Autor Thema: [PM] Aviso: Mediengespräch des Bürgermeisters zu Änderungen im Straßenbahnnetz  (Gelesen 120459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
sry das ich meine eindrücke sowie jene meiner familie schilder, wenn dies hier nicht erwünscht ist sollte man dies aber auch klar kommunizieren
Persönliche Eindrücke zu dieser unglücklichen Linienumlegung sind schon ok, halte dich aber dabei bitte an die deutsche Groß- und Kleinschreibung!

RobCapa

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 37
Sry ist trotz alledem für mich kein logischer Grund auf Off Topic zu gehen. Euer Forum hat PN's? Da hätte es einen anderen Weg gegeben.  ;)
Und nun würde ich bitte auch die Grammatik sowie Klein- und  Großschreibung gut sein zu lassen, wurde jetzt 3 mal gesagt ergo 2 mal zu viel, und zurück zum Thema zu kommen!

Danke!

PS:
aN SICH IST DIE EINIGERMAẞEN KORREKTE vERWENDUNG DER uMSCHALTTASTE EIN zEICHEN VON rESPEKT VOR DEN mITLESERN UND VOR DER DEUTSCHEN sPRACHE.

hANNES

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich  ;) stellst es ein bisserl extrem dar

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Es hätte dir zumindest auffallen können, dass hier generell die Groß- und Kleinschreibung angewendet wird und dass dies wohl einen Grund haben mag. Ach ja, vor ca. einer Stunde gab es von der Börse kommend ein gut 20-minütiges Loch am 71er... ob der Zuverlässigkeitsunterschied von 6 und 71 tatsächlich so groß ist, wie er gern dargestellt wird?

Vielleicht kann ja jemand einmal über ein, zwei Stunden (am besten zur HVZ) die Daten aus Kando oder Eidibb mitloggen, damit – korrekte Funktion dieser Auskunftssysteme vorausgesetzt – objektive Daten zur Situation in Kaiserebersdorf erhoben werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Die Volksseele kocht!

Zitat Furzbuch:
Zitat
also das ist eine bodenlose frechheit was ihr euch da erlaubt. man wartet sage und schreibe 40 minuten auf eine strassenbahn der linie 6, station svetelskystrasse - vonwegen es werden jetzt mehr fahren!!!!! es kommt auch kein bus. hr macht was ihr wollt mit den fahrgästen!!!!! aber zahlen das sollen wir!!! wofür denn???????? fürs nicht konnen einer strassenbahn oder eines buses?????? zahlt ihr uns

So gehts in einer Tour!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Du weißt eh, woran einem Monopolunternehmen solche Beschwerden vorbei gehen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Ja sicher, aber sie machen einem das Umsteigen auf Öffis schon schwer...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Ja sicher, aber sie machen einem das Umsteigen auf Öffis schon schwer...
Eh besser so, wir sind ziemlich am Limit dessen, was die Öffis im aktuellen Zustand noch aufnehmen können. Wenn noch mehr Leute umsteigen, geht das System noch schneller krachen bei der Betriebsinstabilität.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Na, lassen wir diese Diskussion, sonst wirds wieder politisch...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Ich bezweifle ganz massiv, dass tatsächlich 40 Minuten lang kein Zug gekommen sein soll. So, wie das formuliert ist, waren es wahrscheinlich gerade einmal 10 Minuten. Und wenn da draußen eine Störung ist, die den Betrieb unterbricht, dann wäre auch kein 71er gekommen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Ich bezweifle ganz massiv, dass tatsächlich 40 Minuten lang kein Zug gekommen sein soll. So, wie das formuliert ist, waren es wahrscheinlich gerade einmal 10 Minuten. Und wenn da draußen eine Störung ist, die den Betrieb unterbricht, dann wäre auch kein 71er gekommen.
10 ist aber sicher auch untertrieben. Wenn das genau bei der Stromstörung war, dann hast du zuerst mal so drei Züge, die in die Störung reinfahren bzw. nicht mehr weiterfahren. Der vierte wird abgelenkt, braucht aber über O - 18 - 71 deutlich länger. Umso voller ist er, jeder zweite Zug wendet beim 3. Tor... also 20-25 Minuten lass ich mir schon einreden; außerdem gab es gleich zwei Störungen hintereinander.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Der kleine Maxi hat sich halt gedacht, dass der Disponent flexibel agiert und nach Auftreten der Störung auch Züge von KE kommend am Enkplatz kürzt, um sie in das Loch zu schicken. "Stromstörung im Bereich Quellenplatz" tritt ja nicht zum ersten Mal auf, also sollten da umfangreiche Erfahrungswerte vorliegen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Der kleine Maxi hat sich halt gedacht, dass der Disponent flexibel agiert und nach Auftreten der Störung auch Züge von KE kommend am Enkplatz kürzt, um sie in das Loch zu schicken. "Stromstörung im Bereich Quellenplatz" tritt ja nicht zum ersten Mal auf, also sollten da umfangreiche Erfahrungswerte vorliegen.

In Zürich hat der Disponent (zumindest vor einigen Jahren noch gehabt) eine Kartei, geordnet nach den Orten von Störungen und da stehen die zu treffenden Maßnahmen (Kürzungen, Umleitungen etc.) drauf, da braucht nicht jeder Disponent seine eigenen ERfahrungen etc., da stünde - hätten wir Züricher Disponenten angeworben - auch die KÜrzung beim Enkplatz drauf.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Und die Kartei könnte heute schon ein Computer sein, der selbständig alle Änderungen - basierend auf allen vorherigen Erfahrungen - anbietet und der Disponent muss nur mehr auf "Übernehmen" oder "Selbst disponieren" klicken. Der Computer trägt bei "Übernehmen" die Störung in alle Informationskanäle selbständig ein (Qando, Durchsagen, FGI-Säulen, Twitter, ...), überschildert die Züge und stellt die Weichen entsprechend. Fahrer und Disponent sind entlastet.

Ich weiß, in Wien eine Vision für das Jahr 2150 :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Also ich weiß nicht was ihr habts: um ca. 3/4 9 habe ich nach Abwarten von 2 Zügen der Linie 6 in der Haltestelle Hauffgasse FR Gürtel (beide haben ihre Beförderungsfälle, welche zum Eingang von St. U-Bahn zurückgeeilt sind, entladen), die völlig leer weitergefahren sind (und ja, es sind auch zwei leere und ein mit ca. 10 Beförderungsfällen beladener E2-c5 entgegengekommen), nach einer Wartezeit von etwa 10 Minuten einen 71er erklommen. Ich gehe mittlerweile davon aus, daß auf dieses Intervall hingearbeitet wird, für mich ist das alles mittlerweile Standard geworden.
Beelzebub has a devil put aside for me ...

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Also ich weiß nicht was ihr habts: um ca. 3/4 9 habe ich nach Abwarten von 2 Zügen der Linie 6 in der Haltestelle Hauffgasse FR Gürtel (beide haben ihre Beförderungsfälle, welche zum Eingang von St. U-Bahn zurückgeeilt sind, entladen),

Verstehe ich jetzt nicht. Wie kann ein 6er Richtung Gürtel bei der Haltestelle Hauffgasse vorbeikommen?