Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Linien / Re: Linie 106 (1942-1971)
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 23:55:50 »
G 578 mit halbrunder Seitenwand besteckt als Linie 106 abgestellt am Bahnhof Simmering (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22
2
Polen / Re: [PL] Impressionen aus Krakau
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 22:24:17 »
1962 wurden die Gleise der stillgelegten Schmalspurstraßenbahn am Rynek abgebaut (Fotos: Henryk Hermanowicz).

LG nord22
3
U-Bahn / Re: Neue Baustellen auf der U4
« Letzter Beitrag von abc am Gestern um 22:09:19 »
Mögen die Gleise auf dem Schlickplatz auch noch so marode sein - die zeitliche Koordination der Baustellen von D und U4 ist wieder einmal meisterhaft.
Im Sommer fuhr die U4 Heiligenstadt im Acht-Minuten-Intervall an. Wendeanlage und Alserbachbrücke müssen aber unbedingt im Herbst sein, wie's scheint. Mich würde es nicht wundern, wenn nicht einmal diese beiden Bauarbeiten aufeinander abgestimmt sind und dementsprechend nacheinander stattfinden.
Ein 7-8 Minuten Intervall in den Ferien ist mit einem 8-Minuten-Intervall an Schultagen aber nicht ernsthaft gleichzusetzen. Und auch wenn die Züge in Heiligenstadt nicht brechend voll sein werden, könnte es schon in Spittelau eng werden.
Ich wollte darauf hinaus, dass sich die Sommermonate für die Erneuerung der Wendeanlage angeboten hätten. Diese Zustände, die es schon seit etlichen Jahren auf der U4 gibt, sind höchst ärgerlich und wollen anscheinend kein Ende nehmen. :(

Klar wäre es besser gewesen, wenn die Bauarbeiten bereits im Sommer durchgeführt stattgefunden hätten.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es auch eine entsprechende Baufirma zur Verfügung gestanden wäre.

Ist denn der Erneuerungsbedarf spontan letzten Dienstag aufgetreten oder hätte man womöglich auch einige Jahre im Voraus planen können?
4
U-Bahn / Re: Neue Baustellen auf der U4
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 21:45:07 »
Ich wollte darauf hinaus, dass sich die Sommermonate für die Erneuerung der Wendeanlage angeboten hätten. Diese Zustände, die es schon seit etlichen Jahren auf der U4 gibt, sind höchst ärgerlich und wollen anscheinend kein Ende nehmen. :(
Dass man Bauarbeiten nicht koordinieren kann, ist ja nicht neu. Darüber diskutieren wir schon seit Monaten.
5
U-Bahn / Re: Neue Baustellen auf der U4
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Gestern um 21:44:52 »
Mögen die Gleise auf dem Schlickplatz auch noch so marode sein - die zeitliche Koordination der Baustellen von D und U4 ist wieder einmal meisterhaft.
Im Sommer fuhr die U4 Heiligenstadt im Acht-Minuten-Intervall an. Wendeanlage und Alserbachbrücke müssen aber unbedingt im Herbst sein, wie's scheint. Mich würde es nicht wundern, wenn nicht einmal diese beiden Bauarbeiten aufeinander abgestimmt sind und dementsprechend nacheinander stattfinden.
Ein 7-8 Minuten Intervall in den Ferien ist mit einem 8-Minuten-Intervall an Schultagen aber nicht ernsthaft gleichzusetzen. Und auch wenn die Züge in Heiligenstadt nicht brechend voll sein werden, könnte es schon in Spittelau eng werden.
Ich wollte darauf hinaus, dass sich die Sommermonate für die Erneuerung der Wendeanlage angeboten hätten. Diese Zustände, die es schon seit etlichen Jahren auf der U4 gibt, sind höchst ärgerlich und wollen anscheinend kein Ende nehmen. :(

Klar wäre es besser gewesen, wenn die Bauarbeiten bereits im Sommer durchgeführt stattgefunden hätten.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es auch eine entsprechende Baufirma zur Verfügung gestanden wäre.
6
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 21:41:19 »
Warum kann ich auch leider nicht sagen!?  Aber ab diesem Montag ist das so, außer heute waren 4047+1503 auch im Auslauf vom 30er.
Auch schon vorige Woche waren am 30er mehrheitlich lange und kurze ULFe im Auslauf. Das entspricht offensichtlich dem Plan, der seit September gilt.
7
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Haselnuss am Gestern um 21:03:02 »
Warum kann ich auch leider nicht sagen!?  Aber ab diesem Montag ist das so, außer heute waren 4047+1503 auch im Auslauf vom 30er.   
8
U-Bahn / Re: Neue Baustellen auf der U4
« Letzter Beitrag von N1 am Gestern um 20:48:42 »
Mögen die Gleise auf dem Schlickplatz auch noch so marode sein - die zeitliche Koordination der Baustellen von D und U4 ist wieder einmal meisterhaft.
Im Sommer fuhr die U4 Heiligenstadt im Acht-Minuten-Intervall an. Wendeanlage und Alserbachbrücke müssen aber unbedingt im Herbst sein, wie's scheint. Mich würde es nicht wundern, wenn nicht einmal diese beiden Bauarbeiten aufeinander abgestimmt sind und dementsprechend nacheinander stattfinden.
Ein 7-8 Minuten Intervall in den Ferien ist mit einem 8-Minuten-Intervall an Schultagen aber nicht ernsthaft gleichzusetzen. Und auch wenn die Züge in Heiligenstadt nicht brechend voll sein werden, könnte es schon in Spittelau eng werden.
Ich wollte darauf hinaus, dass sich die Sommermonate für die Erneuerung der Wendeanlage angeboten hätten. Diese Zustände, die es schon seit etlichen Jahren auf der U4 gibt, sind höchst ärgerlich und wollen anscheinend kein Ende nehmen. :(
9
Linien / Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 20:27:20 »
K 2438 + m3 5342 der Linie 60/62 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Speising. Der Schaffner war mit dem Einstellen der MAKO-Zange beschäftigt (Foto: Karl Holzinger, 22.10.1967).

LG nord22
10
Historisches / Re: Lastentransporte bei der Wiener Straßenbahn
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 19:42:56 »
KO2 6133 gefolgt von G3 2103 am Brigittaplatz (Foto: Dr. Werner Frank, Archiv Dr. Peter Standenat, 15.05.1957).

LG nord22
Seiten: [1] 2 3 ... 10