Spuren des 360ers 1983
Ist - abgesehen von der Schleifenanlage in Rodaun - heute noch etwas von diesen Spuren vorhanden?
Vor der Station Perchtoldsdorf-Brunnerstraße liegt noch immer eine Weiche und daneben steht ein Fahrleitungsmast.
Und in der ehemaligen Ausweiche Felsenkeller lieht noch ein Gleis, ein Stückerl weiter Richtung Mödling steht noch ein Fahrleitungsmast in einem Privatgarten.
Felsenkeller: https://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/showfoto.php?serie=247&ind=9
Ende der 80er Jahre sah es bei der Ausweiche Liechtenstein wie in Antwort 415 (Vergleiche: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=647.msg326761#msg326761) so wie am beiliegenden Foto aus.
Und heute: https://www.google.at/maps/@48.0971593,16.2805652,3a,75y,317.24h,95.58t/data=!3m6!1e1!3m4!1sY6CasxIqkwdLhLm5Xsaq1Q!2e0!7i13312!8i6656?hl=de
Ich habe mich am vergangenen Freitag, 25.10.2019, spontan auf Spurensuche begeben, hier ein paar Eindrücke davon:
Bild 1: Schleife Rodaun
Bild 2: Schleife Rodaun Richtung Süden
Bild 3: Perchtoldsdorf Brunnergasse. Hier stehen noch 2 Oberleitungsmasten, einer erkennbar in der Sonne , der 2. Mast im Hintergrund befindet sich im Schatten und ist am Foto nicht erkennbar.
Bild 4: Die Aufschrift am Oberleitungmast in der Station Brunnergasse ist noch immer lesbar.
Bild 5: Blick in die Ausweiche Felsenkeller Richtung Rodaun, in Bildmitte ein versinnbildlichter Straßenbahnwagen als Klettergerüst, das linke Gleis ist unter dem Laub erkennbar.
Bild 6: Reste der Haltestelle Felsenkeller, der Asphalt der Haltestelle ist weiterhin erkennbar.
Bild 7: Der bereits mehrfach beschriebene Oberleitungsmast in einem Privatgarten in Brunn zwischen Felsenkeller und Ausweiche Anton-Seidl-Gasse.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
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Darüber hinaus sind weiterhin mehrere Oberleitungs-Rosetten an Häusern in Maria Enzersdorf in der Liechtensteinstraße und der Josef-Leeb-Gasse erhalten.