In der Früh während der Schul-HVZ fährt immer ein E2 + c5 planmäßig und wird dann sehr früh schon eingezogen!
Und am 5er ist laut Stand von heute Nachmittag kein E2 unterwegs
Um 11h vormittags ist planmäßig kein E2 mehr am 38er vorzufinden, das war aber laut itip der Fall.
Das gleiche beim 5er, dort war mindestens 4h lang heute ein E2 angezeigt!
Als Ersatz für einen schadhaften Zug und wenn er bei nächster Gelegenheit wieder gegen einen ULF getauscht wird ist es ja akzeptabel, bevor der Kurs ganz ausfallen muss.
Nicht "eh akzeptabel", sondern definitiv sehr gut und wenn möglich dürfen mehr Kurzulfe am 5er ausfallen, wenn diese durch Langzüge ersetzt werden.
Ich habe nicht von "eh akzeptabel" gesprochen, ich habe auf die eher anschuldigende Aussage entgegnet, dass genau für solche Einsatz-Zwecke Hochflurer akzeptiert werden sollten, weil ich es besser finde, wenn als Ersatz ein Hochflurer rauskommt, als wenn ein Niederflur-Fahrzeug den größten Teil des Tages in der Remise herumsteht und auf einen möglichen Einsatz wartet.
Die Hochflurer sollten nur mehr für Verstärker-Kurse und als Ersatz für ausgefallene Garnituren verwendet werden.