Autor Thema: Linie O  (Gelesen 260815 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie O
« Antwort #420 am: 26. Oktober 2017, 12:21:28 »
Da war zwar auch recht viel los im Bahnhofs Weinhalle, jedoch die damaligen Obdachlosen waren gegen über den Heutigen Stammgästen am Praterstern Sir´s!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Linie O
« Antwort #421 am: 26. Oktober 2017, 12:53:17 »
Da war zwar auch recht viel los im Bahnhofs Weinhalle, jedoch die damaligen Obdachlosen waren gegen über den Heutigen Stammgästen am Praterstern Sir´s!
Ja, und wenn man sie zur Sperrstunde  höflich zum Verlassen der Halle aufgefordert hat, haben die die Halle rasch, unproblematisch und nicht aggressiv verlassen!
Außerdem kannte man mit der Zeit die meisten "Stammgäste"

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie O
« Antwort #422 am: 01. November 2017, 18:37:24 »
Da war zwar auch recht viel los im Bahnhofs Weinhalle, jedoch die damaligen Obdachlosen waren gegen über den Heutigen Stammgästen am Praterstern Sir´s!
Ja, und wenn man sie zur Sperrstunde  höflich zum Verlassen der Halle aufgefordert hat, haben die die Halle rasch, unproblematisch und nicht aggressiv verlassen!
Außerdem kannte man mit der Zeit die meisten "Stammgäste"
Das ist richtig!  :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Linie O
« Antwort #423 am: 01. November 2017, 20:56:32 »
Ein herrliches Bild vom Praterstern. Strahlt Ruhe aus.Vielen Dank

 Wenn ich da an heute denke.....................

Mir gefällt das Ambiente heute ungleich besser. Vor dem Umbau war der Praterstern total versifft. Allerdings müssten sie heute das Problem der Obdachlosen, Sandler, Giftler etc. in den Griff bekommen. Doch die halten sich ohnehin zumeist im Bereich um den U 1- Abgang auf. Sie sind zwar keine Zierde, aber harmlos. Mich hat noch nie einer angewanzt.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie O
« Antwort #424 am: 27. November 2017, 08:25:10 »
L1 2546 + k5 3990 mit Fahrziel "Brigittenau Wexstraße" am Franz-Josefs-Kai (Foto: DI J. Michlmayr, 18.04.1963).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie O
« Antwort #425 am: 29. November 2017, 20:54:02 »
T2 439 + c3 1208 am Kolumbusplatz (Foto: DI J. Michlmayr, 11.02.1962). Das Fahrgastflusssystem war grundsätzlich gut durchdacht; bei starkem Fahrgastandrang kam es aber zum Fahrgaststau auf den Heckplattformen. Nach dem Umbau auf schaffnerlosen Betrieb gab es bei den c2 und c3 anfänglich nur heckseitig einen Türtaster zum Einsteigen, was sich nicht bewährte. Daher wurden bald Türtaster bei Tür 1 und 2 außen nachgerüstet.

LG nord22 

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Linie O
« Antwort #426 am: 29. November 2017, 21:16:14 »
T2 439 + c3 1208 am Columbusplatz
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie O
« Antwort #427 am: 30. November 2017, 07:22:46 »
Als Schüler haben wir damals die Tür 1 des Bw von außen aufgedrückt, um rasch zu den begehrten Einzelsitzen ganz vorne zu kommen. Blöd war nur, wenn der Fahrer noch keine Freigabe gegeben hatte und es dadurch bemerkt hat. Dann hat es Schimpfe gegeben.  ;D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Linie O
« Antwort #428 am: 30. November 2017, 09:45:12 »
. . . . die Tür 1 des Bw von außen aufgedrückt . . . .
Bahnfrevler!   :P   ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Linie O
« Antwort #429 am: 06. Dezember 2017, 12:55:49 »
Ein wenig 70er Jahre Flair im Jahre 1991. Da fuhren noch zahlreiche E und die Häuser wirkten auch noch alle sehr grau.
Lediglich der Chinese links bringt ein wenig "Farbe" ins Spiel!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie O
« Antwort #430 am: 24. Dezember 2017, 15:13:38 »
Lohner E 4402 II am Praterstern (Foto: Tram Photos, 09.1998). E 4402 wurde nach der Ausmusterung am 29.10.2007 nach Sarajevo abgegeben.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie O
« Antwort #431 am: 26. Dezember 2017, 09:24:07 »
L2 2571 + BW vor einem kriegsbeschädigten Altbau (Bildautor nicht bekannt). L2 2571 wurde per 18.10.1957 ausgemustert und in L3 460 umgebaut. Der Fotograf wurde vom Fahrer mit skeptischen Blicken beobachtet.

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie O
« Antwort #432 am: 26. Dezember 2017, 11:23:32 »
Auch hier sieht man wieder einmal, wie schade es ist, dass die damaligen Fotografen peinlichst genau darauf geachtet haben, ja keinen Mikrometer Filmnegativ für die Umgebung des Wagens zu verschwenden. Grad, dass der Puffer nicht abgeschnitten ist ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie O
« Antwort #433 am: 26. Dezember 2017, 14:40:00 »
Wo kann das sein? Ich tippe auf Taborstr. Ecke Schmelzg.,(kann jedoch die Zielschilder am TW nicht entziffern).

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Linie O
« Antwort #434 am: 26. Dezember 2017, 14:48:42 »
(kann jedoch die Zielschilder am TW nicht entziffern)
Soweit ich das erkennen kann, steht auf der Routentafel "Ost- u. Südbahnhof" und auf der Brustwandtafel "Gudrunstr. Bahnhof Favoriten".
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher