Öffentlicher Verkehr national und international > Technik und Innovationen

Stadler Tram-Train-Großauftrag

<< < (2/9) > >>

Monorail:

--- Zitat von: tramway.at am 09. Januar 2023, 14:41:14 ---Stadler hat ja eine Sammelausschreibung über den Bau von Tram-Trains für die Regionen Karlsruhe, Saarbrücken, Neckar-Alb, Oberösterreich und Salzburg gewonnen. Am 13.12. wurde das Mock-Up vorgestellt.

--- Ende Zitat ---
Ist das somit schon das Modell für die Linzer Regiotram oder werden die diversen Lieferserien baulich schlussendlich nochmals etwaigen Kundenspezifika angepasst?

Für eine Outdoor-Straßenbahn wirkt das Design gar nicht mal so bullig!

Klingelfee:

--- Zitat von: hema am 10. Januar 2023, 00:12:21 ---
--- Zitat von: tramway.at am 09. Januar 2023, 14:41:14 ---Am 13.12. wurde das Mock-Up vorgestellt.


--- Ende Zitat ---
Hässlicher geht es wohl nimmer!?   :o

--- Ende Zitat ---

Schönheit ist immer ein empfinden des Betrachters. Und das es sich um ein Konsortium mehrerer Verkehrsunternehmen ist, finde ich es nicht schlecht, dass das Fahrzeug Abschnittsweise in den Farben der Unternehmen lackiert/foliert ist.

31/5:
Auch im neuen Jahr ergeht die Bitte, sich die Beiträge vor dem Absenden nochmals durchzulesen, damit der Sinn des Beitrags zumindest ansatzweise erkannt werden kann.

Klingelfee:

--- Zitat von: 31/5 am 10. Januar 2023, 09:36:00 ---Auch im neuen Jahr ergeht die Bitte, sich die Beiträge vor dem Absenden nochmals durchzulesen, damit der Sinn des Beitrags zumindest ansatzweise erkannt werden kann.

--- Ende Zitat ---

Dann musst du aber das an HEMA wenden. Ich habe erst eine Zeit gebraucht, dass er offensichtlich die Lackierung des Wagen mit "hässlich" gemeint hat.

tramway.at:
- die Kopfform empfinde ich auch als hässlich
- die Farben sind offensichtlich abschnittsweise die der beteiligten Unternehmen, beginnend mit Karlsruhe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln