Autor Thema: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017  (Gelesen 21317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #30 am: 21. Februar 2017, 12:52:02 »
Es freut mich, dass euer Zug so ausgelastet wird und diese Fahrt nicht das Schicksal dieser Sonderfahrt erleiden wird!
Naja gut...238 € pro Familie für eine Fahrt nach Dürnkrut??
Zitat
Gemeinsames Mittagessen (nicht im Fahrpreis enthalten!)
Da kannst du für eine ganze Familie locker noch einmal ~50 € dazurechnen. Eine andere Möglichkeit als ins Gasthaus zu gehen hat man dort vermutlich nicht, da am Sonntag alle Geschäfte zuhaben.

Das heißt, alles in allem zahlt eine Familie mit 2 Kindern knappe 300 € für die Fahrt inkl. Mittagessen.  :bh: Somit ein Schuss ins Knie.

Vielleicht is der Preis ein guter Grund um nicht die gesamte Familie für solch ein Event zwangszuverpflichten?

 C:-)
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #31 am: 21. Februar 2017, 12:55:02 »
Es freut mich, dass euer Zug so ausgelastet wird und diese Fahrt nicht das Schicksal dieser Sonderfahrt erleiden wird!
Naja gut...238 € pro Familie für eine Fahrt nach Dürnkrut??
Zitat
Gemeinsames Mittagessen (nicht im Fahrpreis enthalten!)
Da kannst du für eine ganze Familie locker noch einmal ~50 € dazurechnen. Eine andere Möglichkeit als ins Gasthaus zu gehen hat man dort vermutlich nicht, da am Sonntag alle Geschäfte zuhaben.

Das heißt, alles in allem zahlt eine Familie mit 2 Kindern knappe 300 € für die Fahrt inkl. Mittagessen.  :bh: Somit ein Schuss ins Knie.

Vielleicht is der Preis ein guter Grund um nicht die gesamte Familie für solch ein Event zwangszuverpflichten?

 C:-)

 ;D gut möglich! Aber es gibt sicher Familien die mit ihren eisenbahnbegeisterten Kindern mitfahren würden, aber es ihnen einfach keine 300 € Wert ist.  :-\

Aber jetzt bin ich auch schon wieder still, sonst wird's zu viel OT  :-X

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #32 am: 21. Februar 2017, 13:43:57 »
;D gut möglich! Aber es gibt sicher Familien die mit ihren eisenbahnbegeisterten Kindern mitfahren würden, aber es ihnen einfach keine 300 € Wert ist.  :-\

Hardcore-Pufferküsser (a. k. a. aufrechte ältere Herrschaften) sind ohnehin froh, wenn keine Kinder dabei sind. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #33 am: 21. Februar 2017, 17:10:30 »
Für Familien gibt es den NEX Leiser Berge! Optimal vom Preis und den Möglichkeiten her. Unsere Tramfahrt ist für Familien mit Kindern ja auch nicht geeignet.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #34 am: 21. Februar 2017, 18:54:13 »
Da kannst du für eine ganze Familie locker noch einmal ~50 € dazurechnen.

50.- € für ein Mittagessen für eine Familie? Wo gehst du mit deiner Familie hin essen? Bitte verrate es mir - dort gehe ich künftig auch hin.

Im Ernst: ein Mittagessen inkl. Getränke für vier Personen - und was das Essen anbelangt, sind Teenager da durchaus Erwachsenen gleichzusetzen - bekommst du unter 80.- € nirgendwo mehr - zumindest nicht in Österreich.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14504
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #35 am: 21. Februar 2017, 19:11:20 »
50.- € für ein Mittagessen für eine Familie? Wo gehst du mit deiner Familie hin essen? Bitte verrate es mir - dort gehe ich künftig auch hin.

Im Ernst: ein Mittagessen inkl. Getränke für vier Personen - und was das Essen anbelangt, sind Teenager da durchaus Erwachsenen gleichzusetzen - bekommst du unter 80.- € nirgendwo mehr - zumindest nicht in Österreich.
Du müsstest doch das Restaurant Wiesenstadt kennen - da schiebst deinen Kindern ein gefülltes Schnitzel rein, das schaffens wenn dann  nur knapp. (Aber lass das Budapest sein, die ungarische Paprikacreme, die er da hinein gibt, ist verdammt scharf).
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #36 am: 21. Februar 2017, 19:55:48 »
Da kannst du für eine ganze Familie locker noch einmal ~50 € dazurechnen.

50.- € für ein Mittagessen für eine Familie? Wo gehst du mit deiner Familie hin essen? Bitte verrate es mir - dort gehe ich künftig auch hin.

Im Ernst: ein Mittagessen inkl. Getränke für vier Personen - und was das Essen anbelangt, sind Teenager da durchaus Erwachsenen gleichzusetzen - bekommst du unter 80.- € nirgendwo mehr - zumindest nicht in Österreich.

Kommt auf die Kinder an. Wenn sie noch sehr jung sind, essen sie vielleicht noch bei den Eltern mit bzw. sind mit einer Portion Pommes schon zufrieden....klar, wenn alle ein eigenes Menü essen + 1 oder 2 getränke, kommt man schnell auf die 80€

Wattman

  • Gast
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #37 am: 21. Februar 2017, 22:10:29 »
Wenn ich gewusst hätte, zu welchem OT meine Bemerkung führt, hätte ich sie mir verkniffen ...  ::)

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #38 am: 22. Februar 2017, 09:30:12 »
Die Kosten für einen Restaurantbesuch mit unseren beiden Enkelkindern (4 J.) schlagen sich hauptsächlich in den Getränkepreisen nieder...

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #39 am: 22. Februar 2017, 09:41:38 »
Die Kosten für einen Restaurantbesuch mit unseren beiden Enkelkindern (4 J.) schlagen sich hauptsächlich in den Getränkepreisen nieder...
Ohne ein paar Bier hält man diese Fratzen kaum aus. Ich kenn das von meinen Kindern >:D

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #40 am: 22. Februar 2017, 20:22:09 »
Ein Platz ist noch zu vergeben.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #41 am: 22. Februar 2017, 21:15:46 »
Korrektur: AUSVERKAUFT!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #42 am: 22. Februar 2017, 21:28:30 »
Korrektur: AUSVERKAUFT!

Gratulation  :) :up: :up: Schön, dass die Fahrt so viel Anklang findet.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #43 am: 24. Februar 2017, 19:30:00 »
Da kannst du für eine ganze Familie locker noch einmal ~50 € dazurechnen.
50.- € für ein Mittagessen für eine Familie? Wo gehst du mit deiner Familie hin essen? Bitte verrate es mir - dort gehe ich künftig auch hin.
Im Restaurant zu den güldenen Bögen schafft man das wohl locker mit 50 € - ist aber wenig stilvoll und außerdem nicht unbedingt das gesündeste (wobei die Frage ist, ob die typischen Speisen, die man in einem Landgasthaus bekommt, soviel gesünder sind).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #44 am: 01. März 2017, 13:34:20 »
Im Restaurant zu den güldenen Bögen schafft man das wohl locker mit 50 € - ist aber wenig stilvoll und außerdem nicht unbedingt das gesündeste (wobei die Frage ist, ob die typischen Speisen, die man in einem Landgasthaus bekommt, soviel gesünder sind).

Das ist sicher nicht das Lokal, wohin ich mit meinen Kindern essen gehen würde! Etwas interfamiliäre Esskultur sollte doch sein. Spätestens im Schulalter entdecken sie den Mäcki ja ohnehin!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")