Natürlich rechtfertigt die Ausdehnung des HBF unterschiedliche Bezeichnungen, das gibts überall. Als Beispiel ein Blick nach Paris - Kein Mensch käme auf die Idee, den Komplex St-Lazare - Auber in eine einzige Station zusammenzufassen, obwohl man, wenn man umsteigt, das unterirdische bauwerk nichtmal verlässt. Ähnliches gilt für Gare du Nord mit seiner nördlichen Verbindung nach La Chapelle bzw der riesigen RER-Station Magenta.
Auch in München gibt es am Hauptbahnhof die Station "Holzkirchner Bahnhof", die eigentlich ein Seiteneingang zum HBF ist, weiters HBF Süd, HBF, HBF Nord - da liegen gleich 4 Tramwaystationen im Hauptbahnhofbereich, dazu die Hackerbrücke. Das ganze ist mit unserem HBF-Komplex vergleichbar. Karlsplatz/Stachus ist gleich das nächste Beispiel unmittelbar daneben...
Fragwürdig sind allerdings wiener Blödheiten wie U6 Phila / ÖBB Meidling bzw U4 Landstraße / ÖBB Mitte.