Autor Thema: Linie E2 (1924-1980)  (Gelesen 205060 mal)

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nord22

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #90 am: 06. März 2015, 10:14:00 »
Im September 1963 wurde die Begegnung zweier L4 + l3 Züge der Linie E2 am Museumsplatz aufgenommen (Foto: Archiv W.L.).
L4 555 + l3 1805 haben schon weiße Wagennummern, der L4 des Gegenzugs hat noch goldene Wagennummern.

LG nord22

95B

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #91 am: 06. März 2015, 10:26:03 »
Ohne die Infrastruktur einer Autoschnellstraße schaut es auf der Lastenstraße recht idyllisch aus.
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Ferry

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #92 am: 06. März 2015, 10:52:11 »
Ohne die Infrastruktur einer Autoschnellstraße schaut es auf der Lastenstraße recht idyllisch aus.

Lagen die Gleise dort eigentlich durchgehend in Seitenlage?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #93 am: 06. März 2015, 11:22:16 »
Ohne die Infrastruktur einer Autoschnellstraße schaut es auf der Lastenstraße recht idyllisch aus.
Lagen die Gleise dort eigentlich durchgehend in Seitenlage?
Außer zwischen Mariahilfer Straße und Karslplatz und auf der anderen Seite zwischen Landesgerichtsstraße und Währinger Straße m.W. ja.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #94 am: 06. März 2015, 19:20:02 »
Wenn man die ganze Lastenstraßenlinie nimmt, so lagen die Gleise auch in der Hinteren Zollamtsstraße, der Invalidenstraße und der großen Ungarbrücke in der Mitte, weiters in der Johannesgasse und der Lothringerstraße

nord22

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #95 am: 07. April 2015, 08:45:10 »
Novemberstimmung am Gersthofer Platz mit L 524 + l 1746 + l  1975 (Foto: Kurt Rasmussen). Der mit "Radetzkystraße" beschilderte Zug dürfte vom Expeditor gerade die Anordnung zur Fahrt Richtung Herbeckstraße erhalten haben.

LG nord22

W_E_St

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #96 am: 07. April 2015, 12:39:50 »
Novemberstimmung am Gersthofer Platz mit L 524 + l 1746 + l  1975 (Foto: Kurt Rasmussen). Der mit "Radetzkystraße" beschilderte Zug dürfte vom Expeditor gerade die Anordnung zur Fahrt Richtung Herbeckstraße erhalten haben.

LG nord22

Gab es einen Linksbogen von der 9er-Schleife (Gersthofer Straße) in die Wallrißstraße?
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pronay

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #97 am: 07. April 2015, 13:04:24 »
Novemberstimmung am Gersthofer Platz mit L 524 + l 1746 + l  1975 (Foto: Kurt Rasmussen). Der mit "Radetzkystraße" beschilderte Zug dürfte vom Expeditor gerade die Anordnung zur Fahrt Richtung Herbeckstraße erhalten haben.

LG nord22

Gab es einen Linksbogen von der 9er-Schleife (Gersthofer Straße) in die Wallrißstraße?

Ja. gab es. Am historischen Stadtplan "Kriegsschäden, um 1946" auf https://www.wien.gv.at/kulturportal/public/ gut zu sehen.

95B

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #98 am: 07. April 2015, 13:36:11 »
Novemberstimmung am Gersthofer Platz mit L 524 + l 1746 + l  1975 (Foto: Kurt Rasmussen). Der mit "Radetzkystraße" beschilderte Zug dürfte vom Expeditor gerade die Anordnung zur Fahrt Richtung Herbeckstraße erhalten haben.

LG nord22

Gab es einen Linksbogen von der 9er-Schleife (Gersthofer Straße) in die Wallrißstraße?

Sieht man dessen Beginn nicht sogar im Pflaster?
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luki32

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #99 am: 07. April 2015, 13:59:12 »
Gab es einen Linksbogen von der 9er-Schleife (Gersthofer Straße) in die Wallrißstraße?

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #100 am: 07. April 2015, 16:20:44 »
Gab es einen Linksbogen von der 9er-Schleife (Gersthofer Straße) in die Wallrißstraße?

Wie hätte auch sonst der 41A Gersthof - Gersthof, Herbeckstraße umdrehen können?

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #101 am: 07. April 2015, 19:52:27 »
Gab es einen Linksbogen von der 9er-Schleife (Gersthofer Straße) in die Wallrißstraße?

Wie hätte auch sonst der 41A Gersthof - Gersthof, Herbeckstraße umdrehen können?

Der fuhr allerdings 1975 schon etwas länger nicht mehr und die Gleislage hätte in der Zwischenzeit geändert worden sein können.
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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #102 am: 07. April 2015, 20:23:49 »
Gab es einen Linksbogen von der 9er-Schleife (Gersthofer Straße) in die Wallrißstraße?

Wie hätte auch sonst der 41A Gersthof - Gersthof, Herbeckstraße umdrehen können?

Der fuhr allerdings 1975 schon etwas länger nicht mehr und die Gleislage hätte in der Zwischenzeit geändert worden sein können.

Und wie hätten die E2 aus dem Bahnhof Währing in die Herbeckstraße kommen sollen?

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #103 am: 08. April 2015, 12:35:46 »
Gab es einen Linksbogen von der 9er-Schleife (Gersthofer Straße) in die Wallrißstraße?

Wie hätte auch sonst der 41A Gersthof - Gersthof, Herbeckstraße umdrehen können?

Der fuhr allerdings 1975 schon etwas länger nicht mehr und die Gleislage hätte in der Zwischenzeit geändert worden sein können.

Und wie hätten die E2 aus dem Bahnhof Währing in die Herbeckstraße kommen sollen?


Über Gürtel und Schottentor?

Aber ich glaub aus der Diskussion wird nix... meine ursprüngliche Frage ist jedenfalls längst beantwortet.
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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #104 am: 08. April 2015, 16:04:02 »
Gab es einen Linksbogen von der 9er-Schleife (Gersthofer Straße) in die Wallrißstraße?

Wie hätte auch sonst der 41A Gersthof - Gersthof, Herbeckstraße umdrehen können?

Der fuhr allerdings 1975 schon etwas länger nicht mehr und die Gleislage hätte in der Zwischenzeit geändert worden sein können.

Und wie hätten die E2 aus dem Bahnhof Währing in die Herbeckstraße kommen sollen?


Über Gürtel und Schottentor?

Sie hätten auch über Westbahnhof fahren können. :P
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