Autor Thema: "Letzte 58er Nacht"  (Gelesen 38345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #105 am: 02. September 2017, 09:32:31 »
Im Namen des Bezirkes ein herzliches Danke an alle, die an diesem fulminanten Abschied mitgewirkt bzw. ihn ermöglicht haben!

Wenn ihr als BV13 euch bedanken wollt, könnte der 13. Bezirk (als Institution) sich mit einer Spende für die beiden Vereine, die die historischen Fahrzeuge hegen und pflegen, erkenntlich zeigen. ;)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #106 am: 02. September 2017, 10:04:03 »
Danke für die vielen Fotos und euren Einsatz bei dem grausigen Wetter.
Hat irgendwer zufällig noch ein Foto von der ULF-Anzeige "Burgring"?

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 784
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #107 am: 02. September 2017, 10:09:56 »
Welcher ULF zeigte “Burgring“ an?

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #108 am: 02. September 2017, 10:13:56 »
Wieso steht bei A 1(1) "Burgring" als Ziel? Der Zug fuhr doch wohl zum Westbahnhof!  :ugvm:
(So eine Besteckung kann man bei einer Foto-Sonderfahrt machen, aber nicht, wenn die Züge mit Fahrgästen im "Linienbetrieb" fahren. ::) )

Das wurde nur in Unter St. Veit für die Fotografen gemacht. Unterwegs lautete das Zielschild Mariahilfer Str. Westbhf.

Ach, damit ist wahrscheinlich der Oldtimer gemeint, und nicht ein ULF A/A1. Sorry für die Verwirrung. :-\

egilmar

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 41
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #109 am: 02. September 2017, 11:43:20 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der letzte 58er um 00:58 in Unter St. Veit

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die letzte Fahrt mit dem 58er am Entwerter

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #110 am: 02. September 2017, 11:57:51 »
Meine Bitte, die "Blaue" mit einem historischen Fahrzeug zu gestalten, ist mit dem E1 zwar nicht ganz aufgegangen  ;) , trotzdem ist meine Anregung auf fruchtbaren Boden gefallen, wie der gestrige Tag gezeigt hat  :)
Ich finde sogar, dass der Einsatz eines E1 und der (Vor)Letzteinsatz des c3 die bessere Wahl war als ein Fahrzeug aus dem Museum. Grund: mit den Betriebsfahrzeugen der Vereine kann man diesen Abschied quasi jederzeit nachstellen, mit E1-c3 im Letztzustand wohl nicht. :-\

Auch von meiner Seite ein ganz großes Lob an alle Seiten für das Ermöglichen dieses würdigen Abschieds!  :up:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #111 am: 02. September 2017, 13:01:01 »
Ich finde auch das der E1+C3 sehr gut gewählt war, es war genug Platz, für mittlerweile einige Generationen ist es DER Wiener Strassenbahnzug, und so ein Zug war speziell auf der äusseren Hietzinger Hauptstraße gefühlt ewig nimmer unterwegs

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #112 am: 02. September 2017, 18:56:43 »
Ich finde auch das der E1+C3 sehr gut gewählt war, es war genug Platz, für mittlerweile einige Generationen ist es DER Wiener Strassenbahnzug, und so ein Zug war speziell auf der äusseren Hietzinger Hauptstraße gefühlt ewig nimmer unterwegs

Mit hat auch gefallen, dass er mit dem "Kaidaphon" unterwegs war! Authentität in Vollendung! ;D

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #113 am: 02. September 2017, 21:47:25 »
Mit hat auch gefallen, dass er mit dem "Kaidaphon" unterwegs war! Authentität in Vollendung! ;D
Gab es das Kaidaphon auch am 67er? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #114 am: 02. September 2017, 21:48:52 »
Mit hat auch gefallen, dass er mit dem "Kaidaphon" unterwegs war! Authentität in Vollendung! ;D
Gab es das Kaidaphon auch am 67er? ???
Nein, nur am 58er.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenfreak

  • Gast
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #115 am: 02. September 2017, 21:50:43 »
Mit hat auch gefallen, dass er mit dem "Kaidaphon" unterwegs war! Authentität in Vollendung! ;D
Gab es das Kaidaphon auch am 67er? ???
Nein, nur am 58er.
Heute war im letzten (geschmückten) 67er sehr wohl Kaida zu hören, war selbst drin.

tom128

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 114
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #116 am: 02. September 2017, 21:55:22 »
Mit hat auch gefallen, dass er mit dem "Kaidaphon" unterwegs war! Authentität in Vollendung! ;D
Gab es das Kaidaphon auch am 67er? ???
Nein, nur am 58er.

Also auf der Runde, in der ich mitgefahren bin (so gegen 09:40 Uhr) sprach im 1213 schon Herr Kaida die Stationsansagen. Mit dem anderen c3 bin ich nicht gefahren.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #117 am: 02. September 2017, 21:57:50 »
Also auf der Runde, in der ich mitgefahren bin (so gegen 09:40 Uhr) sprach im 1213 schon Herr Kaida die Stationsansagen. Mit dem anderen c3 bin ich nicht gefahren.
Im anderen kamen die Ansagen wohl vom Mikro des Schaffners im Triebwagen... ;)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #118 am: 02. September 2017, 23:08:25 »
Auch von mir einige Bilder des Ereignisses.


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #119 am: 02. September 2017, 23:16:06 »
Das Motiv mit dem Bahnhofshochhaus auf Bild 2 gefällt mir echt super! Der Stromabnehmer geht auch schön in die Öffnung hinein - werd ich demnächst auch einmal ausprobieren, danke, man sieht immer wieder was Neues! :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.