Autor Thema: Tramwaytage in Wien  (Gelesen 30304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #15 am: 14. September 2012, 06:53:10 »
...demnach nicht unbedingt ein Schienenfetischist oder doch?
Auf jedenfall war es positiv gemeint, in dem Fall ist es dann doch eher ein begnadeter (Hobby?)fotograf.

Ich finde es nicht schlecht und es zeugt von weitem Horizont, wenn wir unser Hobby ein wenig mit Augenzwinkern sehen. Für Außenstehende wirkt so manches Hobby oder manche Leidenschaft vielleicht skuril,
aber was soll man zu Briefmarkensammler oder sonstigen Liebelein sagen?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #16 am: 14. September 2012, 09:55:46 »
Ich finde es nicht schlecht und es zeugt von weitem Horizont, wenn wir unser Hobby ein wenig mit Augenzwinkern sehen. Für Außenstehende wirkt so manches Hobby oder manche Leidenschaft vielleicht skuril,
aber was soll man zu Briefmarkensammler oder sonstigen Liebelein sagen?
Ach, darüber sollte man sich gar keine Gedanken machen. Hobby ist Hobby und wenn es einem selbst Spaß macht, kann einem egal sein, was die anderen darüber denken.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #17 am: 14. September 2012, 11:53:44 »

Ich finde es nicht schlecht und es zeugt von weitem Horizont, wenn wir unser Hobby ein wenig mit Augenzwinkern sehen.
Schließlich tust du niemandem weh und machst sogar vielen Leuten Freude damit!  :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #18 am: 14. September 2012, 12:03:30 »
Genau, was andere drüber denken und sagen, sollte bei der Wahl des Hobbys völlig nebensächlich sein. Es geht doch darum sich selber einen gefallen zu tun und die eigene Lust und Leidenschaft zu befriedigen. Bei dem einen ist es die Fotografie, der nächste geht angeln und so hat jeder eben seinen eigenen Stil und genau so soll es auch sein.

Leider bin in zum fotografieren zu unfähig, dafür liebe ich aber eure tollen Bilder umso mehr und möchte mich nochmals bei allen bedanken die so begradet Künstler sind.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #19 am: 14. September 2012, 12:10:30 »
Irrtum, Beitrag gelöscht!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #20 am: 14. September 2012, 12:14:32 »
Betreff TARS631 möchte ich anfügen, dass ich den Herren schon gekannt habe als er noch zur Schule ging. Ein netter, hilfsbereiter Mann den sicherlich viele kennen, aber nicht wissen, dass es der "TARS631" ist. MfG.
Nur sollte man eine "anonyme" Person, sofern sie es nicht selber veröffentlicht, nicht irgendwie mit Tips veröffentlichen.

Edit durch twf: Hinweis zur Person aus Zitat entfernt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #21 am: 14. September 2012, 12:18:13 »
Nur sollte man eine "anonyme" Person, sofern sie es nicht selber veröffentlicht, nicht irgendwie mit Tips veröffentlichen.
Ja, bitte so etwas nicht machen, da wir nie wissen können, ob die angesprochene Person damit auch einverstanden ist. Ich habe den Hinweis oben herausgenommen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #22 am: 17. September 2012, 07:52:33 »
An die Forum Nutzer! Wer hat Fotos vom heurigen Tramwaytag gemacht? Zumindest Zubringerverkehr, Garage brauche ich weniger, aber könnte man natürlich unter der Rubrik "Tramwaytage in Wien" rein stellen! Danke!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #23 am: 17. September 2012, 10:47:48 »
An die Forum Nutzer! Wer hat Fotos vom heurigen Tramwaytag gemacht? Zumindest Zubringerverkehr, Garage brauche ich weniger, aber könnte man natürlich unter der Rubrik "Tramwaytage in Wien" rein stellen! Danke!
Alternativ kann man sie auch dort reinstellen, wo es vorgesehen ist. :) Ich hab eh auch selbst welche gemacht und werde sie wahrscheinlich noch heute posten.

Wattman

  • Gast
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #24 am: 17. September 2012, 21:12:39 »
Von der Fahrt am 02.06.1985 kann ich auch mit einigen Bildern aufwarten.
Es handelt sich dabei um die Garnitur Lok 8 der Dampftramway Krauss & Comp. + Beiwagen SETG C 7 + Beiwagen 72:

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #25 am: 17. September 2012, 21:29:15 »
Tolle Fotos
Damit ist ein Großteil der Fahrt dokumentiert

Wattman

  • Gast
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #26 am: 17. September 2012, 21:31:50 »
Ja, alte New Yorker Tramway, da haben wir beide zusammengeholfen. ;D

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #27 am: 18. September 2012, 07:53:40 »
Tolle Fotos
Damit ist ein Großteil der Fahrt dokumentiert

Ich vermute ja, damals war halb Wien auf den Beinen, aber schön, das ihr eure Fotos fürs Forum "opfert"! :up:

Wattman

  • Gast
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #28 am: 18. September 2012, 10:11:30 »
Aber gerne doch! ;D

Wattman

  • Gast
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #29 am: 12. Juni 2016, 13:28:44 »
Sorry für das Doppelposting, aber nach 4 Jahren kann man den Thread schon reaktivieren.
Bei Durchsicht meiner Scans aus den letzten Jahren, bevor ich auf Digitalphotographie umgestiegen bin, stieß ich auf diese Bilder vom Tramwaytag am 11.06.2005: