Autor Thema: Linie O  (Gelesen 260746 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie O
« Antwort #345 am: 26. Januar 2017, 12:58:37 »
Und der Busbahnhof war zum Schluss schon ziemlich verkommen!

So wie der ganze Stationskomplex Südtiroler Platz, mit Schnellbahn, Ustrab und alter Passage zur U1.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie O
« Antwort #346 am: 30. Januar 2017, 17:40:51 »
Das Schlimme an den Bildern sind die Zerstörungen an den Häusern, die man im Hintergrund gut sehen kann. Unsereiner kann sich das kaum vorstellen, wie so eine Stadt ausgesehen hat, die so viele Bombentreffer und damit viele Schäden erhalten hat.
Als Kind kann ich mich zwar noch dunkel an mehrere Kriegsruinen erinnern (Dianabad, diverse Häuser, die notdürftig abgedichtet wurden, so wie das Wohnhaus meiner Oma, das noch teilweise benützt wurde, obwohl die Hälfte zerbombt war, ...), aber das war Ende der 1950er-Jahre. Und selbst damals sah man noch Spuren der Zerstörungen. Um wieviel mehr muß das 1946 gewesen sein.
Unvorstellbar!

Und heute passiert das Gleiche in anderen Teilen der Welt. Immer wieder...

Am ehesten kann man sich das wahrscheinlich noch vorstellen, wenn man nach Explosionen halb eingestürzte Häuser wie Mariahilfer Straße 182 gesehen hat und das dann quasi vervielfacht. Keine Zeit, in der ich gelebt haben möchte!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie O
« Antwort #347 am: 21. Februar 2017, 22:17:15 »
E1 4740 mit AGFA Werbung beim Südbahnhof (Foto: Archiv John F. Bromley, 20.07.1979).

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie O
« Antwort #348 am: 22. Februar 2017, 09:04:37 »
Eine sehr schöne Vollwerbung, von der ich bis jetzt noch nie ein Foto gesehen habe.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Linie O
« Antwort #349 am: 22. Februar 2017, 09:22:30 »
OT: Meines Wissens sind Agfa-Diafilme die letzten, die es noch im freien Verkauf beim Müller gibt. Deren Preis ist in den vergangenen vier Jahren gewaltig angestiegen. Es passt aber die Farbqualität, früher hatten die einen Blaustich.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie O
« Antwort #350 am: 22. Februar 2017, 09:56:56 »
E1 4770 am Wiedner Gürtel bei der Abzweigung der Linie 18 (Foto: Archiv John F. Bromley, 20.09.1975). Die "nöm MIX" Werbung ist auch auf den Dachwerbetafeln angebracht.

LG nord22

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie O
« Antwort #351 am: 22. Februar 2017, 11:07:49 »
Der Abflug-E1 aus der Rußbergstraße ;D ;D

Wattman

  • Gast
Re: Linie O
« Antwort #352 am: 22. Februar 2017, 11:20:22 »
OT: Meines Wissens sind Agfa-Diafilme die letzten, die es noch im freien Verkauf beim Müller gibt. Deren Preis ist in den vergangenen vier Jahren gewaltig angestiegen.
Klar, wer braucht das Zeug heute noch?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie O
« Antwort #353 am: 22. Februar 2017, 11:23:08 »
OT: Meines Wissens sind Agfa-Diafilme die letzten, die es noch im freien Verkauf beim Müller gibt. Deren Preis ist in den vergangenen vier Jahren gewaltig angestiegen.
Klar, wer braucht das Zeug heute noch?

Ob ein Digitalfoto nach fundamentalistischem Wienerschulismus überhaupt zulässig ist? ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie O
« Antwort #354 am: 22. Februar 2017, 12:33:05 »
E1 4770 am Wiedner Gürtel bei der Abzweigung der Linie 18 (Foto: Archiv John F. Bromley, 20.09.1975). Die "nöm MIX" Werbung ist auch auf den Dachwerbetafeln angebracht.

Danke, ich wollte im 18er Thread schon nachfagen, ob er den 4770 auch erwischt hat, offenbar dann einen Tag später.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: Linie O
« Antwort #355 am: 22. Februar 2017, 12:57:29 »
E1 4770 am Wiedner Gürtel bei der Abzweigung der Linie 18 (Foto: Archiv John F. Bromley, 20.09.1975). Die "nöm MIX" Werbung ist auch auf den Dachwerbetafeln angebracht.

LG nord22

Wurden die Wägen drunter eigentlich in der Hauptfarbe der Werbung lackiert oder sind das alles wirklich nur Folien. Und wie sieht das zum Beispiel beim Römerquelle E1 4808 aus? Da reicht die Werbefläche ja bis rauf aufs Dach....alles nur Folien? ???

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie O
« Antwort #356 am: 22. Februar 2017, 13:24:13 »
Je älter die Werbung, desto mehr lackiert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: Linie O
« Antwort #357 am: 22. Februar 2017, 13:35:54 »
Je älter die Werbung, desto mehr lackiert.

Ah okay...also doch.

Danke für die Info! :)

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie O
« Antwort #358 am: 22. Februar 2017, 14:36:49 »
Da hat man extra noch für Werbungen das gesamte Fahrzeug umlackiert!! Heutzutage ist man sogar für eine einfache Neulackierung zu geizig...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Linie O
« Antwort #359 am: 22. Februar 2017, 14:52:10 »
Damals musste die Gewista nach Ende der Vollwerbung eine komplette Neulackierung des Fahrzeuges bezahlen. Somit bekam man zwar für die Werbefläche nichts, aber immerhin einen gratis Neulack! Seit der Verwendung von Folien bekommt man auch was gratis, nämlich Lackschäden* beim Runterziehen.   >:D




*) Da sind natürlich die durchgefärbten Kunststoffteile der ULFs ein großer Vorteil, da kann kein Lack abgehen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!