Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1986012 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Ausläufe
« Antwort #2265 am: 13. September 2016, 20:00:29 »
Auslauf Linie 62, 13.09.2016->
Warum schafft es das weltbeste Verkehrskombinat nicht, den Chopper auf einen HVZ-Kurs zu schicken?? :ugvm:

Vielleicht, weil der Chopper als Ersatz für einen schadhaften ULF rausgegangen ist. Vielleicht war der von Haus aus gar nicht vorgesehen.

Und auch wenn, ich finde solche Ausraster wegen einem Zug zu bekommen, finde ich völlig übertrieben.
Der ist seit 05:15 draußen& ist kein Tauschzug ;)
Ich hätte ja auch nichts gesagt, wäre er ein Tz oder auf einem HVZ-Kurs.

Für dich nochmal als Erklärung.

Fahrer geht in die Abstellhalle - Will den ULF herrichten - ULF hat irgend einen Defekt, so das er nicht nicht ausfahren kann - fahrer bekommt einen Tauschzug. Das scheint aber nicht als Tauschzug auf. Und wenn ein Zug beim herrichten schadhaft ist, dann wird nur dieser getauscht und nicht gegen einen Zug, der am Vormittag wieder einzieht getauscht. Noch dazu ist ja dann die Frage, ob ein HVZ-Zug zu diesem Zeitpunkt an vordersten Stelle steht, sprich, ob ein Tausch überhaupt möglich ist.

Ich weiß nicht ob es dir vielleicht einmal aufgefallen ist, selbst wenn ein E2 als TZ auf einen Kurs kam der untertags draußen blieb, wurde diese in der Mittagszeit getauscht...
Es muss doch möglich sein, nachdem die Züge der Früh HVZ einziehen, in der Wattmanngasse einen ULF als TZ rauszuschicken...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ausläufe
« Antwort #2266 am: 13. September 2016, 20:14:19 »
Ich weiß nicht ob es dir vielleicht einmal aufgefallen ist, selbst wenn ein E2 als TZ auf einen Kurs kam der untertags draußen blieb, wurde diese in der Mittagszeit getauscht...
Es muss doch möglich sein, nachdem die Züge der Früh HVZ einziehen, in der Wattmanngasse einen ULF als TZ rauszuschicken...

Da dort nach dem Frühauslauf immer wieder die Weichen getauscht werden, ist das nicht so einfach.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Ausläufe
« Antwort #2267 am: 13. September 2016, 20:41:02 »
Ich weiß nicht ob es dir vielleicht einmal aufgefallen ist, selbst wenn ein E2 als TZ auf einen Kurs kam der untertags draußen blieb, wurde diese in der Mittagszeit getauscht...
Es muss doch möglich sein, nachdem die Züge der Früh HVZ einziehen, in der Wattmanngasse einen ULF als TZ rauszuschicken...

Da dort nach dem Frühauslauf immer wieder die Weichen getauscht werden, ist das nicht so einfach.

Ahja, wielange ist es nun her das du das letzte mal in Speising warst? 

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ausläufe
« Antwort #2268 am: 13. September 2016, 20:43:58 »
Ich weiß nicht ob es dir vielleicht einmal aufgefallen ist, selbst wenn ein E2 als TZ auf einen Kurs kam der untertags draußen blieb, wurde diese in der Mittagszeit getauscht...
Es muss doch möglich sein, nachdem die Züge der Früh HVZ einziehen, in der Wattmanngasse einen ULF als TZ rauszuschicken...

Da dort nach dem Frühauslauf immer wieder die Weichen getauscht werden, ist das nicht so einfach.
Ahja, wielange ist es nun her das du das letzte mal in Speising warst?
Ewig. Nur weis ich zufällig, dass heute vormittag eine Weiche getauscht wurde, und somit die Ausfahrt zwischen 8 und 11 Uhr gesperrt war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Ausläufe
« Antwort #2269 am: 13. September 2016, 20:46:17 »
Dienstag, 13.9.2016

Linie 31 (16:45 - 18:00 Uhr)
4069+1469
4060+1460
684
733
4065+1465
678
4824+1318
667
4064+1456
4734+1335
4071+1464
679
732
676
672

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #2270 am: 13. September 2016, 21:16:58 »
Ewig. Nur weis ich zufällig, dass heute vormittag eine Weiche getauscht wurde, und somit die Ausfahrt zwischen 8 und 11 Uhr gesperrt war.

Man hätte also nach 11 Uhr problemlos tauschen können. Manchmal (?) bleibt nichts anderes über, als einzugestehen, dass den Verantwortlichen die Wagenein- und -verteilung völlig egal ist. #weustunswuaschtbist
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2271 am: 13. September 2016, 21:42:06 »
@ Klingelfee->
Da hätte sich zB die Runde, bei der der Chopper um 13:11 bei der Wattmanngasse FR Oper war, angeboten :lamp:
Oder die ganze Diskussion erspart, in dem man ihn auf den Kurs gibt, der um 09:33 in SPEIS einzieht,(wenn man den unbedingt möglichst "lange" draußen haben will).

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ausläufe
« Antwort #2272 am: 14. September 2016, 07:02:46 »
@ Klingelfee->
Da hätte sich zB die Runde, bei der der Chopper um 13:11 bei der Wattmanngasse FR Oper war, angeboten :lamp:
Oder die ganze Diskussion erspart, in dem man ihn auf den Kurs gibt, der um 09:33 in SPEIS einzieht,(wenn man den unbedingt möglichst "lange" draußen haben will).

Egal, wenn die Werkstätte meint, es soll ein E2 raus, dann fährt er. Irgend einen Grund wird es schon haben. ich finde deine Reaktion wegen einen Hochflur auf alle Fälle für völlig überzogen. Ich mache dir aber einen Vorschlag. Wenn du Veränderungen haben willst, dann schreibe ab sofort eine Beschwerde mit der Aufforderung einer Rechtfertigung des Wagendisponenten aus Speising.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2273 am: 14. September 2016, 07:37:53 »
@ Klingelfee->
Am 62er ist ein E2+c5 soweit problematisch, als daß die Wiener Linien 2015 damit(sogar groß auf der Homepage), warben, auf den Linien 37,42&62 komplett niederflurig zu fahren. Gut, wenn ich jetzt in der HVZ bei einem 3-5min. Intervall den einen oder anderen HF rausschicke, sollte das kein Problem darstellen. Aber ein Tageskurs muß es nun wirklich nicht sein.
Ps.: Interessanterweise paßt der heutige 62er Auslauf...

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Ausläufe
« Antwort #2274 am: 14. September 2016, 09:33:35 »
Ich trau mich wetten, wäre da statt einem E2 + c5 Ein E1 + c3/c4 unterwegs gewesen, hätte es anstatt Kritik von so manchem User hier Jubelschreie gegeben.  8)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #2275 am: 14. September 2016, 10:23:20 »

Ja, nur dann wäre der Wagenpaß händisch geschrieben, was er aber nicht war.
Ich hoffe du weißt aber schon, dass das nicht unbedingt notwendig ist!
Wird doch die Zugnummer, vom Auslaufexpeditor, mit Bleistift eingetragen, sprich die kann man auch ausradieren und neu schreiben und schon steht da alles so wie es gehört und keinem fällt es auf und es muß auch somit kein "leerer" Wagenpass sein! ;)


 
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2276 am: 14. September 2016, 18:56:42 »
Auslauf Linie 62, 14.09.2016 Früh-HVZ:
101
105
106
71
70
121
4039+1439(HVZ)
84
93
123
4037+1437(HVZ)
127(HVZ)
4033+1433(HVZ)
103
100
112(HVZ)
118

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Ausläufe
« Antwort #2277 am: 14. September 2016, 23:51:22 »
Ich trau mich wetten, wäre da statt einem E2 + c5 Ein E1 + c3/c4 unterwegs gewesen, hätte es anstatt Kritik von so manchem User hier Jubelschreie gegeben.  8)
Ich finde es auch immer interessant, wenn sich einerseits bei den Fotografen Freude breit macht, sobald ein außerplanmäßiger Hochflurer unterwegs ist und andererseits jeder vermeintlich überflüssig fahrende Hochflurer heftigst kritisiert wird.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Ausläufe
« Antwort #2278 am: 15. September 2016, 00:50:40 »
Ich finde es auch immer interessant, wenn sich einerseits bei den Fotografen Freude breit macht, sobald ein außerplanmäßiger Hochflurer unterwegs ist und andererseits jeder vermeintlich überflüssig fahrende Hochflurer heftigst kritisiert wird.
Ich verstehe nicht ganz, was an diesem Umstand, der hier nun schon etliche Male durchgekaut wurde, unverständlich sein soll – was spricht dagegen, sich aus persönlichen Gründen über etwas zu freuen, das man aus Gründen der Kundenfreundlichkeit angesichts der Rahmenbedingungen als beschämend kritisiert?

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Ausläufe
« Antwort #2279 am: 15. September 2016, 01:36:14 »
Gemach, gemach. Ich habe ja nur "interessant" geschrieben. Unverständlich fände ich es nur, wenn ein und dieselbe Person beide Meinungen mit großer Intensität vertreten und starken Smileys unterstreichen würde. Außerdem ist ja der Grund für den Hochflurereinsatz in den seltensten Fällen seriös nachvollziehbar. Manchesmal wird es einfach nicht anders gehen, manchesmal wird es ein menschlicher Fehler sein, und nur beim Rest ist Kritik gerechtfertigt. Und selbst wenn im gegenständlichen Fall Kritik angebracht sein sollte, ist bei einem HF/ULF-Verhältnis von 1/11 die Kommentierung mittels :ugvm: überzogen.