Wahrscheinlich gab es keine dreiteilige auf Lager.
Und wo hat man dann plötzlich eine zweiteilige aus der
1. Generation hergezaubert? Vielleicht extra anfertigen lassen, so wie die "ascom"-U-Bahn-Anzeigen aus den 80ern für die U2-Verlängerung
Andererseits sind ja die WL anscheinend dazu übergegangen, Wechselanzeigen zum internationalen Stand der Technik zu erklären: am Ring beim 71er, entlang des 62ers bei der Lokalbahn und nun eben auch am Schottentor. De Leit soin länger auf des Kastl schaun, weu daun vergeht de Zeid aa!
Mir ist es übrigens auch völlig unerklärlich, wieso es viele Anzeigen (wenige der 1. Generation, zB jene am Westbahnhof, fallen hier aus dem Rahmen) nicht schaffen, nur teilweise zu wechseln, dh zB bei Vorhandensein von drei Linien und einer zweiteiligen Anzeige eine Linie dauerhaft und zwei wechselnd anzuzeigen.