Autor Thema: "Letzte 58er Nacht"  (Gelesen 38491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #75 am: 01. September 2017, 14:00:05 »
Ich bin ja schon gespannt, ob sie (morgen beim 67er) mit Besteckung fahren dürfen. Ich fürchte nein.

Was? Sag nicht, sie fahren mit weißen Signalen :-[

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #76 am: 01. September 2017, 14:00:36 »
Ich bin ja schon gespannt, ob sie (morgen beim 67er) mit Besteckung fahren dürfen. Ich fürchte nein.
Was? Sag nicht, sie fahren mit weißen Signalen :-[
Ich fürchte, die Vereine ja. Der E1 ist aber besteckt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #77 am: 01. September 2017, 14:10:22 »
Weisse Scheiben und Regenwetter? Ich bleib z'haus, viel Spaß.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #78 am: 01. September 2017, 14:23:02 »
Weisse Scheiben und Regenwetter? Ich bleib z'haus, viel Spaß.
Der E1 fährt immerhin besteckt und im Regen ist er auch schön sauber, wie er wohl schon lange nicht mehr war :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #79 am: 01. September 2017, 14:41:22 »
Ja, Zu und Ausstieg sind allerdings nur in den Haltestellen Westbahnhof, Anschützgasse, Hietzing und Hummelgasse möglich!
Was wieder einmal völlig vertrottelt von den WL ist. Die Abfertigung geht sowieso viel schneller als auf jedem Linienzug.
Was ist, wenn Fahrgäste im Zug sind, die dazwischen aussteigen möchten? Ein E1+c3 ist nicht als Sonderzug erkennbar und wird daher sicher auch von Normalfahrgästen frequentiert sein. Bei den Heidelbergern sind sowieso die Türen während der Fahrt offen und die Abfertigung geht in der Regel so schnell, dass eher der Oldtimer am Planzug draufpickt und nicht umgekehrt.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #80 am: 01. September 2017, 15:47:15 »
Auf dem Weg nach Unter-St.-Veit:

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #81 am: 01. September 2017, 18:27:22 »
nachdem Ihr alle noch im Regen steht, hier ein paar aktuelle Bilder für unsere bettlägrigen Zuseher an den Geräten daheim
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #82 am: 01. September 2017, 18:51:10 »
Trotz aller internen und externen Widrigkeiten ein durchaus ansehnlicher Abschied für die Linie 58! :up:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Sollwertgeber

  • Global Moderator
  • Fahrgast
  • *****
  • Beiträge: 89
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #83 am: 01. September 2017, 19:24:31 »
Ein themenfremdes nebst bezugnehmer Postings entfernt.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #84 am: 01. September 2017, 19:33:45 »
Trotz aller internen und externen Widrigkeiten ein durchaus ansehnlicher Abschied für die Linie 58! :up:

In der Tat. Hier noch zwei Bilder von den Heidelbergern und ein Stimmungsbild









MfG, Nussdorf

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #85 am: 01. September 2017, 20:19:19 »
Abgesehen vom furchtbaren Wetter war es eine wirklich gelungene Veranstaltung! Das i-Tüpfelchen für mich war, dass der E1+c3 die alten Kaida-Ansagen hatte. Wer auch immer daran gedacht hat, ist ein Genie und es sei ihm sehr dafür gedankt! :up:

Hier ein Stimmungsbild aus Unter St. Veit:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #86 am: 01. September 2017, 20:26:05 »
Ja, Zu und Ausstieg sind allerdings nur in den Haltestellen Westbahnhof, Anschützgasse, Hietzing und Hummelgasse möglich!
Was wieder einmal völlig vertrottelt von den WL ist. Die Abfertigung geht sowieso viel schneller als auf jedem Linienzug.
Was ist, wenn Fahrgäste im Zug sind, die dazwischen aussteigen möchten? Ein E1+c3 ist nicht als Sonderzug erkennbar und wird daher sicher auch von Normalfahrgästen frequentiert sein. Bei den Heidelbergern sind sowieso die Türen während der Fahrt offen und die Abfertigung geht in der Regel so schnell, dass eher der Oldtimer am Planzug draufpickt und nicht umgekehrt.
Sie haben das eh am Ende nicht so gemacht, zumindest der E1+c3 ist überall stehengeblieben und ich glaube, die anderen auch (da bin ich nicht mitgefahren, aber vom Fotografieren her hat es so ausgeschaut).

An einer Haltestelle konnte ich zwei Frauen mit Kinderwägen hören, die sich geärgert haben, dass da gerade "ein Alter" daherkommt, offenbar nicht wissend, dass der zusätzlich daherkommt, nicht statt einem ULF. :D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #87 am: 01. September 2017, 20:33:27 »
Sie hätten ja durchaus in den Haltestellen darüber informieren können. Aber wenn's keine U-Bahn ist, dann gibts eben keine gscheite Info.

Ich fang gar nicht erst damit an, dass entlang der Strecke schon viele Haltestellenreiter ausgetauscht sind. Aber auch nicht alle. In einigen hängt schon ein neuer 60er, aber ein alter 52er. Da sieht man, wie extrem ineffizient dieses Unternehmen auch heute noch in einigen Bereichen ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #88 am: 01. September 2017, 20:38:28 »
Ich fang gar nicht erst damit an, dass entlang der Strecke schon viele Haltestellenreiter ausgetauscht sind. Aber auch nicht alle. In einigen hängt schon ein neuer 60er, aber ein alter 52er. Da sieht man, wie extrem ineffizient dieses Unternehmen auch heute noch in einigen Bereichen ist.
Das beste ist immer noch, dass sie beim stadtauswärtigen 58er-Gleis in Hietzing neue 10er und 60er Tafeln montiert haben :bh:

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #89 am: 01. September 2017, 21:37:21 »
Anbei auch von mir ein paar Aufnahmen->