Autor Thema: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?  (Gelesen 165793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #330 am: 29. Oktober 2021, 20:54:49 »
Siehe #292!

Das ist ein bislang unbestätigtes Gerücht, das ich außerdem bezweifle. Wenn die WL tatsächlich dem Museum einen E1 "schenken" würden (über diese Formulierung habe ich mich ja bereits an anderer Stelle ausgelassen), dann würden sie den betreffenden Wagen wohl kaum neu lackieren oder auch nur Rostflecken ausbessern, sondern diese Tätigkeit den Museumsmitarbeitern überlassen - schließlich will das Museum den Wagen ja eines Tages ausstellen. Den WL ist der Zustand von Museumsfahrzeugen vollkommen gleichgültig, solange diese das Museumsgelände nicht verlassen.
Natürlich war das Gerücht nicht bestätigt, angesichts des damaligen Wissenstands (4858 wurde einige Tage nicht eingesetzt und wurde auch in FLOR oder KAG nicht gesehen) nicht so unglaubwürdig. Auch was den angeblichen Neulack anging, war ich grundsätzlich optimistisch. Als er dann doch wieder in KAG stand, war ich mir diesbezüglich aber auch nicht mehr sicher.

Zugegeben, die Formulierung "geschenkt", sowie die nicht bekannte Wagennummer haben dieses Posting schon ein wenig früher eher als Gerücht (so eines ist es schlicht aufgrund des heutigen Wissenstandes) enttarnt.

Erich Mladi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 150
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #331 am: 29. Oktober 2021, 21:58:24 »
4858+1342/26=Prager Str. Ri. Strebersdorf
Und ist heute zumindest noch bis 9.56 (an KAG) anzutreffen!

Edit: frisch lackiert wurde an ihm aber nix, er sieht lackmässig genauso erbärmlich wie Ende September aus!
Anbei ein Beleg von heute Früh->


Selbe Haltestelle, selbe Garnitur, aber türseitig, und vermutlich eine Runde später

Um die Wogen zu glätten: Am Bild sieht man doch eindeutig das am Bug rechts samt Tastgitter gepinselt wurde. ;D

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #332 am: 29. Oktober 2021, 23:32:38 »
4858+1342/26=Prager Str. Ri. Strebersdorf
Und ist heute zumindest noch bis 9.56 (an KAG) anzutreffen!

Edit: frisch lackiert wurde an ihm aber nix, er sieht lackmässig genauso erbärmlich wie Ende September aus!
Anbei ein Beleg von heute Früh->


Selbe Haltestelle, selbe Garnitur, aber türseitig, und vermutlich eine Runde später

Um die Wogen zu glätten: Am Bild sieht man doch eindeutig das am Bug rechts samt Tastgitter gepinselt wurde. ;D
Ja, das ist von der Unfallreparatur vom VU im Juni bei der Prandaugasse! Nach der Reparatur fuhr er ca ein Monat (Ende August bis Ende September), bis er dann wieder einige Wochen stand!

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #333 am: 29. Oktober 2021, 23:34:19 »
Um die Wogen zu glätten: Am Bild sieht man doch eindeutig das am Bug rechts samt Tastgitter gepinselt wurde. ;D
Gepinselt trifft es noch nicht ganz, ich würde fast von "geschmiert" reden - dieses super-pfuschige Verunstalten von Fahrzeugen mit Farbflecken in allen Schattierungen ohne Abkleben, dafür massig Farbnasen etc, das hat ja hier leider wirklich schon eine unrühmliche Tradition.
Das ist wohl ans ÖV-Analogon zu den Taxlern, die ihre abgefallenen Unflall-Stoßstangen mit zig Laufmetern Panzer-Tape festkleben  :fp:

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #334 am: 31. Oktober 2021, 10:47:28 »
Also anderen Usern deren Glaubwürdigkeit aufgrund nicht perfekter Rechtschreibung abzusprechen - wow, das ist schon ein starkes Stück! Deine Eltern müssen ja wirklich stolz auf dich sein! ::)

Ich habe niemandem seine Glaubwürdigkeit abgesprochen, sondern nur festgestellt, dass der User auf mich nicht sehr vertrauenswürdig wirkt (und das nicht nur wegen der mangelnden Rechtschreibung). Wenn das bei dir anders sein sollte, umso besser.

Und das heißt für mich, dass ich alles, was er schreibt, besonders genau hinterfrage. Du wirst mir sicher zustimmen, dass es in diesem Forum User gab und gibt, die gerne Gerüchte posten und diese so hinstellen, als ob es Wahrheiten wären. Und dagegen spreche ich mich aus und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin.

Was das mit meinen Eltern - die übrigens beide schon lange verstorben sind - zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Zitat von: E1-4774
Aber wie du ja offen zugibst, lässt du dich sowieso gerne über andere User bzw. deren Meinungen aus, die für dich keinen Sinn machen und somit automatisch Unsinn sind. Nachdem du offensichtlich die sachliche Gegenargumentation nicht beherrscht oder beherrschen willst und dich somit stattdessen „auslassen“ musst, erübrigt sich eigentlich jegliche sachliche Diskussion mit dir. Schade, aber zu akzeptieren!

Ich "lasse mich über niemanden aus", zeige aber auf, wenn etwas gepostet wird, was offensichtlich nicht den Tatsachen entspricht. Und ich wäre interessiert zu erfahren, was du in diesem Zusammenhang unter "sachlicher Gegenargumentation" verstehst.

Und wenn du nicht mit mir "sachlich" diskutieren willst, dann lass es eben bleiben. Ich werde es verschmerzen!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #335 am: 31. Oktober 2021, 12:18:44 »
Also anderen Usern deren Glaubwürdigkeit aufgrund nicht perfekter Rechtschreibung abzusprechen - wow, das ist schon ein starkes Stück! Deine Eltern müssen ja wirklich stolz auf dich sein! ::)

Ich habe niemandem seine Glaubwürdigkeit abgesprochen, sondern nur festgestellt, dass der User auf mich nicht sehr vertrauenswürdig wirkt (und das nicht nur wegen der mangelnden Rechtschreibung). Wenn das bei dir anders sein sollte, umso besser.

Und das heißt für mich, dass ich alles, was er schreibt, besonders genau hinterfrage. Du wirst mir sicher zustimmen, dass es in diesem Forum User gab und gibt, die gerne Gerüchte posten und diese so hinstellen, als ob es Wahrheiten wären. Und dagegen spreche ich mich aus und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin.

Was das mit meinen Eltern - die übrigens beide schon lange verstorben sind - zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Zitat von: E1-4774
Aber wie du ja offen zugibst, lässt du dich sowieso gerne über andere User bzw. deren Meinungen aus, die für dich keinen Sinn machen und somit automatisch Unsinn sind. Nachdem du offensichtlich die sachliche Gegenargumentation nicht beherrscht oder beherrschen willst und dich somit stattdessen „auslassen“ musst, erübrigt sich eigentlich jegliche sachliche Diskussion mit dir. Schade, aber zu akzeptieren!

Ich "lasse mich über niemanden aus", zeige aber auf, wenn etwas gepostet wird, was offensichtlich nicht den Tatsachen entspricht. Und ich wäre interessiert zu erfahren, was du in diesem Zusammenhang unter "sachlicher Gegenargumentation" verstehst.

Und wenn du nicht mit mir "sachlich" diskutieren willst, dann lass es eben bleiben. Ich werde es verschmerzen!


Lieber Ferry,
Da du Eindeutigkeit mich meinst und ich auch kein Problem damit habe, das du ein Problem mit meiner Rechtschreibung hast, was daran liegt das ich relativ wenig schreibe und mich die Rechtschreibung recht wenig interessiert.  Das angebliche Gerüchte deiner Meinung nach war eigentlich nur als info gedacht da es ein E1 ins Museum geschafft hat. Denn wenn ich Gerüchte verbreiten will hat es mehr Hand und Fuß, weil ich der Meinung bin das nur ganze Information wert haben als nur halbe. aber jeder hat seine Meinung und das wird auch immer so bleiben.
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #336 am: 31. Oktober 2021, 13:37:42 »
Das angebliche Gerüchte deiner Meinung nach war eigentlich nur als info gedacht da es ein E1 ins Museum geschafft hat.

Nachdem alle aktiven E1 weiterhin im Betrieb sind, kann das nicht ganz stimmen. Denn ich nehme nicht an, dass man eine der vorhandenen HW-Leichen aufgearbeitet hat. Irgendwas passt an deiner Geschichte nicht.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #337 am: 31. Oktober 2021, 13:44:01 »
Lieber Ferry,
Da du Eindeutigkeit mich meinst und ich auch kein Problem damit habe, das du ein Problem mit meiner Rechtschreibung hast, was daran liegt das ich relativ wenig schreibe und mich die Rechtschreibung recht wenig interessiert.  Das angebliche Gerüchte deiner Meinung nach war eigentlich nur als info gedacht da es ein E1 ins Museum geschafft hat. Denn wenn ich Gerüchte verbreiten will hat es mehr Hand und Fuß, weil ich der Meinung bin das nur ganze Information wert haben als nur halbe. aber jeder hat seine Meinung und das wird auch immer so bleiben.

Unbestritten. Und daher noch einmal: Lackausbesserungsarbeiten werden von den WL nur bei Fahrzeugen durchgeführt, die noch einige Zeit im Liniendienst stehen werden, nicht bei solchen, die an wen auch immer abgegeben werden.

Und ich würde gerne die Nummer des E1 wissen, der es deinen Informationen nach "ins Museum geschafft hat". Und wo sich der gerade befindet. Im Museum, wo ich gestern war, habe ich jedenfalls keinen gesehen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #338 am: 31. Oktober 2021, 14:04:40 »
Lieber Ferry,
Da du Eindeutigkeit mich meinst und ich auch kein Problem damit habe, das du ein Problem mit meiner Rechtschreibung hast, was daran liegt das ich relativ wenig schreibe und mich die Rechtschreibung recht wenig interessiert.  Das angebliche Gerüchte deiner Meinung nach war eigentlich nur als info gedacht da es ein E1 ins Museum geschafft hat. Denn wenn ich Gerüchte verbreiten will hat es mehr Hand und Fuß, weil ich der Meinung bin das nur ganze Information wert haben als nur halbe. aber jeder hat seine Meinung und das wird auch immer so bleiben.

Unbestritten. Und daher noch einmal: Lackausbesserungsarbeiten werden von den WL nur bei Fahrzeugen durchgeführt, die noch einige Zeit im Liniendienst stehen werden, nicht bei solchen, die an wen auch immer abgegeben werden.

Und ich würde gerne die Nummer des E1 wissen, der es deinen Informationen nach "ins Museum geschafft hat". Und wo sich der gerade befindet. Im Museum, wo ich gestern war, habe ich jedenfalls keinen gesehen.

Da du ja mein ersten Posting nur auf Rechtschreibfehler kontrolliert hast habe ich diesen ausgebessert und hier nochmal beigefügt vielleicht ist es für dich jetzt verständlich. denn mein erstes Posting darüber hat genau die Fragen beantwortet welche du hier stellst.


Zitat
Hallo zusammen. Habe am Donnerstag erfahren das ein E1 dem Museum geschenkt wurde nachdem dieser die Rostflecken verlorenen sowie neuen Lack mit weitern arbeiten erhalten hat. Laut einem Facharbeiter wurde ein Facharbeiter  dafür abgestellt und dieser hat eine Woche gebraucht bis er fertig war. Leider hat er nicht gewusst welcher E1 das war, deshalb hoffe ich das jemandem hier bekannt ist.
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #339 am: 01. November 2021, 09:11:03 »
Da du ja mein ersten Posting nur auf Rechtschreibfehler kontrolliert hast habe ich diesen ausgebessert und hier nochmal beigefügt vielleicht ist es für dich jetzt verständlich. denn mein erstes Posting darüber hat genau die Fragen beantwortet welche du hier stellst.

Zitat
Hallo zusammen. Habe am Donnerstag erfahren das ein E1 dem Museum geschenkt wurde nachdem dieser die Rostflecken verlorenen sowie neuen Lack mit weitern arbeiten erhalten hat. Laut einem Facharbeiter wurde ein Facharbeiter  dafür abgestellt und dieser hat eine Woche gebraucht bis er fertig war. Leider hat er nicht gewusst welcher E1 das war, deshalb hoffe ich das jemandem hier bekannt ist.

Durch Wiederholen wird dein Beitrag nicht glaubwürdiger. Derzeit sind alle E1 im Liniendienst eingesetzt, also kann keiner dem Museum "geschenkt" worden sein. Aber darüber haben wir ja schon gesprochen. Von meiner Seite aus ist ist das Thema abgeschlossen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #340 am: 01. November 2021, 17:11:40 »
Nachdem ohnehin ein E im Museum is, könnte man ja auch einen VRT-E1 ins Museum stellen, wirkt nicht so, als ob die WL einer Wiederaufnahme des Betriebs entgegenfiebern.  >:D

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #341 am: 01. November 2021, 18:09:13 »
Nachdem ohnehin ein E im Museum is, könnte man ja auch einen VRT-E1 ins Museum stellen, wirkt nicht so, als ob die WL einer Wiederaufnahme des Betriebs entgegenfiebern.  >:D
Naja, es gibt den Wunsch, ab Frühling/Sommer 2022 wieder zu fahren, aber möglicherweise anders als zuletzt!

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #342 am: 02. November 2021, 10:27:35 »
Heute früh wieder ein E1 auf Linie 26, war um etwa 8.15 beim Kagraner Platz, Nummer aber unbekannt

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #343 am: 02. November 2021, 14:53:19 »
Heute früh wieder ein E1 auf Linie 26, war um etwa 8.15 beim Kagraner Platz, Nummer aber unbekannt
Wird vermutlich der selbe sein, der jetzt wieder unterwegs ist (sofern es ein E1+c4 ist, ich bin nicht vor Ort!)

32er

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #344 am: 02. November 2021, 16:10:24 »
Heute früh wieder ein E1 auf Linie 26, war um etwa 8.15 beim Kagraner Platz, Nummer aber unbekannt
Wird vermutlich der selbe sein, der jetzt wieder unterwegs ist (sofern es ein E1+c4 ist, ich bin nicht vor Ort!)

Jetzt zumindest fährt gerade 4862+1323.