Autor Thema: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014  (Gelesen 227417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #465 am: 14. Juli 2016, 16:56:01 »
Dann sollte man sie zumindest auf Linien einteilen wo sie nicht so viel Unfug anrichten kann. Am 33er zum Beispiel, aber am 2er ist sie fehl am Platz.

Meinen Informationen nach hat sie am 2er ohnehin informelles Fahrverbot. Hin und wieder passiert dem Diensteinteiler halt auch ein Missgeschick. Am 33er habe ich sie einmal gesehen, da hatte sie bereits bei der Albertgasse Richtung Engelsplatz den Folgezug drauf picken! ::)

DAS ist aber eine Leistung die nur  :ugvm: verdient.

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #466 am: 14. Juli 2016, 17:04:06 »
Dann sollte man sie zumindest auf Linien einteilen wo sie nicht so viel Unfug anrichten kann. Am 33er zum Beispiel, aber am 2er ist sie fehl am Platz.

Meinen Informationen nach hat sie am 2er ohnehin informelles Fahrverbot. Hin und wieder passiert dem Diensteinteiler halt auch ein Missgeschick. Am 33er habe ich sie einmal gesehen, da hatte sie bereits bei der Albertgasse Richtung Engelsplatz den Folgezug drauf picken! ::)
Ja,am 2er (& mittlerweile auch am 31er) hat sie informelles Fahrverbot.
Jedoch muß ich zur Verteidigung der Diensteinteilung sagen,daß sowas schon mal passieren kann.
Bei dieser Person ist es grundsätzlich egal,auf welche Linie Du sie schickst,denn sie hat auf ALLEN Linien nach spätestens 1/2 Runde den Folgezug hinter ihr.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #467 am: 14. Juli 2016, 17:07:25 »
Ist sie eigentlich mit jemandem verwandt, dass sie überhaupt noch fahren darf?! So jemand hat doch nix auf einem Fahrerplatz verloren... es gibt genügend Jobs, wo man mit Langsamkeit nix anstellen kann (die meisten Jobs in der Tintenburg z.b.), aber bitte doch nicht jeden Tag einen Auslauf kaputtmachen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #468 am: 15. Juli 2016, 12:48:50 »
Kann das sein, dass die Dame irgendwann auch in HLS gefahren ist? Ich hatte da kurzzeitig eine Spezialistin, der ich den Spitznamen "Valium-Oma" verpasst habe, weil sie so geschlichen ist. Die ist allerdings sehr gleichmäßig schnarchlangsam gefahren, Gentzgasse mit 15 km/h stadteinwärts.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #469 am: 15. Juli 2016, 14:47:13 »
Kann das sein, dass die Dame irgendwann auch in HLS gefahren ist? Ich hatte da kurzzeitig eine Spezialistin, der ich den Spitznamen "Valium-Oma" verpasst habe, weil sie so geschlichen ist. Die ist allerdings sehr gleichmäßig schnarchlangsam gefahren, Gentzgasse mit 15 km/h stadteinwärts.

Frau Hasenfuß fährt nicht gleichmäßig langsam, sondern bremst sich immer wieder völlig grundlos fast bis zum Stillstand ein. Außerdem dauern ihre Haltestellenaufenthalte erheblich länger, weil sie stets das Fahrgastaufkommen von 1,5 bis 2 Zügen verarbeiten muss.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

matboy

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #470 am: 15. Juli 2016, 17:27:56 »
Warum lässt man sie dann nicht die VRT fahren? Eine Runde in 30 Minuten dürfte auch für sie zu schaffen sein.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #471 am: 15. Juli 2016, 17:36:14 »
Warum lässt man sie dann nicht die VRT fahren? Eine Runde in 30 Minuten dürfte auch für sie zu schaffen sein.

Weil sie dann vermutlich den gesamten Verkehr am Innenringgleis lahmlegt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #472 am: 15. Juli 2016, 17:55:22 »
Gibt es eigentlich auch das Gegenteil von ihr ? Also einen Fahrer der ständig andrückt und schon mit der Zeit seines Vordermannes fährt ? :D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #473 am: 15. Juli 2016, 18:01:29 »
Gibt es eigentlich auch das Gegenteil von ihr ? Also einen Fahrer der ständig andrückt und schon mit der Zeit seines Vordermannes fährt ? :D
Ja, in Hernals gibts eine Wüdsau, die so fährt, dass man froh ist, den Wagen gesund zu verlassen :) Wobei ich denke, das fahrerische Können ist ziemlich groß, aber die Vorschriften werden eher klein geschrieben ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #474 am: 15. Juli 2016, 18:48:12 »
Kann das sein, dass die Dame irgendwann auch in HLS gefahren ist? Ich hatte da kurzzeitig eine Spezialistin, der ich den Spitznamen "Valium-Oma" verpasst habe, weil sie so geschlichen ist. Die ist allerdings sehr gleichmäßig schnarchlangsam gefahren, Gentzgasse mit 15 km/h stadteinwärts.

Frau Hasenfuß fährt nicht gleichmäßig langsam, sondern bremst sich immer wieder völlig grundlos fast bis zum Stillstand ein. Außerdem dauern ihre Haltestellenaufenthalte erheblich länger, weil sie stets das Fahrgastaufkommen von 1,5 bis 2 Zügen verarbeiten muss.

Zumindest heute wütet auch eine gleichgesinnte Schlaftablette am 49er, die es bereits auf halber Strecke schafft, 10 Minuten auf den Vorderzug zu verlieren (mit Intervall Wartezeit bis zu 13 Minuten) und 2 Folgezüge draufpicken zu haben. Je 2 mal hatte sie die 10 Minuten schon bei der Hütteldorfer Straße Richtung Ring sowie Schweglerstraße Richtung Hütteldorf. Die gute Dame war um die 50 und man hat ihr angesehen dass sie nicht die schnellste ist. WIESO lässt man solche Personen auf die Fahrgäste los ? Im Schulintervall hätte sie damit den ganzen 49er destabillisiert, heute aber hat man es unterlassen sie entweder in Baumgarten oder am ULP zu kürzen!

Übrigens sie fuhr den 4550+1371, hat aber vor ein paar Minuten endlich den Weg in die Pause angetreten.

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #475 am: 15. Juli 2016, 19:02:40 »
Gibt es eigentlich auch das Gegenteil von ihr ? Also einen Fahrer der ständig andrückt und schon mit der Zeit seines Vordermannes fährt ? :D
Ja, in Hernals gibts eine Wüdsau, die so fährt, dass man froh ist, den Wagen gesund zu verlassen :) Wobei ich denke, das fahrerische Können ist ziemlich groß, aber die Vorschriften werden eher klein geschrieben ;)
Einen sehr sportlichen Fahrer hatte ich zuletzt am 44er im E1 4861. Einer der noch mit dem Geamaten umgehen kann und offensichtlich seinen Spaß mit dem gut beschleunigenden Fahrzeug hatte.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #476 am: 15. Juli 2016, 19:11:04 »
Gibt es eigentlich auch das Gegenteil von ihr ? Also einen Fahrer der ständig andrückt und schon mit der Zeit seines Vordermannes fährt ? :D
Ja, in Hernals gibts eine Wüdsau, die so fährt, dass man froh ist, den Wagen gesund zu verlassen :) Wobei ich denke, das fahrerische Können ist ziemlich groß, aber die Vorschriften werden eher klein geschrieben ;)
Einen sehr sportlichen Fahrer hatte ich zuletzt am 44er im E1 4861. Einer der noch mit dem Geamaten umgehen kann und offensichtlich seinen Spaß mit dem gut beschleunigenden Fahrzeug hatte.
Zumindest am Referat Nord gibt es bis heute NOCH eine Hand voll Fahrpersonal,daß noch mit den "Handhebel-E1" gefahren ist. Es wäre ja aus meiner Sicht zwecks Gefühl für ein Fahrzeug bekommen sinnvoll,man würde die Fahrschüler als erstes mit dem 6160 fahren lassen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #477 am: 21. Juli 2016, 13:06:31 »
Der Klumpertzug 4059+1457 sollen heute am 31er sein. Wird sich wohl um eine Umstationierung handeln. Quelle: fpdwl.

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #478 am: 21. Juli 2016, 13:30:48 »
Gibt es eigentlich auch das Gegenteil von ihr ? Also einen Fahrer der ständig andrückt und schon mit der Zeit seines Vordermannes fährt ? :D
Ja, in Hernals gibts eine Wüdsau, die so fährt, dass man froh ist, den Wagen gesund zu verlassen :) Wobei ich denke, das fahrerische Können ist ziemlich groß, aber die Vorschriften werden eher klein geschrieben ;)
Einen sehr sportlichen Fahrer hatte ich zuletzt am 44er im E1 4861. Einer der noch mit dem Geamaten umgehen kann und offensichtlich seinen Spaß mit dem gut beschleunigenden Fahrzeug hatte.
Zumindest am Referat Nord gibt es bis heute NOCH eine Hand voll Fahrpersonal,daß noch mit den "Handhebel-E1" gefahren ist. Es wäre ja aus meiner Sicht zwecks Gefühl für ein Fahrzeug bekommen sinnvoll,man würde die Fahrschüler als erstes mit dem 6160 fahren lassen.

Was glaubst du, wie schnell der 6160 dann hin ist? 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #479 am: 21. Juli 2016, 13:39:23 »
Was glaubst du, wie schnell der 6160 dann hin ist? 8)
Mit dem 6160 dürfen im Moment nur die besten der besten fahren! 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.