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Linien / Re: Linie 106 (1942-1971)
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 23:55:50 »G 578 mit halbrunder Seitenwand besteckt als Linie 106 abgestellt am Bahnhof Simmering (Bildautor nicht bekannt).
LG nord22
LG nord22
Ich wollte darauf hinaus, dass sich die Sommermonate für die Erneuerung der Wendeanlage angeboten hätten. Diese Zustände, die es schon seit etlichen Jahren auf der U4 gibt, sind höchst ärgerlich und wollen anscheinend kein Ende nehmen.Ein 7-8 Minuten Intervall in den Ferien ist mit einem 8-Minuten-Intervall an Schultagen aber nicht ernsthaft gleichzusetzen. Und auch wenn die Züge in Heiligenstadt nicht brechend voll sein werden, könnte es schon in Spittelau eng werden.Mögen die Gleise auf dem Schlickplatz auch noch so marode sein - die zeitliche Koordination der Baustellen von D und U4 ist wieder einmal meisterhaft.Im Sommer fuhr die U4 Heiligenstadt im Acht-Minuten-Intervall an. Wendeanlage und Alserbachbrücke müssen aber unbedingt im Herbst sein, wie's scheint. Mich würde es nicht wundern, wenn nicht einmal diese beiden Bauarbeiten aufeinander abgestimmt sind und dementsprechend nacheinander stattfinden.
Klar wäre es besser gewesen, wenn die Bauarbeiten bereits im Sommer durchgeführt stattgefunden hätten.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es auch eine entsprechende Baufirma zur Verfügung gestanden wäre.
Ich wollte darauf hinaus, dass sich die Sommermonate für die Erneuerung der Wendeanlage angeboten hätten. Diese Zustände, die es schon seit etlichen Jahren auf der U4 gibt, sind höchst ärgerlich und wollen anscheinend kein Ende nehmen.Dass man Bauarbeiten nicht koordinieren kann, ist ja nicht neu. Darüber diskutieren wir schon seit Monaten.
Ich wollte darauf hinaus, dass sich die Sommermonate für die Erneuerung der Wendeanlage angeboten hätten. Diese Zustände, die es schon seit etlichen Jahren auf der U4 gibt, sind höchst ärgerlich und wollen anscheinend kein Ende nehmen.Ein 7-8 Minuten Intervall in den Ferien ist mit einem 8-Minuten-Intervall an Schultagen aber nicht ernsthaft gleichzusetzen. Und auch wenn die Züge in Heiligenstadt nicht brechend voll sein werden, könnte es schon in Spittelau eng werden.Mögen die Gleise auf dem Schlickplatz auch noch so marode sein - die zeitliche Koordination der Baustellen von D und U4 ist wieder einmal meisterhaft.Im Sommer fuhr die U4 Heiligenstadt im Acht-Minuten-Intervall an. Wendeanlage und Alserbachbrücke müssen aber unbedingt im Herbst sein, wie's scheint. Mich würde es nicht wundern, wenn nicht einmal diese beiden Bauarbeiten aufeinander abgestimmt sind und dementsprechend nacheinander stattfinden.
Warum kann ich auch leider nicht sagen!? Aber ab diesem Montag ist das so, außer heute waren 4047+1503 auch im Auslauf vom 30er.Auch schon vorige Woche waren am 30er mehrheitlich lange und kurze ULFe im Auslauf. Das entspricht offensichtlich dem Plan, der seit September gilt.
Ich wollte darauf hinaus, dass sich die Sommermonate für die Erneuerung der Wendeanlage angeboten hätten. Diese Zustände, die es schon seit etlichen Jahren auf der U4 gibt, sind höchst ärgerlich und wollen anscheinend kein Ende nehmen.Ein 7-8 Minuten Intervall in den Ferien ist mit einem 8-Minuten-Intervall an Schultagen aber nicht ernsthaft gleichzusetzen. Und auch wenn die Züge in Heiligenstadt nicht brechend voll sein werden, könnte es schon in Spittelau eng werden.Mögen die Gleise auf dem Schlickplatz auch noch so marode sein - die zeitliche Koordination der Baustellen von D und U4 ist wieder einmal meisterhaft.Im Sommer fuhr die U4 Heiligenstadt im Acht-Minuten-Intervall an. Wendeanlage und Alserbachbrücke müssen aber unbedingt im Herbst sein, wie's scheint. Mich würde es nicht wundern, wenn nicht einmal diese beiden Bauarbeiten aufeinander abgestimmt sind und dementsprechend nacheinander stattfinden.