Danke für eure Antworten aber schaut euch den Gleisplan an. Wenn man die Schönbrunnerstrasse stadtauswärts gefahren ist, bog bei der Kirche
der 61 in die Ramperstorfergasse ein und fuhr Richtung Meidling. An der Kreuzung Rampersdorfergasse#Margaretenstrasse kreuzte man
das Gleis des 63, hatte aber nur eine Linksweiche in die Margaretenstrasse, wo man wieder stadteinwärts wieder Richtung Margaretenplatz fuhr.
Die Schleifenfahrten des 6ers bzw. 7ers kamen aber von der Reinprechtsdorferstrasse über Margaretenenplatz und Pilgramgasse zurück Richtung
Reinprechtsdorferstrasse, somit war das Gleis samt Linksweiche in der Rampersdorfergasse nicht erforderlich.
Daher kann ich nicht verstehen, warum das Gleis in der Rampersdorferstrasse betriebsfähig gehalten hat, wenn westlich davon nur keine erforderliche
Schleifenfahrt mehr erforderlich war, weil der 61, 13 und 63 bereits eingestellt waren und die Schleife Margaretenplatz nur mehr westlich angefahren wurde.
Ich kann daher keinen Sinn erkennen, von der Pilgramgasse-Margaretenstrasse in die Ramperstorfergasse einzubiegen,
um danach gleich wieder in die Margaretenstrasse stadteinwärts zurück zu biegen (sonst ging es nach 1960 nicht mehr weiter),
um danach gleich wieder beim Margaretenplatz in die Pilgramgasse nach links einzubiegen (weil es den 13 und 63
danach nicht mehr gab) und dann in der Pilgramgasse wieder links in die stadteinwärts führende Margaretenstrasse
einzubiegen (weil der 13 Richtung Pilgrambrücke auch bereits eingestellt war).
Versteht man jetzt meine Frage, wozu dieses kurzes Stück Gleis nach 1961 in der Rampersdorfersgasse noch erforderlich war?
Bis 1961 hätte dort noch ein 13 wenden können, jedoch danach war das Stück Gleis aus meiner Sicht
betrieblich sinnlos, daher warum blieb es in Betrieb?
Danke für Antworten, vielleicht ist auch in den Wiki-Aufzeichnungen das Einstellungsdatum falsch,
2.7.1961 wäre logischer als 1964.