Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5369662 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14760 am: 04. Dezember 2019, 13:14:57 »

Wenn ich mir das Bild im Artikel anschaue, dann stellt sich mir die Frage, warum dann der 2er dort nicht fahren konnte. Die Gleise am Ring sind nicht abgesperrt.


Gibt es für den D-Wagen eigentlich eine geplante Kurzführungsmöglichkeit, bei der zumindest der Abschnitt Quartier Belvedere -> Absberggasse bedient werden kann, wenn eine Störung am Schwarzenbergplatz vorliegt?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14761 am: 04. Dezember 2019, 13:35:57 »

Wenn ich mir das Bild im Artikel anschaue, dann stellt sich mir die Frage, warum dann der 2er dort nicht fahren konnte. Die Gleise am Ring sind nicht abgesperrt.


Gibt es für den D-Wagen eigentlich eine geplante Kurzführungsmöglichkeit, bei der zumindest der Abschnitt Quartier Belvedere -> Absberggasse bedient werden kann, wenn eine Störung am Schwarzenbergplatz vorliegt?

Die welche unlängst kritisiert wurde Quartier Belvedere - Linie O - Hintere Zollamtsstraße - Schwedenplatz - Börse
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14762 am: 04. Dezember 2019, 13:43:23 »
Wenn ich mir das Bild im Artikel anschaue, dann stellt sich mir die Frage, warum dann der 2er dort nicht fahren konnte. Die Gleise am Ring sind nicht abgesperrt.
Da in der Störungsinfo zunächst nur die Linie 2 Richtung Friedrich-Engels-Platz genannt wurde, dürfte der Zug auf dem dritten Bild der Vorfallszug gewesen sein. Erst später scheint man die Sperre auf das ganze Kreuzungsplateau ausgedehnt zu haben.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14763 am: 04. Dezember 2019, 13:47:38 »
Wenn ich mir das Bild im Artikel anschaue, dann stellt sich mir die Frage, warum dann der 2er dort nicht fahren konnte. Die Gleise am Ring sind nicht abgesperrt.
Da in der Störungsinfo zunächst nur die Linie 2 Richtung Friedrich-Engels-Platz genannt wurde, dürfte der Zug auf dem dritten Bild der Vorfallszug gewesen sein. Erst später scheint man die Sperre auf das ganze Kreuzungsplateau ausgedehnt zu haben.

Das ist völlig richtig kombiniert
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1100
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14764 am: 04. Dezember 2019, 14:10:01 »
Wer ruft bei einem herrenlosen Koffer die Polizei statt das Fundbüro?
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14765 am: 04. Dezember 2019, 14:20:45 »
Wer ruft bei einem herrenlosen Koffer die Polizei statt das Fundbüro?
Die Vbi wenn es die Umstände erfordern. Und das Fundamt kannst du rufen, was du willst. Aber vor Ort holen sie den Gegenstand sicher nicht ab.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14766 am: 04. Dezember 2019, 17:13:19 »
Laut f59 ist der D-Wagen noch immer unterbrochen, stimmt das ???

D : Rettungseinsatz  Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Alfred-Adler-Straße fährt die Linie D nur zwischen Quartier Belvedere S und Nußdorf S. Die Störung dauert voraussichtlich bis 15:00 Uhr!  2019-12-04 14:21:00     
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14767 am: 04. Dezember 2019, 17:57:08 »
Laut f59 ist der D-Wagen noch immer unterbrochen, stimmt das ???

D : Rettungseinsatz  Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Alfred-Adler-Straße fährt die Linie D nur zwischen Quartier Belvedere S und Nußdorf S. Die Störung dauert voraussichtlich bis 15:00 Uhr!  2019-12-04 14:21:00   

Die Störungsdauer lt. F59.at sind derzeit nicht ernst zu nehmen, da es immer wieder zu Ausfällen auf der Datendrehscheibe kommt. Der Fehler ist auch auf allen Anwendungen, die von der Datendrehscheibe versorgt wird (Qando, Wienmobil, Homepage und alle privaten Anwendungen)
Der Fehler wird schon versucht zu beheben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14768 am: 04. Dezember 2019, 18:41:37 »
Ist das die erste Störung, die auch den Betrieb auf der Neubaustrecke betrifft?

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 520
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14769 am: 04. Dezember 2019, 18:47:24 »


Die Störungsdauer lt. F59.at sind derzeit nicht ernst zu nehmen, da es immer wieder zu Ausfällen auf der Datendrehscheibe kommt. Der Fehler ist auch auf allen Anwendungen, die von der Datendrehscheibe versorgt wird (Qando, Wienmobil, Homepage und alle privaten Anwendungen)
Der Fehler wird schon versucht zu beheben.
Liegt wohl an dem Gefrickel rundherum, welches dazu dient, dass die Datendrehscheibe mit dem ganzen neumodischen Klumpert kompatibel bleibt
Hier ein Werbevideo der Herstellerfirma auf Youtube:
https://youtu.be/dOOFRjUgL7I

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14770 am: 04. Dezember 2019, 19:41:16 »


Die Störungsdauer lt. F59.at sind derzeit nicht ernst zu nehmen, da es immer wieder zu Ausfällen auf der Datendrehscheibe kommt. Der Fehler ist auch auf allen Anwendungen, die von der Datendrehscheibe versorgt wird (Qando, Wienmobil, Homepage und alle privaten Anwendungen)
Der Fehler wird schon versucht zu beheben.
Liegt wohl an dem Gefrickel rundherum, welches dazu dient, dass die Datendrehscheibe mit dem ganzen neumodischen Klumpert kompatibel bleibt
Hier ein Werbevideo der Herstellerfirma auf Youtube:
https://youtu.be/dOOFRjUgL7I

Ich dachte eigentlich, die Datendrehscheibe wäre was Neues? https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=9442.0

Off-Topic: Der Begriff erinnert mich an die Datendrehscheibe des Hauptverbands der Sozialversicherungsträger, mit der ich in einem früheren Job mal zu tun hatte. Aufgrund der Probleme, die damit immer wieder aufgetreten sind, wurde sie in meinem Team auch gerne "Datendreckschleuder" genannt.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14771 am: 04. Dezember 2019, 20:47:14 »
Wenn ich mir das Bild im Artikel anschaue, dann stellt sich mir die Frage, warum dann der 2er dort nicht fahren konnte. Die Gleise am Ring sind nicht abgesperrt.
Da in der Störungsinfo zunächst nur die Linie 2 Richtung Friedrich-Engels-Platz genannt wurde, dürfte der Zug auf dem dritten Bild der Vorfallszug gewesen sein. Erst später scheint man die Sperre auf das ganze Kreuzungsplateau ausgedehnt zu haben.

Das ist völlig richtig kombiniert

Danke für die Info, ich hab anscheinend die Bilder 2 und 3 übersehen gehabt.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14772 am: 06. Dezember 2019, 08:45:19 »
Vor über einer Stunde gab es eine Stromstörung in der Prager Straße, der 26er wurde für ca eine Dreiviertelstunde über den Bhf. Floridsdorf kurzgeführt. Womöglich war der E1 4808 der Auslöser, er kam als erster der „eingesperrten“ Züge wieder nach Floridsdorf (als SZ mit Werkstättlern) und wurde über den Umweg Ferstlschleife nach KAG eingezogen!

LG t12700

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14773 am: 06. Dezember 2019, 16:24:00 »
D-Wagen ist ab sofort ausserhalb des Schwarzenbergplatzes dicht die Polizei ist einem Ulf (ich glaub B645) in die Flanke gefahren.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14774 am: 09. Dezember 2019, 16:32:01 »
Gestern, 8.12.:
10.59-11.39 Donaufelder Straße VU Zug der Linie 25 mit Pkw
https://www.heute.at/s/wien-auto-in-zweiter-spur-verursachte-unfall-mit-bim-40585500

23.56-0.12 Quellenstraße/Gußriegelstraße VU Flexity der Linie 6 mit Pkw
https://www.heute.at/s/auto-lenker-baut-unfall-beim-uberholen-von-bim-44126500