Autor Thema: Verbleib der E2+c5  (Gelesen 56177 mal)

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Klingelfee

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #270 am: 10. Februar 2024, 12:29:15 »
Denn es ist nicht nur, dass man schnell Fahrzeuge von Dienststelle A nach B transveriert, man muss dann auch noch andere Sachen mittranferieren, ...
Muss man? Hat nicht eh schon jede Dienststelle genügend Ausrüstung für die E2?

Es gibt genug Fahrzeuge, die sich freuen, nicht mehr Stufen steigen zu müssen.
Fahrzeuge, die sich freuen? :) So innovative Fahrzeuge gibt es in Wien? :) Den Satz solltest du nochmal überdenken.

Wieso sollen die Dienststellen Ersatzteile für einen E2 vorrätig halten, wenn kein E2 beheimatet ist? Das ist nur unnötiges totes Kapital und vor allem unnötige Teile, die nur Platz wegnehmen.

Und ich habe den Text ausgebessert. Man sollte nicht nebenbei telefonieren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Katana

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #271 am: 10. Februar 2024, 13:47:20 »
Hört doch bitte endlich auf, einem jeden E2 endlso nachzuweinen. Es gibt genug Fahrzeuge, die sich freuen, nicht mehr Stufen steigen zu müssen.
Kannst du dir bitte deine Beiträge vor dem Absenden noch mal durchlesen!
Ist dir so ein Fehler noch nie passiert? Mir schon. Da hilft auch oft kein Durchlesen, wenn man es selber gerade geschrieben hat.

t12700

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #272 am: 10. Februar 2024, 14:00:25 »
Hört doch bitte endlich auf, einem jeden E2 endlso nachzuweinen. Es gibt genug Fahrzeuge, die sich freuen, nicht mehr Stufen steigen zu müssen.
Kannst du dir bitte deine Beiträge vor dem Absenden noch mal durchlesen!
Ist dir so ein Fehler noch nie passiert? Mir schon. Da hilft auch oft kein Durchlesen, wenn man es selber gerade geschrieben hat.
Bei der Klingelfee sind solche inhaltlich unverständliche und falsche Sätze an der Tagesordnung, und das Ersuchen zahlreicher User, dass er sich seine Sätze vor dem absenden durchliest, ignoriert er bislang komplett.

Alleine in diesem zitierten Beitrag sind noch drei weitere Schreibfehler dabei, die einem schon auffallen sollten!

Katana

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #273 am: 11. Februar 2024, 19:45:46 »
Hört doch bitte endlich auf, einem jeden E2 endlso nachzuweinen. Es gibt genug Fahrzeuge, die sich freuen, nicht mehr Stufen steigen zu müssen.
Kannst du dir bitte deine Beiträge vor dem Absenden noch mal durchlesen!
Ist dir so ein Fehler noch nie passiert? Mir schon. Da hilft auch oft kein Durchlesen, wenn man es selber gerade geschrieben hat.
Bei der Klingelfee sind solche inhaltlich unverständliche und falsche Sätze an der Tagesordnung, und das Ersuchen zahlreicher User, dass er sich seine Sätze vor dem absenden durchliest, ignoriert er bislang komplett.

Alleine in diesem zitierten Beitrag sind noch drei weitere Schreibfehler dabei, die einem schon auffallen sollten!
Du hast schon recht, aber dieser konkrete, zitierte Fall war relativ harmlos. Deswegen mein Widerspruch.

t12700

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #274 am: 22. Februar 2024, 21:10:47 »
Neben dem heutigen Früh-60er 4050+1440 ist auch zumindest 4041+1441 noch in Speising zugegen.

alteremil6

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #275 am: 27. März 2024, 22:27:27 »
Vom Bahnhof Speising aus werden weiterhin regelmäßig E2/c5-Fahrschulzüge zum Einsatz gebracht, so wie 4050+1440, die heute Mittags vor den Toren der Klinik Hietzing aufkreuzten.
61218591

Klingelfee

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #276 am: 28. März 2024, 05:53:56 »
Vom Bahnhof Speising aus werden weiterhin regelmäßig E2/c5-Fahrschulzüge zum Einsatz gebracht, so wie 4050+1440, die heute Mittags vor den Toren der Klinik Hietzing aufkreuzten.

Wobei fahrschulzüge da nicht wirklich zu  rechnen sind. Die tauchen im ganzen Netz auf. So kann es auch sein, das Flexity im 21. und 22. Bezirk auftauchen obwohl ein Einsatz im Fahrgastbetrieb dort noch in weiter Ferne ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #277 am: 28. März 2024, 10:26:29 »
So kann es auch sein, das Flexity im 21. und 22. Bezirk auftauchen obwohl ein Einsatz im Fahrgastbetrieb dort noch in weiter Ferne ist.

Das kann zwar sein, ist aber innerbetrieblich nicht unbedingt erwünscht. Flexity-Fahrschulen sind angehalten, sich rechts der Donau aufzuhalten.
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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #278 am: 28. März 2024, 12:54:25 »
So kann es auch sein, das Flexity im 21. und 22. Bezirk auftauchen obwohl ein Einsatz im Fahrgastbetrieb dort noch in weiter Ferne ist.

Das kann zwar sein, ist aber innerbetrieblich nicht unbedingt erwünscht. Flexity-Fahrschulen sind angehalten, sich rechts der Donau aufzuhalten.
Was erwartet man sich davon? Dass der Ruf nach Flexity in Transdanubien nicht zu laut wird?

Ferry

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #279 am: 28. März 2024, 15:30:03 »
Das kann zwar sein, ist aber innerbetrieblich nicht unbedingt erwünscht. Flexity-Fahrschulen sind angehalten, sich rechts der Donau aufzuhalten.

Warum?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Gerry

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #280 am: 28. März 2024, 16:58:45 »
Das kann zwar sein, ist aber innerbetrieblich nicht unbedingt erwünscht. Flexity-Fahrschulen sind angehalten, sich rechts der Donau aufzuhalten.

Warum?
weil, falls ein Flexity schadhaft wird, es zu lange dauern würde, bis ein Rüstwagen daherkommt...

Ferry

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #281 am: 28. März 2024, 17:25:00 »
Das kann zwar sein, ist aber innerbetrieblich nicht unbedingt erwünscht. Flexity-Fahrschulen sind angehalten, sich rechts der Donau aufzuhalten.

Warum?
weil, falls ein Flexity schadhaft wird, es zu lange dauern würde, bis ein Rüstwagen daherkommt...

Das ist kein Grund. Schadhaft werden kann auch ein ULF (soll schon vorgekommen sein! :) ). Wenn's danach geht, dürfte man mit überhaupt keinem Niederflurer mehr ausfahren.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #282 am: 28. März 2024, 18:43:58 »
Das ist kein Grund. Schadhaft werden kann auch ein ULF (soll schon vorgekommen sein! :) ). Wenn's danach geht, dürfte man mit überhaupt keinem Niederflurer mehr ausfahren.
Das Werkstättenpersonal des Bhf. Floridsdorf hat vermutlich noch keine Erfahrung mit dem Flexity bzw. wurde noch gar nicht dafür geschult. Daher möchte man vermeiden, dass ein Flexity irgendwo draußen in Transdanubien liegenbleibt.

Es ist auch betrieblich überhaupt nicht notwendig eine Flexity-Schulfahrt in Transdanubien zu machen, da derzeit ohnehin nur Personal von Süd und West mit dieser Fahrzeugtype fahren muss.

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #283 am: 28. März 2024, 19:02:11 »
Das ist kein Grund. Schadhaft werden kann auch ein ULF (soll schon vorgekommen sein! :) ). Wenn's danach geht, dürfte man mit überhaupt keinem Niederflurer mehr ausfahren.
Das Werkstättenpersonal des Bhf. Floridsdorf hat vermutlich noch keine Erfahrung mit dem Flexity bzw. wurde noch gar nicht dafür geschult. Daher möchte man vermeiden, dass ein Flexity irgendwo draußen in Transdanubien liegenbleibt.

Es ist auch betrieblich überhaupt nicht notwendig eine Flexity-Schulfahrt in Transdanubien zu machen, da derzeit ohnehin nur Personal von Süd und West mit dieser Fahrzeugtype fahren muss.

Ist der Flexity mittlerweile schon in der Grundschule? Und ist es der E2 noch?

Katana

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #284 am: 28. März 2024, 19:19:07 »
Das Werkstättenpersonal des Bhf. Floridsdorf hat vermutlich noch keine Erfahrung mit dem Flexity bzw. wurde noch gar nicht dafür geschult. Daher möchte man vermeiden, dass ein Flexity irgendwo draußen in Transdanubien liegenbleibt.
Das klingt grundvernünftig.

Ist der Flexity mittlerweile schon in der Grundschule? Und ist es der E2 noch?
Diese Diskussion hatten wir meiner Erinnerung erst vor ein paar Wochen.
Vermutlich in Übereinstimmung mit der damaligen Diskussion sagt mein Hausverstand: Wozu einen Flexity schulen, wenn der Fahrer ihn stationierungsbedingt wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht betrieblich fahren wird? Natürlich ist der E2 zu schulen, der Fahrer wird im nächsten Jahr nicht umhin kommen ihn fahren zu müssen, egal wo er stationiert ist.