Autor Thema: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014  (Gelesen 227415 mal)

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T1

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #495 am: 27. September 2016, 17:18:40 »
Angeblich kann man keine gesicherten Aussagen über die Zukunft treffen??!?? Stimmt das? :-\

 ::)

W_E_St

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #496 am: 27. September 2016, 17:22:53 »
Als mehr oder weniger gesichert gilt derzeit, dass die Haltestelle Gewerbepark Stadlau nicht E2-kompatibel ist, es sei denn man sperrt dort die Trittstufen. Das macht einen planmäßigen Einsatz von E2+c5 eher unwahrscheinlich.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #497 am: 27. September 2016, 17:32:03 »
Angeblich kann man keine gesicherten Aussagen über die Zukunft treffen??!?? Stimmt das?

Angeblich soll das stimmen, aber wer weiß das schon so genau? :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Klingelfee

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #498 am: 27. September 2016, 17:46:10 »
Als mehr oder weniger gesichert gilt derzeit, dass die Haltestelle Gewerbepark Stadlau nicht E2-kompatibel ist, es sei denn man sperrt dort die Trittstufen. Das macht einen planmäßigen Einsatz von E2+c5 eher unwahrscheinlich.

Also ich weiß nicht, von wo dieses hartnäckige Gerücht kommt. Denn weder die für die Wagenverteilung verantwortliche Stelle wissen davon, noch gibt es diesbezüglich einen Dienstauftrag darüber. Zumindest kenne ich keinen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

MS

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #499 am: 27. September 2016, 17:58:59 »
Kann nicht endlich jemand einen E2 mieten und den Bahnsteig testen, damit die Spekulationen ein Ende haben?  >:D
Und für 20 Euronen nicht vergessen "Bahnsteigtestfahrt Gewerbepark" als Zieldisplay.
mfg
Michael

Hubi

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #500 am: 27. September 2016, 18:09:31 »
Zitat
Also ich weiß nicht, von wo dieses hartnäckige Gerücht kommt. Denn weder die für die Wagenverteilung verantwortliche Stelle wissen davon, noch gibt es diesbezüglich einen Dienstauftrag darüber. Zumindest kenne ich keinen.

Es betrifft auch nur die Schwenkstufe der Tür 1, selbst ausprobiert,nur durch wackeln (hüpfen im Wagen!!) ließ sich die Schwenkstufe wieder einfahren!

Klingelfee

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #501 am: 27. September 2016, 18:49:28 »
Zitat
Also ich weiß nicht, von wo dieses hartnäckige Gerücht kommt. Denn weder die für die Wagenverteilung verantwortliche Stelle wissen davon, noch gibt es diesbezüglich einen Dienstauftrag darüber. Zumindest kenne ich keinen.

Es betrifft auch nur die Schwenkstufe der Tür 1, selbst ausprobiert,nur durch wackeln (hüpfen im Wagen!!) ließ sich die Schwenkstufe wieder einfahren!

Und wurde der Vorfall damals auch gemeldet?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hubi

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #502 am: 27. September 2016, 18:56:59 »
Zitat
Und wurde der Vorfall damals auch gemeldet?

Es waren ausreichend Personen der Führungsetage anwesend! ;)

Wiener Schwelle

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #503 am: 27. September 2016, 19:38:06 »
Zitat
Und wurde der Vorfall damals auch gemeldet?

Es waren ausreichend Personen der Führungsetage anwesend! ;)
Aber betrieblich notwendiges Interessiert sie scheinbar nicht. Hier wäre ja Handeln notwendig. Und wem kümmerts?

60er

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #504 am: 27. September 2016, 20:11:46 »
Aber betrieblich notwendiges Interessiert sie scheinbar nicht. Hier wäre ja Handeln notwendig. Und wem kümmerts?

Inwiefern ist es betrieblich notwendig am 26er mit E2 zu fahren?

normalbuerger

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #505 am: 28. September 2016, 09:23:28 »
Es wäre natürlich auch unmöglich die Bahnsteigkante daran anzupassen um auch einen E2 am 26er fahren zu lassen, schon sehr traurig :fp:

60er

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #506 am: 28. September 2016, 10:04:35 »
Es wäre natürlich auch unmöglich die Bahnsteigkante daran anzupassen um auch einen E2 am 26er fahren zu lassen, schon sehr traurig :fp:

Natürlich wäre das nicht unmöglich. Da aber keinerlei betriebliche Notwendigkeit besteht und man ohnehin nicht genügend E2 hat, um ganz Transdanubien umzustellen, hat man das bisher nicht gemacht.

hema

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #507 am: 28. September 2016, 12:08:07 »
Es wäre aber auch kein Problem, das Gleis beim periodisch ohnedies erforderlichen Nachstopfen des Schotters um zwei Zentimeter zu heben. Das geht dann sogar ohne Mehrkosten! In er Ustrab wurde seinerzeit das "Trittstufenproblem" bei der Blechturmgasse auch so beseitigt.  :lamp:
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13er

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #508 am: 02. Oktober 2016, 22:48:54 »
Im Moment macht man es sicher nicht, weil es 1. nicht notwendig ist und 2. wohl zu peinlich ist, wenn das die Öffentlichkeit mitbekäme, dass man nicht einmal für die drei in Betrieb befindlichen Wagentypen eine Neubaustrecke richtig bauen kann :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #509 am: 03. Oktober 2016, 10:48:23 »
Im Moment macht man es sicher nicht, weil es 1. nicht notwendig ist und 2. wohl zu peinlich ist, wenn das die Öffentlichkeit mitbekäme, dass man nicht einmal für die drei in Betrieb befindlichen Wagentypen eine Neubaustrecke richtig bauen kann :)

Darum meinte hema ja auch es beim so und so erforderlichen Nachstopfen zu machen, da fällts keinem auf.

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Luki
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