Die Fahrgäste könnten auch Pressevertreter oder andere Fahrtteilnehmer gewesen sein und das Fehlen des Gummipuffers an der Notkupplung könnte auch bedeuten, dass sich hinter dem Zug ein Schutztriebwagen befindet, der im Notfall den Zug schieben konnte. Es könnte ja auch eine Abnahmefahrt gewesen sein! Damals waren ja fast alle Herren mit Hüten unterwegs und reichlich bei solchen Fahrten dabei!
Wo war eigentlich der 4005 so gegen 1955 stationiert???
Der Gummipuffer fehlt ja gar nicht, er ist nur auf der Prellschiene montiert. Die ersten Einsätze von M+c
2 erfolgten auf der Linie O und waren, wenn man damaligen Erzählungen glaubt, recht chaotisch, denn anfangs wollten alle Fahrgäste im modernen Beiwagen mitfahren, später allerdings fast nur mehr im Triebwagen, weil sie sich durch den Fahrgastfluss gefrotzelt fühlten. Dazu kamen noch Probleme mit der Fahrscheinentwertung und der Abfertigung durch das mit den Knöpferln noch nicht vertraute Personal.