Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1985574 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Ausläufe
« Antwort #1290 am: 28. Oktober 2015, 11:44:09 »
Und den D-Wagen gäbe es da auch noch (oder wird er mittlerweile ausschließlich von FAV aus gestellt?) ...

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Ausläufe
« Antwort #1291 am: 28. Oktober 2015, 13:35:14 »
Danke für die diversen Ergänzungen; bei einem Bedarf von 33 A/ A1 für die Linien 9, 37, 42 und 44 ist bei den A/ A1 am Referat Mitte/ HLS nur ein Schadstand von maximal 5 Zügen zulässig.

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #1292 am: 28. Oktober 2015, 13:48:28 »
Danke für die diversen Ergänzungen; bei einem Bedarf von 33 A/ A1 für die Linien 9, 37, 42 und 44 ist bei den A/ A1 am Referat Mitte/ HLS nur ein Schadstand von maximal 5 Zügen zulässig.


Abgesehen davon, dass 5 von 33 Zügen eine für Wien bekanntlich unrealistisch geringe Ausfallsquote darstellt, ist bei dieser Überlegung noch nicht einmal berücksichtigt, dass ja A/A1 auch am 40er aushelfen müssen, um den B/B1-Mangel zu kompensieren. Man kann es also drehen und wenden, wie man will – ohne Solo-E1 wird es noch eine Zeit lang nicht gehen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Ausläufe
« Antwort #1293 am: 28. Oktober 2015, 16:18:33 »
Warum man am 40er kurze ULF einsetzen muss ist mir ein Rätsel ... würde man auf allen Linien nur so viele lange ULF einsetzen, dass sich ein 15-Minuten-Takt mit Sicherheit ausgeht, dann sollten auch genügend lange ULF einsatzfähig sein für alle Linien mit langen ULF und darüber hinaus auch schon die lange fällige (Wieder)verULFung des 43ers.
Es handelt sich doch ohnehin nie um mehr als ein bis zwei A(1) am 40er, würde man einen ULF vom 38er oder 41er auf den 40er schicken und den zweiten als Hochflurkurs führen würde das vermutlich ohnehin niemandem auffallen ...  :bh:
Ich finde die "regelmäßige" ULF-Einteilung ja ohnehin schwachsinnig ... das wichtigste wäre, dass die störungsanfälligste Linie 43 vollverulft wird und dass möglichst alle Rund- und Durchgangslinien vollverulft werden, auf den übrigbleibenden Radiallinien würde ich dann einen garantierten ULF-Kurs-Fahrplan einführen, so wie er sich eben noch ausgeht. Bei einem 5-Minuten-Intervall ist es bspw. ja auch ausreichend, wenn jeder dritte Kurs ein ULF ist, bei einem 4-Minuten-Takt, auch jeder vierte!

Nun ja ... Fuhrparkbedingt würden sich aus einer Linienumlegung der Linien 2/44 und der damit verbundenen zusätzlich benötigten LangULFe erst wieder neue Probleme auftun, wie kurze ULFe auf LangULF-Linien, oder Hochflurzügen am 43er ... vor dem Hintergrund der Fuhrparkprobleme am 40er und 43er muss man ja schon froh sein darüber, wenn es zu keinen Netzerweiterungen a la Linie 36 usw. kommt ... in Wien müssen scheinbar Netzverbesserungen bzw. Intervallverbesserungen immer ausgespielt werden mit Fuhrparkproblemen ... anstatt sich auf realistisch machbare Umlaufpläne zu fokussieren ... echt schade!  :ugvm:

Vor dem Hintergrund ist ja zumindest die Linienumstellung der Floridsdorfer Linien zu begrüßen ... und nach dem Motto die Zeit heilt alle Wunden wird mit der Einstellung des 67er-Ost-Astes in Kombination mit der bis dahin fortgeschrittenen ULF-Auslieferung auch wieder Spielraum für eine Neuorganisation der Linien 2/44 frei ...  ::)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #1294 am: 28. Oktober 2015, 16:48:52 »
Fahren am 40er immer noch kurze Züge? Ich hab jetzt schon länger keinen mehr gesehen (was aber nix heißen muss).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Ausläufe
« Antwort #1295 am: 28. Oktober 2015, 17:38:25 »
A1 87 ist aktuell am 44er!

4847

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 117
Re: Ausläufe
« Antwort #1296 am: 28. Oktober 2015, 20:18:50 »
A1 87 ist aktuell am 44er!

Ach, so schafft es HLS also plötzlich alle Kurzlinien rein mit ULFen zu betreiben. Sie borgen sich einfach ständig ein paar A1 von anderen Betriebsbahnhöfen, wo sie dann auf anderen Linien fehlen >:D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #1297 am: 28. Oktober 2015, 21:11:13 »
A1 87 ist aktuell am 44er!
Ganz einfache Erklärung warum. Der 56er ist "zurück" im Sektor West, da bei ihm eine Fahrgstzählung verbaut ist. Übrigens fährt der 56er Ulf seit mindestens Montag am 10er.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Ausläufe
« Antwort #1298 am: 29. Oktober 2015, 09:16:41 »
Guten Morgen, gibt`s Angaben über die aktuellen Ausläufe am 2er, seit dem Abzug der E2 vom 62er? Habe heute in Ottakring vom Kaffeehausfenster aus, zwischen 8.00 und 08.30 sieben E2+c5, aber keinen E1+c4 registriert
61218591

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Ausläufe
« Antwort #1299 am: 29. Oktober 2015, 09:22:22 »
So wie es ausschaut fahren jetzt mehr E2+c5 auf der 2er als auf der 31er

Aviara

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Ausläufe
« Antwort #1300 am: 29. Oktober 2015, 09:27:23 »
So wie es ausschaut fahren jetzt mehr E2+c5 auf der 2er als auf der 31er

Das war vorher auch so, da planmäßig (unter der Woche) nur vier E2+c5 am 31er verkehren und am 2er sinds soweit ich weiß allein aus Ottakring schon mehr.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Ausläufe
« Antwort #1301 am: 29. Oktober 2015, 11:14:11 »
Aus der Brigittenau sind 3 E2 im Plan

4847

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 117
Re: Ausläufe
« Antwort #1302 am: 29. Oktober 2015, 19:43:31 »
Fahren am 40er immer noch kurze Züge? Ich hab jetzt schon länger keinen mehr gesehen (was aber nix heißen muss).

Ja, heute ist A1 54 am 40er unterwegs!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Ausläufe
« Antwort #1303 am: 29. Oktober 2015, 19:47:03 »
Deckungsgleiche Beobachtung eines bahnforum-Users: "Am 40er sind die kurzen Ulfs nicht planmäßig, aber doch regelmäßig anzutreffen, wobei ich heute erstmals seit einigen Wochen wieder einen gesehen habe."

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Ausläufe
« Antwort #1304 am: 30. Oktober 2015, 16:55:43 »
Auslauf Linie 37 Freitag 30.10.2015 nachmittags
(100 % Niederflur lt. Rathauskorrespondenz)
30
46
53
59
4859 (aus HLS:)
43
35

nord22