Autor Thema: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020  (Gelesen 56490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7434
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020
« Antwort #90 am: 17. April 2020, 15:07:00 »
Zusätzlich zu denselben Linien wie gestern gibt's heute auch noch folgenden im Angebot->

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1920
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020
« Antwort #91 am: 17. April 2020, 18:54:30 »
Am 38er ist es heute der A1 63

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020
« Antwort #92 am: 17. April 2020, 19:00:27 »
Bin gespannt wann am 6er, 11er oder 43er ein A/A1 auftaucht! >:D

A 24 ist übrigens 49-57 und somit die Blaue ab Hütteldorf (0.39 -> OTG)

LG t12700

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7717
    • www.tramway.at
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020
« Antwort #93 am: 17. April 2020, 20:09:54 »
Was ist denn der Grund für die ULF-Schrumpfung? Schutz der Fahrer in der Kabine?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14647
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020
« Antwort #94 am: 17. April 2020, 20:23:35 »
Was ist denn der Grund für die ULF-Schrumpfung? Schutz der Fahrer in der Kabine?
Gewonnen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kabus1914

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020
« Antwort #95 am: 17. April 2020, 21:33:11 »
Heute zur Mittagzeit am 18er mit ein kurzen Ulf war es auch nicht so lustig da keiner den Abstand so richtig einhalten konnte.. Wenn jetzt kleine Geschäfte schrittweise anfangen zu öffnen und mehr Personen die Öffis benützen, bin ich gespannt wie es ab Mai weiter gehen wird.. Ich kann mir vorstellen dass der Plan eventuell dichter wird (Schulplan) aber ob es sich auszahlen wird ist die Frage ?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020
« Antwort #96 am: 17. April 2020, 22:50:38 »
Heute zur Mittagzeit am 18er mit ein kurzen Ulf war es auch nicht so lustig da keiner den Abstand so richtig einhalten konnte.. Wenn jetzt kleine Geschäfte schrittweise anfangen zu öffnen und mehr Personen die Öffis benützen, bin ich gespannt wie es ab Mai weiter gehen wird.. Ich kann mir vorstellen dass der Plan eventuell dichter wird (Schulplan) aber ob es sich auszahlen wird ist die Frage ?
Früher oder später wird man nicht drum herum kommen nach Schulplan zu fahren, und das nicht erst im September, auch wenn dieses Szenario bei so manchem in Erdberg immer noch gewünscht wird.

LG t12700

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020
« Antwort #97 am: 18. April 2020, 09:00:43 »
Heute zur Mittagzeit am 18er mit ein kurzen Ulf war es auch nicht so lustig da keiner den Abstand so richtig einhalten konnte.. Wenn jetzt kleine Geschäfte schrittweise anfangen zu öffnen und mehr Personen die Öffis benützen, bin ich gespannt wie es ab Mai weiter gehen wird.. Ich kann mir vorstellen dass der Plan eventuell dichter wird (Schulplan) aber ob es sich auszahlen wird ist die Frage ?
Früher oder später wird man nicht drum herum kommen nach Schulplan zu fahren, und das nicht erst im September, auch wenn dieses Szenario bei so manchem in Erdberg immer noch gewünscht wird.

LG t12700
Spätestens mit der Öffnung der Schulen für Maturanten und der restlichen Geschäfte Anfang Mai wäre der Schulfahrplan meiner Meinung nach mehr als angebracht.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4154
  • Halbstarker
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020
« Antwort #98 am: 18. April 2020, 10:00:47 »
Früher oder später wird man nicht drum herum kommen nach Schulplan zu fahren, und das nicht erst im September, auch wenn dieses Szenario bei so manchem in Erdberg immer noch gewünscht wird.

Früher oder später wird man nicht drum herum können, sich von der 1m-Abstandsregel verabschieden zu müssen. Wenn wieder alles im Normalbetrieb läuft und immer mehr Menschen unterwegs sein werden, ist das einfach komplett illusorisch.
Angenommen man fährt jetzt schon mit den Schulplänen, wenn die Schulen noch gar nicht offen haben - was macht man dann, wenn die Schulen wieder öffnen? Dichter kann man dann nicht mehr fahren.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020
« Antwort #99 am: 18. April 2020, 10:15:49 »
Noch ein Nachtrag zu gestern - A 4 auf der Umleitungsstrecke des 31ers am Wallensteinplatz:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Kabus1914

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020
« Antwort #100 am: 18. April 2020, 11:13:55 »
Früher oder später wird man nicht drum herum kommen nach Schulplan zu fahren, und das nicht erst im September, auch wenn dieses Szenario bei so manchem in Erdberg immer noch gewünscht wird.

Früher oder später wird man nicht drum herum können, sich von der 1m-Abstandsregel verabschieden zu müssen. Wenn wieder alles im Normalbetrieb läuft und immer mehr Menschen unterwegs sein werden, ist das einfach komplett illusorisch.
Angenommen man fährt jetzt schon mit den Schulplänen, wenn die Schulen noch gar nicht offen haben - was macht man dann, wenn die Schulen wieder öffnen? Dichter kann man dann nicht mehr fahren.
Naja da noch nicht so viele Fahrgäste unterwegs sind, würde ich sagen dass "daweil" Ferienplan ausreicht. Ab Mai könnte es anders ausschauen da wie wir alle wissen mehrere Geschäfte öffnen, jeder einkaufen möchte, zur Arbeit, Maturanten etc. wäre der Schulplan ab den 2.Mai sinnvoll. Ansonsten kann ich mir 1m. Abstand am Zug nicht vorstellen. Wobei auf manche Linien zur Stoßzeit zur Zeit auch knapp wird (z.B 11er)
Lg

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2850
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020
« Antwort #101 am: 18. April 2020, 13:23:15 »
Früher oder später wird man nicht drum herum kommen nach Schulplan zu fahren, und das nicht erst im September, auch wenn dieses Szenario bei so manchem in Erdberg immer noch gewünscht wird.

Früher oder später wird man nicht drum herum können, sich von der 1m-Abstandsregel verabschieden zu müssen. Wenn wieder alles im Normalbetrieb läuft und immer mehr Menschen unterwegs sein werden, ist das einfach komplett illusorisch.
Angenommen man fährt jetzt schon mit den Schulplänen, wenn die Schulen noch gar nicht offen haben - was macht man dann, wenn die Schulen wieder öffnen? Dichter kann man dann nicht mehr fahren.
Naja da noch nicht so viele Fahrgäste unterwegs sind, würde ich sagen dass "daweil" Ferienplan ausreicht. Ab Mai könnte es anders ausschauen da wie wir alle wissen mehrere Geschäfte öffnen, jeder einkaufen möchte, zur Arbeit, Maturanten etc. wäre der Schulplan ab den 2.Mai sinnvoll. Ansonsten kann ich mir 1m. Abstand am Zug nicht vorstellen. Wobei auf manche Linien zur Stoßzeit zur Zeit auch knapp wird (z.B 11er)
Lg

Naja, die Öffnung vieler Geschäfte stellt schon eine starke Veränderung dar. Seither sind auch wieder viel mehr Fahrgäste unterwegs... was genau soll da am 2. Mai passieren, dass es erneut zu einem deutlichen Anstieg kommt? Schulen werden auch dann noch zu sein, wer Heimarbeit, oder Kurzarbeit betreibt, wird das doch auch dann noch tun, Restaurants werden erst Mitte Mai aufmachen dürfen und auch das nur mit Einschränkungen... oder übersehe ich etwas bzw. ist mir etwas entgangen?

(Anmerkung: auf manchen Linien ist es ja jetzt schon kaum möglich den Abstand einzuhalten, etwa am 46er oder was ich gehört hab auch bei den Linien 6 und 11)

Kabus1914

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020
« Antwort #102 am: 18. April 2020, 17:19:02 »
Früher oder später wird man nicht drum herum kommen nach Schulplan zu fahren, und das nicht erst im September, auch wenn dieses Szenario bei so manchem in Erdberg immer noch gewünscht wird.

Früher oder später wird man nicht drum herum können, sich von der 1m-Abstandsregel verabschieden zu müssen. Wenn wieder alles im Normalbetrieb läuft und immer mehr Menschen unterwegs sein werden, ist das einfach komplett illusorisch.
Angenommen man fährt jetzt schon mit den Schulplänen, wenn die Schulen noch gar nicht offen haben - was macht man dann, wenn die Schulen wieder öffnen? Dichter kann man dann nicht mehr fahren.
Naja da noch nicht so viele Fahrgäste unterwegs sind, würde ich sagen dass "daweil" Ferienplan ausreicht. Ab Mai könnte es anders ausschauen da wie wir alle wissen mehrere Geschäfte öffnen, jeder einkaufen möchte, zur Arbeit, Maturanten etc. wäre der Schulplan ab den 2.Mai sinnvoll. Ansonsten kann ich mir 1m. Abstand am Zug nicht vorstellen. Wobei auf manche Linien zur Stoßzeit zur Zeit auch knapp wird (z.B 11er)
Lg

Naja, die Öffnung vieler Geschäfte stellt schon eine starke Veränderung dar. Seither sind auch wieder viel mehr Fahrgäste unterwegs... was genau soll da am 2. Mai passieren, dass es erneut zu einem deutlichen Anstieg kommt? Schulen werden auch dann noch zu sein, wer Heimarbeit, oder Kurzarbeit betreibt, wird das doch auch dann noch tun, Restaurants werden erst Mitte Mai aufmachen dürfen und auch das nur mit Einschränkungen... oder übersehe ich etwas bzw. ist mir etwas entgangen?

(Anmerkung: auf manchen Linien ist es ja jetzt schon kaum möglich den Abstand einzuhalten, etwa am 46er oder was ich gehört hab auch bei den Linien 6 und 11)
Naja ab 2.Mai sollen ja alle Geschäfte & EKZ öffnen. Deshalb werden auch viele wieder arbeiten können. Daher werden auf jedenfall mehrere unterwegs sein zum einkaufen usw.. Deshalb würd ich mir gut vorstellen dass ab Mai nachh Schulplan gefahren wird. Ob sich dass natürlich für die WL auszahlt ist ne andere Frage.. da ja Gastronomie etc. noch zu ist wird es sicherlich am Abendstunden sehr ruhig

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020
« Antwort #103 am: 18. April 2020, 22:12:10 »
Die Konsequenz der Öffnungen von nach Ostern wird man bis Ende April beurteilen können. Bleibt alles im grünen Bereich, wird es vermutlich ab Mitte Mai mit einem Post-Corona-Normalbetrieb wieder losgehen können. Das wird wegen der Abstandregel trotz der dann noch verbleibenden Einschränkungen wohl herausfordender als ein Normalbetrieb.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7434
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2020
« Antwort #104 am: 20. April 2020, 08:57:24 »
Heute gibt's die kleinen ULFe auf folgenden Langzuglinien->
D (2x), 1 (2x), 2 (1x), 5 (9x), 18 (5x), 30 (1x), 38 (2x), 40 (2x) und 60 (1x)