Autor Thema: Linie O  (Gelesen 260791 mal)

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13er

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Re: Linie O
« Antwort #315 am: 13. Dezember 2016, 19:05:50 »
Dieses Foto gefällt mir deswegen so, weil man darauf sieht, wie es heute wieder dort aussehen könnte, zumindest gleismäßig, wenn es nicht jemand verhindelart hätte.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

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Re: Linie O
« Antwort #316 am: 13. Dezember 2016, 19:16:28 »
verhindelart
Darf ich an der Stelle fragen, worauf sich diese Schreibweise bezieht? Ich habe per Google nur Ergebnisse aus diesem Forum gefunden, aber nichts, was es erklären würde.

95B

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Re: Linie O
« Antwort #317 am: 13. Dezember 2016, 19:38:02 »
verhindelart
Darf ich an der Stelle fragen, worauf sich diese Schreibweise bezieht?

Auf denjenigen, der für die Verhinderung der Wiedererrichtung dieser Strecke verantwortlich war, indem er die kategorische Meinung vertreten hat: Des brauch ma ned.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Linie O
« Antwort #318 am: 13. Dezember 2016, 19:40:35 »
verhindelart
Darf ich an der Stelle fragen, worauf sich diese Schreibweise bezieht?

Auf denjenigen, der für die Verhinderung der Wiedererrichtung dieser Strecke verantwortlich war, indem er die kategorische Meinung vertreten hat: Des brauch ma ned.
Und jetzt darf er beim Vef "werkeln"!

13er

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Re: Linie O
« Antwort #319 am: 13. Dezember 2016, 20:06:33 »
verhindelart
Darf ich an der Stelle fragen, worauf sich diese Schreibweise bezieht? Ich habe per Google nur Ergebnisse aus diesem Forum gefunden, aber nichts, was es erklären würde.
Ist eine Verballhornung seines Namens. Er war leitender Mitarbeiter, der so gut wie jede Verbesserung bei der Straßenbahn torpediert und letztlich sehr vieles verhindert hat, worüber wir hier immer wieder schreiben. Die Strecke in der Oberen Augartenstraße wäre aus dem U-Bahn-Budget gezahlt worden, aber er hat trotzdem gesagt, des brauch ma ned.

Möge er die Pension genießen, bei den WL ist man jedenfalls froh, dass der (O-Ton) Betonschädl nicht mehr da ist :)
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HLS

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Re: Linie O
« Antwort #320 am: 13. Dezember 2016, 21:48:02 »


Möge er die Pension genießen, bei den WL ist man jedenfalls froh, dass der (O-Ton) Betonschädl nicht mehr da ist :)

Und jetzt darf er beim Vef "werkeln"!
Und was verhindert oder "verbessert" er dort alles?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

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Re: Linie O
« Antwort #321 am: 13. Dezember 2016, 21:51:38 »
Und was verhindert oder "verbessert" er dort alles?
Gar nichts, er ist normaler Begleiter :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

oldtimer

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Re: Linie O
« Antwort #322 am: 13. Dezember 2016, 21:54:33 »
Und was verhindert oder "verbessert" er dort alles?
Gar nichts, er ist normaler Begleiter :)

Maximal die Abfertigung eines Zuges. Aber da wird dann wohl nach kurzer Zeit entgegen der Abfertigungsrichtung ein 'Heast wos is?!' zu hören sein. ;D
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Wattman

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Re: Linie O
« Antwort #323 am: 13. Dezember 2016, 22:02:14 »
Und um wen es sich handelt, traut sich niemand zu schreiben, oder was?

13er

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Re: Linie O
« Antwort #324 am: 13. Dezember 2016, 22:10:33 »
Und um wen es sich handelt, traut sich niemand zu schreiben, oder was?
Steht ja eh schon fast da 8)
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Ferry

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Re: Linie O
« Antwort #325 am: 14. Dezember 2016, 18:19:10 »
Dieses Foto gefällt mir deswegen so, weil man darauf sieht, wie es heute wieder dort aussehen könnte, zumindest gleismäßig, wenn es nicht jemand verhindelart hätte.

Ich wusste gar nicht, dass es an dieser Stelle ein richtiges Gleisdreieck gegeben hat! Fraglich aber, ob das bei der Wiedererrichtung in dieser Form gekommen wäre. Aber alleine schon als Betriebsverbindung wäre die Strecke Augartenstraße - Taborstraße sinnvoll.

Ich hätte auch die Strecke Schwarzspanierstraße - Garnisongasse belassen und ein Gleisdreieck Universitätsstraße / Alser Straße vorgesehen.
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Erdberg

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Re: Linie O
« Antwort #326 am: 14. Dezember 2016, 21:11:01 »


Ich wusste gar nicht, dass es an dieser Stelle ein richtiges Gleisdreieck gegeben hat! Fraglich aber, ob das bei der Wiedererrichtung in dieser Form gekommen wäre. Aber alleine schon als Betriebsverbindung wäre die Strecke Augartenstraße - Taborstraße sinnvoll.


Über das Streckenstück Taborstraße - Obere und Untere Augartenstraße fuhr früher die Linie C zum Ring. Meines Wissens gab es aber keine Linie, die die ganze Obere Augartenstraße entlangfuhr.

luki32

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Re: Linie O
« Antwort #327 am: 15. Dezember 2016, 10:42:14 »
Über das Streckenstück Taborstraße - Obere und Untere Augartenstraße fuhr früher die Linie C zum Ring.

Bis Oktober 1937 der C-Wagen, ab dann der V-Wagen.
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Linie_C
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Linie_V

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Erdberg

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Re: Linie O
« Antwort #328 am: 15. Dezember 2016, 12:55:06 »
Über das Streckenstück Taborstraße - Obere und Untere Augartenstraße fuhr früher die Linie C zum Ring.

Bis Oktober 1937 der C-Wagen, ab dann der V-Wagen.
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Linie_C
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Linie_V

mfG
Luki

Ja, natürlich, den V hab ich vergessen. Und selbstverständlich anstelle von C manchmal Linie 27 (Betriebsbeginn) und anstelle von V manchmal Linie 28 (Betriebsscshluß).

luki32

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Re: Linie O
« Antwort #329 am: 15. Dezember 2016, 13:04:30 »
Über das Streckenstück Taborstraße - Obere und Untere Augartenstraße fuhr früher die Linie C zum Ring.

Bis Oktober 1937 der C-Wagen, ab dann der V-Wagen.
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Linie_C
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Linie_V

Ja, natürlich, den V hab ich vergessen. Und selbstverständlich anstelle von C manchmal Linie 27 (Betriebsbeginn) und anstelle von V manchmal Linie 28 (Betriebsscshluß).

Und für alle, die an fixe Strecken und -nummern bei der Wiener Straßenbahn glauben:
Der C markierte in der oberen Augartenstraße 27 und der V 28. Also welche Nummer hat jetzt wohl diese Strecke? Noch dazu, weil jede dieser Linien ihre Markierung nach der Streckenumlegung 1937 mitnahm.

mfG
Luki


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