Autor Thema: Linie O  (Gelesen 260775 mal)

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95B

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Re: Linie O
« Antwort #360 am: 22. Februar 2017, 14:54:42 »
Da sind natürlich die durchgefärbten Kunststoffteile der ULFs ein großer Vorteil, da kann kein Lack abgehen!  ;)

Dafür bleiben Klebereste haften, die den Fahrzeugen dann charakteristische Dreckmuster verschaffen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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hema

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Re: Linie O
« Antwort #361 am: 22. Februar 2017, 14:58:39 »
Naja, die Gewista reißt zwar die Folien runter, von einer Verpflichtung zur Reinigung wird halt nirgendwo was stehen. Dass die WiLi der Gewista nur gereinigte Wagen zur Beklebung übergeben ist was anderes, man muss die notleidende Werbewirtschaft unterstützen, wo es nur geht!
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Re: Linie O
« Antwort #362 am: 24. Februar 2017, 20:55:12 »
E1 4740 mit AGFA Werbung beim Südbahnhof (Foto: Archiv John F. Bromley, 20.07.1979).
Interessant der Haltestellenreiter mit S-Bahn-Logo kombiniert mit der alten Schrift.

Ob ein Digitalfoto nach fundamentalistischem Wienerschulismus überhaupt zulässig ist? ;D
Ein Scan aber sicher genausowenig. Da gibt es nur das Tauschen von Papierabzügen oder die Veröffentlichung in Printprodukten. :lamp:

Da sind natürlich die durchgefärbten Kunststoffteile der ULFs ein großer Vorteil, da kann kein Lack abgehen!  ;)
Und von den Metallteilen auch eher nicht, die sind doch weitestgehend pulverbeschichtet, oder? ;)
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hema

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Re: Linie O
« Antwort #363 am: 24. Februar 2017, 22:11:55 »
Das sind grad nur die Ecksäulen der Endmodule und die werden eh nicht beklebt!   ;)
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nord22

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Re: Linie O
« Antwort #364 am: 20. März 2017, 20:26:19 »
E1 4770 am Praterstern (Foto: Alain Gavillet, 09.1976).

LG nord22

E1-c3

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Re: Linie O
« Antwort #365 am: 20. März 2017, 21:01:15 »
E1 4770 am Praterstern (Foto: Alain Gavillet, 09.1976).

LG nord22
Mit etwas Glück kann man in ein paar Jahren wieder einen O-Wagen mit diesem Fahrziel an dieser Stelle bestaunen :D

95B

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Re: Linie O
« Antwort #366 am: 20. März 2017, 21:06:48 »
Ausgeschlossen.
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martin8721

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Re: Linie O
« Antwort #367 am: 21. März 2017, 08:59:18 »
Ausgeschlossen.

Stimmt. Weil das Zielschild würde dann Friedrich-Engels-Platz lauten.  ;)

Aber ja - die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung ist in etwa so hoch wie die Überlebenschance eines Schneeballs in einem Hochofen...

Erdberg

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Re: Linie O
« Antwort #368 am: 21. März 2017, 09:24:01 »
Jeder Bezirksvorsteher hat ein Ablaufdatum.  >:D

hema

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Re: Linie O
« Antwort #369 am: 21. März 2017, 10:04:54 »
Ausgeschlossen.

Stimmt. Weil das Zielschild würde dann Friedrich-Engels-Platz lauten.  ;)

Vielleicht ist bis dahin die Zeit des Realen Sozialismus in Wien vorbei und es darf wieder "Floridsdorfer Brücke" heißen!  ;)  :lamp:
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95B

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Re: Linie O
« Antwort #370 am: 21. März 2017, 10:09:08 »
Vielleicht ist bis dahin die Zeit des Realen Sozialismus in Wien vorbei und es darf wieder "Floridsdorfer Brücke" heißen!  ;)  :lamp:

[glunnnng] Malinowskijbrücke, Friedrich-Engels-Platz. Umsteigen zu: 11A. In Richtung: Stadion der Weltjugend. [glunnnng glinnnng] Bitte sajen Sie achtsam: Parteigenossen brauchen Ihren Sitzplatz mit Sicherheit notwendiger.
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hema

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Re: Linie O
« Antwort #371 am: 21. März 2017, 10:12:46 »
Umsteigen zu: 11A. In Richtung: Brücke der Roten Armee und Stadion der Weltjugend. [glunnnng glinnnng] Bitte sajen Sie achtsam: Parteigenossen brauchen Ihren Sitzplatz mit Sicherheit notwendiger.[/i]
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nord22

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Re: Linie O
« Antwort #372 am: 27. März 2017, 07:45:06 »
Lohner E 4422 am Höchstädtplatz (Foto: Harald Riedel). Zum Vergleich eine Aufnahme von E 4422 anlässlich einer Abschiedsfahrt von der Type E  Ecke Troststraße/ Laxenburger Straße (Foto: K. Riedling, 15.04.2007).

LG nord22

nord22

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Re: Linie O
« Antwort #373 am: 14. April 2017, 14:05:57 »
T2 423 + c3 (c2) am Friedrich-Engels-Platz (Foto: DI J. Michlmayr, 25.02.1962).

LG nord22

diogenes

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Re: Linie O
« Antwort #374 am: 14. April 2017, 14:33:57 »
Sieh an! T2 mit Scherenstromabnehmer :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!