Autor Thema: Massive Änderungen Stadtplan Wien  (Gelesen 2156 mal)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
Massive Änderungen Stadtplan Wien
« am: 22. Juni 2024, 17:26:45 »
Was ham die mit dem Stadtplan aufgeführt?
Werde ich in einem anderen Thread ansprechen
Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben, was dir am Stadtplan nicht passt?
Erstens die Menueleiste links, bislang waren die "Untermenues" ausgeblendet und konnten durch anklicken geöffnet werden, jetzt musst die gesamte Leiste abscrollen.

Zweitens: Was haben die mit den historischen Karten und den anderen Karten in diesem Bereich gemacht? Ich habe nicht einmal einen Link zu diesen gefunden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Bimbim

• Fahrgast
  • *
Re: Massive Änderungen Stadtplan Wien
« Antwort #1 am: 22. Juni 2024, 18:12:51 »
Zweitens: Was haben die mit den historischen Karten und den anderen Karten in diesem Bereich gemacht? Ich habe nicht einmal einen Link zu diesen gefunden.

Öhm.....

DotNet

• Fahrgast
  • *
« Antwort #2 am: 22. Juni 2024, 18:17:36 »
Was ham die mit dem Stadtplan aufgeführt?
Werde ich in einem anderen Thread ansprechen
Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben, was dir am Stadtplan nicht passt?
Erstens die Menueleiste links, bislang waren die "Untermenues" ausgeblendet und konnten durch anklicken geöffnet werden, jetzt musst die gesamte Leiste abscrollen.

Also der unter https://www.wien.gv.at/stadtplan/ sieht bei mir nicht verändert aus... bei mir ist links unter "Karteninhalt" das Wahlergebnis und Verkehr aufgeklappt und der Rest zugeklappt. Historische Luftbilder gibt es in einer getrennten aber ähnlichen Stadtplanansicht unter https://www.wien.gv.at/ma41datenviewer/public/start.aspx und historische Stadtpläne unter https://www.wien.gv.at/kulturportal/public/ (im Menü oben auch unter "Kulturgut" erreichbar)

marq

• Gast
« Antwort #3 am: 22. Juni 2024, 18:30:49 »
@haidi: Kann es sein, dass du nicht die Desktopversion www.wien.gv.at/stadtplan geöffnet hast, sondern die Mobile Version m.wien.gv.at/stadtplan ?

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4 am: 22. Juni 2024, 20:22:54 »
@haidi: Kann es sein, dass du nicht die Desktopversion www.wien.gv.at/stadtplan geöffnet hast, sondern die Mobile Version m.wien.gv.at/stadtplan ?
Treffer - versenkt

Danke.
 Ich frag mich  nur, warum Firefox auf die mobile Version umgeprungen ist oder wie das sonst passiert ist. Die hatte ich auf dem PC noch nie offen. Jetzt ist alles wieder gut und ich kann beruhigt schlafen :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Stadtbahn

• Fahrgast
  • *
« Antwort #5 am: 22. Juni 2024, 22:08:34 »
Treffer - versenkt

Danke.
 Ich frag mich  nur, warum Firefox auf die mobile Version umgeprungen ist oder wie das sonst passiert ist. Die hatte ich auf dem PC noch nie offen. Jetzt ist alles wieder gut und ich kann beruhigt schlafen :)

Firefox hat nach jedem dritten Update irgendwelche Fehler, am besten vergessen das Programm
Vorsicht, der Zug wird abgefertigt!

Vineyard

• Fahrer
« Antwort #6 am: 22. Juni 2024, 22:08:58 »
Das passiert leider manchmal. (Auch, dass bei Google die mobile Fassung beim Ranking bevorzugt wird.)

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7 am: 23. Juni 2024, 09:35:32 »
Firefox hat nach jedem dritten Update irgendwelche Fehler, am besten vergessen das Programm

Das muss nicht unbedingt an Firefox liegen, da gibt es viele Gründe.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")