Autor Thema: Tramwaytage in Wien  (Gelesen 30306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #45 am: 03. Januar 2021, 17:37:52 »
Der Bhf. Favoriten wäre für einen Tramwaytag 2021 geeignet, gab es doch schon ewig keine Veranstaltung in Favoriten. Mit den freien Abstellgleisen im Süden könnte man den Betrieb von der Veranstaltung "Tramwaytag" gut trennen.
2013 als "schon ewig" zu bezeichnen, na gut, soll so sein, aber da gibt es andere Betriebsbahnhöfe wie Speising, Brigittenau und Floridsdorf, bei denen die letzte Veranstaltung noch länger her ist.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #46 am: 03. Januar 2021, 17:42:09 »
Der Bhf. Favoriten wäre für einen Tramwaytag 2021 geeignet, gab es doch schon ewig keine Veranstaltung in Favoriten. Mit den freien Abstellgleisen im Süden könnte man den Betrieb von der Veranstaltung "Tramwaytag" gut trennen.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn der Tramwaytag wieder in der HW wäre, so dass die Besucher auch selbst mit der Straßenbahn, Autobus oder U-Bahn fahren können. Aber bevor man an solche Veranstaltungen denken kann, muss man erst einmal das Sch.... Corona in den Griff bekommen. Und solange es so viele unvernünftige Leute gibt, die meinen, Corona ist nur eine etwas stärkere Grippe und die ganzen Maßnahmen sind ja eigentlich gar nicht notwendig und die Zahlen nicht wieder gegen 100 Neuerkrankungen geht, braucht man solche Veranstaltungen gar nicht erst mal planen.

Denn wenn ich mir anschaue, was auf den Skipisten, vor den Eislaufplätzen  abgeht, dann wird mir schlecht und fürchte, dass wir so wie die Deutschen direkt von Lockdokn 3 in den Lockdown 4 schlittern.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #47 am: 03. Januar 2021, 18:28:35 »
Der Bhf. Favoriten wäre für einen Tramwaytag 2021 geeignet, gab es doch schon ewig keine Veranstaltung in Favoriten. Mit den freien Abstellgleisen im Süden könnte man den Betrieb von der Veranstaltung "Tramwaytag" gut trennen.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn der Tramwaytag wieder in der HW wäre, so dass die Besucher auch selbst mit der Straßenbahn, Autobus oder U-Bahn fahren können.

Ich schätze, das wird 2024 wieder der Fall sein. Die Tramwaytage in der HW finden immer im 5-Jahres-Rhythmus statt.

Aber bevor man an solche Veranstaltungen denken kann, muss man erst einmal das Sch.... Corona in den Griff bekommen. Und solange es so viele unvernünftige Leute gibt, die meinen, Corona ist nur eine etwas stärkere Grippe und die ganzen Maßnahmen sind ja eigentlich gar nicht notwendig und die Zahlen nicht wieder gegen 100 Neuerkrankungen geht, braucht man solche Veranstaltungen gar nicht erst mal planen.

Zustimmung. Alle solchen Großveranstaltungen werden erst dann wieder realistisch, wenn eine gewisse Durchimpfungsrate erreicht ist. Ab dem Zeitpunkt, wo die Impfung frei zugänglich ist, hat es die breite Bevölkerung selber in der Hand, zu bestimmen, wie lang die Einschränkungen noch dauern werden. Ich lasse mich jedenfalls impfen, sobald mir die Möglichkeit offen steht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #48 am: 03. Januar 2021, 18:47:45 »
1000% d'accord, aber leider nimmt die Zahl der Impfskeptiker eher zu ...  ???
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #49 am: 03. Januar 2021, 18:48:15 »
Impfen sollte für jeden eigentlich Voraussetzung sein, sobald ich einen Seniorentermin bekommen kann, bin ich dort. Auch werden wir uns einen neuerlichen Massentest unterziehen, wenn NEGATIV sind wir am nächsten Tag schon in einem Restaurant. Wir freuen uns darauf wieder in Gesellschaft zu sein. Sorry, hat alles mit der BIM nichts zu tun, aber es lag mir am Herzen.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #50 am: 03. Januar 2021, 19:37:38 »
Hast eh recht. :up:
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #51 am: 14. Mai 2021, 22:08:36 »
Wer von den reiferen Semstern kann sich noch erinnern?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #52 am: 14. Mai 2021, 22:18:48 »
Ich bin zwar kein reiferes Semester :P, aber erinnern kann ich mich an diesen Tramwaytag schon. Allerdings bin ich damals noch in die Schule gegangen und weil in diesen Zeiten Samstagunterricht bis 12 üblich war, konnte ich erst zu Mittag Richtung Bahnhof Hernals fahren. :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #53 am: 14. Mai 2021, 23:15:44 »
Wer von den reiferen Semstern kann sich noch erinnern?

In welchem Jahr war das?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #54 am: 14. Mai 2021, 23:30:25 »
Wer von den reiferen Semstern kann sich noch erinnern?

In welchem Jahr war das?

1990.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #55 am: 15. Mai 2021, 00:00:15 »
Wer von den reiferen Semstern kann sich noch erinnern?

In welchem Jahr war das?

1990.

Wer angemeldet ist, kann den gesamten Jubiläums-Festzug in Farbbilder sehen:
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=193936.0
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #56 am: 15. Mai 2021, 08:09:43 »
Ein weiteres Bild vom Festzug!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #57 am: 15. Mai 2021, 08:53:23 »
Wer von den reiferen Semstern kann sich noch erinnern?
Die Situation im Hintergrund schaut aus nach "I stich die ab"
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #58 am: 15. Mai 2021, 09:21:31 »
Ob es wieder in Wien Tramwaytage geben wird?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Tramwaytage in Wien
« Antwort #59 am: 15. Mai 2021, 09:35:39 »
Ob es wieder in Wien Tramwaytage geben wird?
Warum denn nicht? ???