Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1579335 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3300 am: 23. Oktober 2018, 15:01:13 »
Wenn du dich Floridsdorf S/U in der HVZ ein Stunde hinstellst dann hättest du Grund dazu viele, viele Säue zu verteilen, aber wegen einen Zug so ein Theater zu machen ist ungerecht, das kann doch vorkommen. Außerdem war der Fahrer doch eh pflichtbewusst, er hat das Schild ja gewendet, nur nicht geschaut was draufsteht.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3301 am: 23. Oktober 2018, 15:07:00 »
Sorry - Ironietags vergessen.

Helga06: "Für's verkehrt lesen krieg i netz zahlt" :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3302 am: 23. Oktober 2018, 15:09:59 »
Seids froh, dass die Schrift des Zielschildes nicht am Kopf stand. :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2321
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3303 am: 23. Oktober 2018, 15:15:09 »
Seids froh, dass die Schrift des Zielschildes nicht am Kopf stand. :P

Habe ich in Floridsdorf auch schon gesehen.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2202
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3304 am: 23. Oktober 2018, 18:58:52 »
Eine Extraportion :ugvm: :ugvm: an den Fahrer des 4538, .....

Ein einzelner Fahrer wird bei dir gleich zu zwei ganzen Sauhaufen? Muss ich das verstehen?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3305 am: 23. Oktober 2018, 19:16:57 »
Eine Extraportion :ugvm: :ugvm: an den Fahrer des 4538, .....

Ein einzelner Fahrer wird bei dir gleich zu zwei ganzen Sauhaufen? Muss ich das verstehen?

Schau, manche fühlen sich einfach besser, wenn sie mit Schweinen um sich werfen. Sie kapieren nur nicht, dass sie damit ihre Kommentare damit lächerlich machen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3306 am: 23. Oktober 2018, 19:18:14 »
Seid bitte so gut und verurteilt kleine Vergesslichkeiten nicht als vorsätzliche Fahrgasttäuschung, die mit 2 bis 6 Sauhaufen unbedingt bestraft werden müssen. Ich bin Fahrgast. Ich achte auf die Zielschilder, weil ich ihnen eine Information entnehmen will. Manchmal ist die Info in Form des Zielschildes einfach falsch eingelegt, egal jetzt, ob die Fahrtrichtung nicht stimmt oder das Zielschild auf dem Kopf steht. Wenn ich so etwas sehe, mache ich den Fahrer aufmerksam und gut ist's, speziell, wenn er sich die Mühe macht, das gleich zu korrigieren. Und außerdem wird das eh bald Geschichte sein.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3307 am: 23. Oktober 2018, 20:13:58 »
Eine Extraportion :ugvm: :ugvm: an den Fahrer des 4538, .....

Ein einzelner Fahrer wird bei dir gleich zu zwei ganzen Sauhaufen? Muss ich das verstehen?
Die Schweinchen gibt's vor allem fürs Zielschildwenden am Ring, ohne zu schauen obs denn überhaupt passt. Und dass Züge mit falschen Zielschilder fahren, häuft sich in letzter Zeit wieder mehr.

Edit: Ich habs in den letzten Tagen sogar bei manchen E1 gesehen, die in beide Richtungen jeweils zum Endziel mit *klesch* unterwegs waren. Manchen ist es eben leider sch...egal.

LG t12700

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2202
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3308 am: 23. Oktober 2018, 23:33:32 »
Eine Extraportion :ugvm: :ugvm: an den Fahrer des 4538, .....

Ein einzelner Fahrer wird bei dir gleich zu zwei ganzen Sauhaufen? Muss ich das verstehen?
Die Schweinchen gibt's vor allem fürs Zielschildwenden am Ring, ohne zu schauen obs denn überhaupt passt.

Das war mir soweit klar. Aber für diesen Fehler gibt es mMn auch andere Möglichkeiten der Kritik, z. B.  :fp: oder  :bh:
Beim :ugvm:, was meines Wissens "Sauhaufen" bedeuten soll, fehlt mir in diesem Fall das Verständnis. Diese Ausdrucksweise würde ich nur dann verwenden, wenn das Fehlverhalten Einiger durch die Organisation offensichtlich geduldet oder gar gefördert würde. Wofür es Beispiele gibt, die aufzuzählen hier aber OT wäre.


Und dass Züge mit falschen Zielschilder fahren, häuft sich in letzter Zeit wieder mehr.

Edit: Ich habs in den letzten Tagen sogar bei manchen E1 gesehen, die in beide Richtungen jeweils zum Endziel mit *klesch* unterwegs waren. Manchen ist es eben leider sch...egal.

Da kommen wir der Sache schon näher.

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3309 am: 24. Oktober 2018, 00:43:35 »
Die Schweinchen gibt's vor allem fürs Zielschildwenden am Ring, ohne zu schauen obs denn überhaupt passt. Und dass Züge mit falschen Zielschilder fahren, häuft sich in letzter Zeit wieder mehr.

Edit: Ich habs in den letzten Tagen sogar bei manchen E1 gesehen, die in beide Richtungen jeweils zum Endziel mit *klesch* unterwegs waren. Manchen ist es eben leider sch...egal.

Auch Straßenbahnfahrer sind nur Menschen und machen Fehler. Der Fahrer wird halt in der Hektik (Zielschilder umdrehen ist nicht seine einzige Aufgabe) nicht geschaut haben und hat das Zielschild einfach nur umgedreht. Das ist für mich etwas anderes, als ein Fahrer der einfach nur mit *Klesch* herumfährt, weil er keine Lust hat zweimal kurz aufzustehen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3310 am: 27. Oktober 2018, 14:45:36 »
Bin grade über dieses Schmankerl von gestern gestoßen:

Wegen eines Falschparkers im Bereich Breite Gasse 9 fährt die Linie 49 derzeit nur zwischen Ring, Volkstheater und Hütteldorf, Bujattigasse beziehungsweise Urban-Loritz-Platz und Hütteldorf, Bujattigasse. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie U3 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:20 Uhr!

LG t12700

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3311 am: 27. Oktober 2018, 17:04:45 »
Bin grade über dieses Schmankerl von gestern gestoßen:

Wegen eines Falschparkers im Bereich Breite Gasse 9 fährt die Linie 49 derzeit nur zwischen Ring, Volkstheater und Hütteldorf, Bujattigasse beziehungsweise Urban-Loritz-Platz und Hütteldorf, Bujattigasse. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie U3 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:20 Uhr!

LG t12700
Muß ja nicht falsch sein, wenn man die "zuvielen" Züge über 10 & 46 zum Ring geführt hat bzw. von dort zurück. ;)
Ich habe diese Streckenvariante öfter befahren dürfen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3312 am: 27. Oktober 2018, 18:39:34 »
Bin grade über dieses Schmankerl von gestern gestoßen:

Wegen eines Falschparkers im Bereich Breite Gasse 9 fährt die Linie 49 derzeit nur zwischen Ring, Volkstheater und Hütteldorf, Bujattigasse beziehungsweise Urban-Loritz-Platz und Hütteldorf, Bujattigasse. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie U3 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:20 Uhr!

LG t12700
Muß ja nicht falsch sein, wenn man die "zuvielen" Züge über 10 & 46 zum Ring geführt hat bzw. von dort zurück. ;)
Ich habe diese Streckenvariante öfter befahren dürfen.
Mag sein, aber so wie es da steht, klingt es halt doch sehr verwirrend. Wir können da noch einen Zusammenhang herstellen, aber ob das der Normalfahrgast auch kann?

LG t12700

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3313 am: 28. Oktober 2018, 16:35:57 »

Mag sein, aber so wie es da steht, klingt es halt doch sehr verwirrend. Wir können da noch einen Zusammenhang herstellen, aber ob das der Normalfahrgast auch kann?

LG t12700
Das stimmt schon grundsätzlich, für gewöhnlich informiert aber der Fahrer die FG über den genaueren Streckenverlauf.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3314 am: 28. Oktober 2018, 16:46:11 »
Lohnt es sich noch zu erwähnen, dass die Zeitumstellung die WL-Systeme in guter Tradition in einen nicht-definierbaren Zustand brachte? Die Anzeigen im U-Bahn-Bereich zeigten die jeweiligen Rückfallzieltexte an und im Straßenbahnbereich wurden Hochflurfahrten angekündigt, wo keine stattfanden. Ich verstehe, wenn man an liebgewonnenen Traditionen festhalten will, aber so wird das nie was mit der Fahrgast-Milliarde...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.