Autor Thema: 12.10.2020 - 13.12.2020: Gleiserneuerung Kreuzung Hütteldorfer Straße/Reinlgasse  (Gelesen 66912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Danke für euer Lob @Nussdorf und @Halbstarker. :)

Der Gehsteig von der Reinlgasse in die Breitenseer Straße wurde inzwischen vollständig Asphaltiert und die Blumeninsel vor der Reinlgasse 41 wurde bereits vollständig mit frischer Erde aufgefüllt, diese wurde jedoch noch nicht eingezäunt. Es dürfte zudem im Haus der Breitenseer Straße 6 eine Garage entstehen, da beim vorgezogenen Gehsteig vor dem ehemaligen Elektrogeschäft eine Bordsteinabsenkung angebracht wurde.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1913
Diese Ausführung der Schotterkisten "Grüninseln" ist mir ein absolutes Rätsel. Gerade im Bezug auf die Oberflächentemperatur bringt das doch gegenüber zB betonierter Flächen kaum Vorteile. Ästhetisch kann man diese Anlagen darüber hinaus sowieso vergessen.  ::)

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Zwar keine Bim, aber das Kaufhaus Kremser muss mindestens 70 bis 80 Jahre am Buckel haben.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Zwar keine Bim, aber das Kaufhaus Kremser muss mindestens 70 bis 80 Jahre am Buckel haben.
Laut der Firmen WKO existiert das Kaufhaus Kremser bereits seit 1903.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Diese Ausführung der Schotterkisten "Grüninseln" ist mir ein absolutes Rätsel. Gerade im Bezug auf die Oberflächentemperatur bringt das doch gegenüber zB betonierter Flächen kaum Vorteile. Ästhetisch kann man diese Anlagen darüber hinaus sowieso vergessen.  ::)
Da wird sich schon wer finden, der so eine Insel betreut und Blumen pflanzt. Die eigene SChreberinsel vor dem Haustor.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Diese Ausführung der Schotterkisten "Grüninseln" ist mir ein absolutes Rätsel. Gerade im Bezug auf die Oberflächentemperatur bringt das doch gegenüber zB betonierter Flächen kaum Vorteile. Ästhetisch kann man diese Anlagen darüber hinaus sowieso vergessen.  ::)
Da wird sich schon wer finden, der so eine Insel betreut und Blumen pflanzt. Die eigene SChreberinsel vor dem Haustor.
Im 1. Bezirk hast diese Inseln jetzt überall zur Erzwingung des 5m-Abstands zur Kreuzungsmitte, abwechselnd mit Fahrradständern. Wenn in Breitensee das gleiche hinkommt, dann setzen sie einen Baum und viele verschiedene Pflanzen hinein. Nennt sich dann Blumeninsel.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Zwar keine Bim, aber das Kaufhaus Kremser muss mindestens 70 bis 80 Jahre am Buckel haben.
Laut der Firmen WKO existiert das Kaufhaus Kremser bereits seit 1903.
Danke für Info.

Floster

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 80
Diese Ausführung der Schotterkisten "Grüninseln" ist mir ein absolutes Rätsel. Gerade im Bezug auf die Oberflächentemperatur bringt das doch gegenüber zB betonierter Flächen kaum Vorteile. Ästhetisch kann man diese Anlagen darüber hinaus sowieso vergessen.  ::)
Viele dieser Kiesbeete mit Staudenbepflanzung sehen nach einiger Zeit prächtig aus. Hier zu sehen am Beispiel der Währinger Straße: https://www.skyscrapercity.com/threads/wien-%E2%80%9Egr%C3%BCnerzeit%E2%80%9C-2-0-mehr-gr%C3%BCn-f%C3%BCr-wiens-stra%C3%9Fen.1909226/page-16#post-164702784

Unmittelbar nach dem Anlegen sieht es natürlich nicht besonders toll aus, aber da ist etwas Geduld gefragt.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Noch eine Woche, bis die letzten Arbeiten dort abgeschlossen sind.

Die neuen Bäume sind bereits eingepflanzt worden und die Bauminsel vor der Reinlgasse 41 wurde (noch) nicht eingezäunt, wodurch einige Leute dort bereits seelenruhig drüber spazieren. Das Abbiegeschild auf der Reinlgasse vor der Kreuzung mit der Hütteldorfer Straße Richtung Linzer Straße wird teilweise durch das Kurzparkzonenschild abgedeckt. Das Kabel in der Bauminsel vor der Breitenseer Straße 1 liegt immer noch frei herum.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Ich frag mich, warum man das Kurzparkzonenschild (Ende) nicht zu den andren beiden Schildern dazu gehängt hat. Das ist das einzige Schild, dass man als drittes Verkehrszeichen auf einen Ständer montieren darf.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Das Kabel in der Bauminsel vor der Breitenseer Straße 1 liegt immer noch frei herum.


Ich denke, das Kabel ist die künstliche Bewässerung, die erst endgültig verlegt wird, wenn auch die Pflanzen eingesetzt werden.

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Jetzt sind wenigstens auch die Poller vor dem Eingang des Kaufhaus Kremser weg bzw. nicht mehr erforderlich, da der Gehsteig begradigt wurde.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
In den letzten beiden Tagen hat sich nichts bei der Baustelle getan. Das Kabel, wo @Nussdorf bereits meinte, dass diese zur künstlichen Bewässerung der Bauminsel sein könnte, liegt immer noch frei herum.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und hier nochmal das Kurzparkzonenschild auf der Reinlgasse vor der Kreuzung mit der Hütteldorfer Straße Richtung Linzer Straße, welches das Abbiegeschild verdeckt. Der Spalt zwischen den beiden Tafeln ist überschaubar.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zudem habe ich zwei weitere Aviso Tafeln entdeckt, die in Antwort 101 ergänzt habe.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 576
Sternderl oder Pickerl für den gewissenhaften Berichterstatter?

Danke für die ausführliche Information, ich denke, alle Leser fühlten sich wie Baustellennachbarn  :)

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Sternderl oder Pickerl für den gewissenhaften Berichterstatter?

Danke für die ausführliche Information, ich denke, alle Leser fühlten sich wie Baustellennachbarn  :)
Danke für dein Lob. :)

Als ich am Nachmittag nochmal unterwegs war, sah ich, dass man begonnen hat die Bauminseln einzuzäunen, jedoch war genau das Foto, wo die gerade den Zaun auf der Breiteseer Straße errichtet haben, so verschwommen, sodass es keinen Sinn gemacht hätte es nachzuschärfen. Dafür bin ich jetzt am frühen Abend noch einmal zur Kreuzung Hütteldorfer Straße/Reinlgasse gegangen, um zu schauen, wie es dort inzwischen ausschaut.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Als ich mir das herausstehende Kabel genauer angesehen habe, ist es in der Tat ein Bewässerungsschlauch, welches für die Bewässerung der Bauminsel vor der Breitenseer Straße 1 bestimmt ist. Wieso dieses, jedoch nicht das vor der Reinlgasse 41, welches bereits unter der Erde liegt und zusätzlich mit Kiesel abgedeckt wurde, frei liegt, bleibt mir ein Rätsel.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.