Autor Thema: Drehort Trautmann  (Gelesen 659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mitleser

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Drehort Trautmann
« am: 28. Juni 2024, 21:36:50 »
Ich hoffe das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann nach der Suche nach einem Drehort in Wien, hoffe das es nicht zu sehr Offtopic ist.
Es geht um die Serie Trautmann, da ich ein großer Fan bin und in diesem Fall um die "Mirandabar". Alle Teile wurden im 2. Bezirk gedreht, diese Drehorte
habe ich auch alle gefunden. Bei Teil 7+8 wurde wo anders in Wien gedreht und die Produktionsfirma kann mir leider keine Auskunft geben, jetzt habe ich mir gedacht
ich frage hier mal im Forum nach, da es doch sehr viele gibt die viele Gassen und Plätze kennen.
Diese Bar taucht in Teil 7 https://on.orf.at/video/14226949/trautmann-schwergewicht-710 das erste mal bei Minute 40:48 auf, leider sind die Aufnahmen sehr dunkel,
das zweite mal bei Taglicht bei Minute 1:16:00 auf. Ich weiß z.b. nur das die Astoria Garage auftaucht wie der Boxer mit dem Anwalt bei Minute 40:48 wegfährt.
Drehorte waren in Teil 7 sehr viel im 7. Bezirk z.B. ehemaliges Sophienspital. Ich weiß das meine Frage eigen ist und die Aufnahmen nicht die besten sind.
Bei besagter Szene ab 40:48 sieht man eine Strasse die bergab geht und eine Rechtsknick macht, aber wie gesagt zu dunkel und später bei 1:16:00 ist der Strassenname
leider nicht leserlich genug unter der Nummer 31. Vielleicht kann ja der ein oder andere einen Tipp geben ;)
Vom Gefühl her muss es irgendwo im es in den Bezirken 3/5/6/7oder 8 sein.


tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7792
    • www.tramway.at
Re: Drehort Trautmann
« Antwort #1 am: 28. Juni 2024, 21:48:02 »
Helfen kann ich dir leider nicht, aber das hat ja Kottan-Feeling - ich glaube, das muss ich mir auch reinziehen :)  Danke!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

18er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Drehort Trautmann
« Antwort #2 am: 28. Juni 2024, 23:05:12 »
Ich hoffe das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann nach der Suche nach einem Drehort in Wien, hoffe das es nicht zu sehr Offtopic ist.
Es geht um die Serie Trautmann, da ich ein großer Fan bin und in diesem Fall um die "Mirandabar". Alle Teile wurden im 2. Bezirk gedreht, diese Drehorte
habe ich auch alle gefunden. Bei Teil 7+8 wurde wo anders in Wien gedreht und die Produktionsfirma kann mir leider keine Auskunft geben, jetzt habe ich mir gedacht
ich frage hier mal im Forum nach, da es doch sehr viele gibt die viele Gassen und Plätze kennen.
Diese Bar taucht in Teil 7 https://on.orf.at/video/14226949/trautmann-schwergewicht-710 das erste mal bei Minute 40:48 auf, leider sind die Aufnahmen sehr dunkel,
das zweite mal bei Taglicht bei Minute 1:16:00 auf. Ich weiß z.b. nur das die Astoria Garage auftauchen wie der Boxer mit dem Anwalt bei Minute 40:48 wegfährt.
Drehorte waren in Teil 7 sehr viel im 7. Bezirk z.B. ehemaliges Sophienspital. Ich weiß das meine Frage eigen ist und die Aufnahmen nicht die besten sind.
Bei besagter Szene ab 40:48 sieht man eine Strasse die bergab geht und eine Rechtsknick macht, aber wie gesagt zu dunkel und später bei 1:16:00 ist der Strassenname
leider nicht leserlich genug unter der Nummer 31. Vielleicht kann ja der ein oder andere einen Tipp geben ;)
Vom Gefühl her muss es irgendwo im es in den Bezirken 5/6/7oder 8 sein.


Das ist die Keinergasse im 3. Bezirk.  Vor Keinergasse 33 ist der Gehsteig noch immer gepflastert und in Keinergasse 20 stehen die Bäume.

juergenvith

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Drehort Trautmann
« Antwort #3 am: 28. Juni 2024, 23:07:59 »
3. Bezirk, Keinergasse 31.

mitleser

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Drehort Trautmann
« Antwort #4 am: 29. Juni 2024, 05:57:12 »
Wahnsinn wie schnell das sofort wer gewusst hat, vielen lieben Dank. Das Lustige ist das ich ewig gesucht habe aber immer wieder eigentlich
eh den 3. Bezirk im Kopf hatte und dort auch in der Gegend gesucht habe. Jedenfalls vielen lieben Dank für die Hilfe :up: ^-^
@Tramway.at: Ja die Serie finde ich echt genial, ewig schade das die Serie nach 10 Folgen eingestellt wurde, mir persönlich
gefällt die Serie sogar besser als Kottan. Die Figuren Trautmann, Grünsteidl und Co sind echt genial gespielt, ewig schade das es Hinterberger nicht mehr gibt :-\