Autor Thema: [AT] Angebots- und Nachfragerekord im Personenverkehr auf Schiene  (Gelesen 496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marq

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 206
Der neue  Bericht der Schienencontrol zeigt für 2023 einen Angebots- und Nachfragerekord im Personenverkehr. Erstmals wurden mit mehr als 329 Millionen Fahrgästen mehr befördert als vor Corona. Auch beim Angebot gab es einen Rekord. Erstmals wurden mehr als 132,1 Millionen Personenzugkilometer im österreichischen Schienennetz angeboten. Im Durchschnitt fuhr ein Fahrgast 44,3 Kilometer im österreichischen Schienennetz, was ebenfalls ein neuer Rekordwert ist.

Hier der Jahresbericht der Regulierungsbehörde für 2023: https://www.schienencontrol.gv.at/files/1-Homepage-Schienen-Control/1f-Publikationen/SC-Jahresbericht_2023_Web.pdf