Autor Thema: Vorortelinie  (Gelesen 135628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 175
Re: Vorortelinie
« Antwort #270 am: 19. März 2024, 20:02:53 »
Heute gab's einen durchaus interessanten Einsatz auf der Vorortelinie, in Penzing konnte ich einen mit Fahrgästen besetzten 4744 mit Zielanzeige Handelskai sehen. Der dürfte aber nur eine Runde draußen gewesen sein, danach war wieder ein 4020 auf dem Umlauf und der 4744 fuhr im Blockabstand mit Anzeige "Betriebsfahrt" hinterher. Leider war ich so perplex, dass ich nicht schnell genug zum Telefon greifen konnte für ein Süchtungsbild...

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2362
Re: Vorortelinie
« Antwort #271 am: 20. März 2024, 07:45:01 »
Laut EBFÖ hat es sich dabei um eine "Evaluierungsfahrt" gehandelt.