ???

Dort sind die Endstationen Doppelhaltestellen, ist das beim O auch der Fall?

Das hat mit einer eventueller Gleisperre absolut nichts zu tun. Und alle Fahrverbote mit Fahrgäste werden mit Betriebsbeginn 3.10,2020 aufgehoben. Daher bitte nochmal. Von wo ist die Info, dass auch ab 3.10. keinerlei Sonderfahrten im Bereich der Neubaustrecke stattfinden dürfen?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1617 am: 02. Oktober 2020, 11:27:21 »
Bitte - Bevor wir uns da wieder in endlose Spekulationen verzetteln. Bitte um die Quelle, der eine Sonderwagenfahrt MIT Fahrgästen, wo dies untersagt wird.

Soviel ich weiß, wollte das WTM eine Eröffnungsfahrt machen und sie wurde ihm mit Hinweis auf dieses Verbot vom zuständigen Betriebsleiter untersagt. Sonderfahrten seien frühestens ab November möglich, Begründung wurde keine genannt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Transalpin

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1618 am: 02. Oktober 2020, 11:46:53 »
Jungfernfahrt mit Stadträtin Ulli Sima, Bezirksvorsteherin Ursula Lichtenegger, Wiener Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer. Von der Abfahrt am Praterstern bis zum Abbiegen auf die neue Strecke Am Tabor brauchte der Sonderzug durch die Nordbahnstraße (ca. 400 Meter) 5 Minuten inkl. 3 Minuten Aufenthalten an Ampeln (Kleine Stadtgutgasse; Mühlfeldgasse; Zufahrt Garage bei der Fugbachgasse und Wartezeit auf das Signal zum Abbiegen Am Tabor)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14603
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1619 am: 02. Oktober 2020, 11:50:47 »
Bitte - Bevor wir uns da wieder in endlose Spekulationen verzetteln. Bitte um die Quelle, der eine Sonderwagenfahrt MIT Fahrgästen, wo dies untersagt wird.

Soviel ich weiß, wollte das WTM eine Eröffnungsfahrt machen und sie wurde ihm mit Hinweis auf dieses Verbot vom zuständigen Betriebsleiter untersagt. Sonderfahrten seien frühestens ab November möglich, Begründung wurde keine genannt.

Und ich glaube, am wollte so nur eine Eröffnungsfahrt seitens des WTM ablehnen. Und das bedingt durch Corona. Und auch das Sonderfahrten erst ab November möglich sind, kann auch mit Corona zusammen hängen.

Seitens der Strecke gibt es auf alle Fälle kein Vorbot für diese Strecke.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen