Weils weiter oben um die Konsequenzen für die Fahrer ging, offenbar gibt es bei den WL einen Kündigungsstop im Fahrdienstbereich, da ihnen ohnehin so viele Leute davonrennen... Weiß jemand mehr?
Einen Kündigungsstop kann ich nicht bestätigen, Faktum ist aber, daß im 3.Quartal 2017 alleine im Referat Nord eine mittlere zweistellige Anzahl an Mitarbeitern geganen bzw. gegangen worden ist!
Weiters darf festgehalten werden, daß sich der unternehmensweite Hauptgrund für Kündigungen überhöhter Krankenstand (von Arbeitgeberseite her) bzw. berufliche Weiterentwicklung/berufliche Veränderung (von Arbeitnehmerseite her) heißt!
Zu letzterem tragen vor allem die tolle Entlohnung sowie der Rückhalt der Mitarbeiter von Vorgesetzten* bei (die Ausgaben für die Gehälter aller Arbeiter und Angestellten der Wiener Linien machten 2016 gerundet 16% aller Ausgaben der Wiener Linien aus)...
* = Man wird schon ab Kleinstigkeiten und noch ohne sich Rechtfertigen zu können als Beschuldigter geführt und teilweise wie als eben solcher verhöhrt!