Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1986248 mal)

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Klingelfee

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Re: Ausläufe
« Antwort #2490 am: 12. November 2016, 12:57:36 »
Ein gröberer Unfall in der Ustraba und die Signalanlage ist nicht mehr haltbar. Da mag die GEnehmigung bis zum St. Nimmerleinstag gelten, die Zeitungen werden das erledigen.
Zwei Gürtelspuren runter und die Straßenbahn rauf und die Geschichte wäre erledigt.
Also wie du die Unterfűhrung Matz und Südtirolerplatz auf je eine Spur reduziert, ohne das der IV und somit nicht die angrenzenden Linien kollabiert, das zeigst du mir. Und oben drüber stell ich mir auch nicht so einfach vor.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tramufo

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Re: Ausläufe
« Antwort #2491 am: 12. November 2016, 14:11:57 »
Angeblich soll mit der Umlegung der Badner Bahn in die Flurschützstraße der 62er zwischen Dörfelstraße und Oper eingestellt werden.

Das wird von Herrn Lassbacher gerne publiziert. Er nennt keine Quelle. Wurde die Kürzung des 62ers in letzter Zeit von einem wirklichen Entscheidungsträger der WL kommuniziert?

13er

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Re: Ausläufe
« Antwort #2492 am: 12. November 2016, 15:11:32 »
Das wird von Herrn Lassbacher gerne publiziert. Er nennt keine Quelle. Wurde die Kürzung des 62ers in letzter Zeit von einem wirklichen Entscheidungsträger der WL kommuniziert?
Nach außen selbstverständlich nicht. Intern ist das aber ein Thema.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

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Re: Ausläufe
« Antwort #2493 am: 12. November 2016, 15:25:05 »
Und welche Alternativen werden intern diskutiert? Oder gibt es da nur diese eine Lösung? :'(

T2

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Re: Ausläufe
« Antwort #2494 am: 12. November 2016, 15:34:17 »
Es gibt da durchaus auch einige andere Ideen (intern), wie eine Verknüpfung des 62ers mit der D-Wagen-Verlängerung, also eine (nicht wirklich sinnvolle) U-Hakerl-Linie.

Zurzeit sind aber solche Sachen – auch eine Kürzung des 62ers nach Meidling – eher als "bunte Linien in einen Plan zeichnen" zu sehen. Bis es so weit ist, lässt sich nicht wirklich abschätzen, welche Lösung wirklich kommt, vor allem da auch noch die Bezirkspolitiker mitreden werden.

hema

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Re: Ausläufe
« Antwort #2495 am: 12. November 2016, 15:40:39 »

Nach außen selbstverständlich nicht. Intern ist das aber ein Thema.
Intern ist sicher jede auch nur irgendwie andenkbare Straßenbahneinstellung ein (willkommenes) Thema!   ;)

Eine Einstellung des 62ers würde aber sicher zu Protesten führen. Außerdem ist es den Fahrzeugen der Badner Bahn gar nicht so einfach eine Straßenbahn zu spielen, da ein häufiger und stärkerer Fahrgastwechsel aufgrund der wenigen Türen zu erheblichen Problemen führen würde. Das Intervall müsste man am Stadtteil dann auch auf etwa vier Minuten kürzen, also müsste die Badner Bahn zusätzliche Züge anschaffen, um diese (zumindest in der HVZ) zwischen Meidling und Oper pendeln zu lassen. Sehr sinnvoll, ganz abgesehen vom neuen Umsteigezwang auf der Philadelphiabrücke bzw. bei der Dörfelstraße und davon, dass sich die Badner Bahn das wohl finanziell abgelten lassen wird, wenn sie plötzlich in Wien "Ersatzverkehr" machen soll!
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95B

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Re: Ausläufe
« Antwort #2496 am: 12. November 2016, 16:35:38 »
Ein gröberer Unfall in der Ustraba und die Signalanlage ist nicht mehr haltbar.

Gab es schon ... und passiert ist nix.

http://strassenbahnjournal.at/sjneu/showfoto.php?serie=508&ind=1
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Rodauner

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Re: Ausläufe
« Antwort #2497 am: 12. November 2016, 17:12:26 »
Das Problem beginnt schon vorher, nämlich spätestens in der Flurschützstraße. Ab dort stehen sich der 62er und vor allem die Langzüge der WLB dann gegenseitig im Weg. Der eine zieht den anderen bis zur Oper bzw. von dort eben bis Meidling - ob das Sinn macht?

tramufo

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Re: Ausläufe
« Antwort #2498 am: 12. November 2016, 18:34:43 »
Müssen zunächst nicht auch die Haltestellen in der Flurschützstraße für die Doppeltraktionen der WLB verlängert werden?

Wann kommen die ersten neuen Fahrzeuge der WLB, damit diese den fehlenden 62er mit dichteren Intervallen kompensieren können?

Paulchen

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Re: Ausläufe
« Antwort #2499 am: 12. November 2016, 19:11:08 »
Wann kommen die ersten neuen Fahrzeuge der WLB, damit diese den fehlenden 62er mit dichteren Intervallen kompensieren können?

Bei diesem Kompensieren geht es wahrscheinlich eh nur um ganztägigen Betrieb im 7,5-Minuten-Intervall, oder? Und das ist ja mit den vorhandenen Zügen auch schon möglich.

Rodauner

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Re: Ausläufe
« Antwort #2500 am: 12. November 2016, 19:24:00 »
Müssen zunächst nicht auch die Haltestellen in der Flurschützstraße für die Doppeltraktionen der WLB verlängert werden?

Eigentlich sogar als Doppelhaltestellen f. WLB Langzüge + WL Langzüge (Linien 6/18 Ablenkungen).

tramufo

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Re: Ausläufe
« Antwort #2501 am: 12. November 2016, 19:28:00 »
Wann kommen die ersten neuen Fahrzeuge der WLB, damit diese den fehlenden 62er mit dichteren Intervallen kompensieren können?

Bei diesem Kompensieren geht es wahrscheinlich eh nur um ganztägigen Betrieb im 7,5-Minuten-Intervall, oder? Und das ist ja mit den vorhandenen Zügen auch schon möglich.

Die Verstärkerfahrten zwischen Oper und Wr. Neudorf sind doch überwiegend Hochflurer. So etwas wird man den Fahrgästen kaum als Ersatz für den 62er verkaufen können. Der 62er hat in der Regel nur in der Früh-HVZ Hochflurer im Einsatz, sonst ist alles niederflur. 

Für mich erscheint es absolut unwahrscheinlich, dass die Politik da mitmacht. Eine Kürzung des 62er im Jahr 2017 wenn die WLB umgelegt wird, hätte sich auch in der WLB-Wagenausschreibung niederschlagen müssen.

Rodauner

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Re: Ausläufe
« Antwort #2502 am: 12. November 2016, 21:30:48 »
Das Ganze wird so oder so ein Murks:
WLB + 62: Überangebot mit Geleitzugbildung inkl. regelmäßiger Verspätungen
WLB alleine: Politisch kaum durchsetzbar, s.o.
Wäre Wien wirklich "straßenbahnfreundlich"', würde die Lösung so aussehen:
Eichenstraße mit WLB belassen, neue Haltestelle bei der Längenfeldgasse, Wolfganggasse belassen (durch geplante Bebauung gutes Potenzial).

haidi

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Re: Ausläufe
« Antwort #2503 am: 12. November 2016, 22:57:12 »
Ein gröberer Unfall in der Ustraba und die Signalanlage ist nicht mehr haltbar.

Gab es schon ... und passiert ist nix.

http://strassenbahnjournal.at/sjneu/showfoto.php?serie=508&ind=1
Wieviel Tote? Feuer?
Das verstehe ich unter gröber
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hema

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Re: Ausläufe
« Antwort #2504 am: 13. November 2016, 01:36:20 »
Grade bei einem Brand ist ja der jetzige Zustand vorteilhafter, weil der Fahrer versuchen wird (bzw. soll/muss er das) umgehend den Zug mit vertretbarem Tempo in die nächste Haltestelle zu bringen, oder zumindest möglichst nahe an diese.
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