In den 80er-Jahren waren die Altbau-Fahrzeuge noch unverzichtbar, die Kölner Garnituren ein fixer Bestandteil des Auslaufs und die neuen Triebwagen der Serie 100 kamen nach und nach zur Auslieferung.
Klassische 4-Wagen-Züge mit einem Triebwagen und 3 Beiwagen waren aber bereits eine Seltenheit.
Ein Sonderzug anlässlich einer Sportveranstaltung in der Südstadt durchfährt Inzersdorf Frachtenbahnhof am 18. September 1982:
Tw 21+Bw 42+Bw 75+Bw 43
Normalerweise wurden 4-Wagen-Züge mit Altfahrzeugen mit zwei Triebwagen in Vielfachsteuerung gefahren:
Tw 25+Bw 49+Tw 32+Bw 66 als Zug 152 in Traiskirchen Lokalbahn am 6. April 1982.
Eine Besonderheit waren Anfang der 80er-Jahre die Eilzüge an Sonn- und Feiertagen, die aus Frequenzgründen meist mit einem Altbau-Solotriebwagen geführt wurden:
Tw 31 als Eilzug E 100 noch in der alten Schleife am Josefsplatz in Baden am 30. August 1981.
Es waren auch noch Altbau-Triebwagen mit nicht umgebauter Stirnfront im Einsatz:
Tw 28+Bw 41+Tw 33 als Zug 142 zwischen Pfaffstätten und Tribuswinkel am 6. April 1982.
Die Kölner Garnituren waren ebenfalls noch ein gewohnter Anblick:
Tw 12+Stw 91 neben Tw 14, Tw 17 und Stw 93 im Bahnhof Wolfganggasse am 22. Februar 1987.
Tw 15+Tw 16+Tw 18+Tw 13 mit einem Sonderzug in der Eichenstraße am 6. März 1989:
Die Triebwagen der Serie 100 konnte man noch gemeinsam mit der alten Lokalbahn-Oberleitung fotografieren:
Die Triebwagen 101+102 als Zug 133 zwischen Tribuswinkel und Pfaffstätten am 6. April 1982.
Mehr Fotos der Badnerbahn aus den 80er-Jahren findet ihr in meiner Foto-Galerie:
http://heussler.zenfolio.com/wlb_1980erLG Michi