Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #945 am: 30. März 2014, 22:34:50 »
Dabei ist ohnehin ständig ein Reinigungsfahrzeug unterwegs, um die Schienenrillen von weggeworfenen Zigaretten zu säubern. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #946 am: 31. März 2014, 02:09:32 »
Eine Zigarette wegwerfen kostet 35 Euro.Die Rathauskassen müssen inzwischen überquellen!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #947 am: 31. März 2014, 11:17:17 »
Eine Zigarette wegwerfen kostet 356 Euro.Die Rathauskassen müssen inzwischen überquellen!  8)
>:D
Deshalb muß man ja die U5 bauen, sonst wüßte man nicht wohin mit dem Geld.  :blankd:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #948 am: 31. März 2014, 12:32:54 »
Eine Zigarette wegwerfen kostet 35 Euro.Die Rathauskassen müssen inzwischen überquellen!  8)

Nein, weil ein Waste Watcher samt Verwaltungsapparat sicher mehr als 35 Euro pro geahndeter weggeworfener Zigarette kostet. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #949 am: 31. März 2014, 14:09:04 »
Eine Zigarette wegwerfen kostet 35 Euro.Die Rathauskassen müssen inzwischen überquellen!  8)
Nein, weil ein Waste Watcher samt Verwaltungsapparat sicher mehr als 35 Euro pro geahndeter weggeworfener Zigarette kostet. :P
Dann sollte man - wie bei der Polizei  C:-) - eine Mindestquote von 7 Ahndungen pro Zeiteinheit einführen.  :lamp:  8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #950 am: 31. März 2014, 14:22:29 »
Irgendwo ist einmal gestanden, dass in Wien pro Tag bis zu 8 Millionen Zigaretten auf der Straße oder in der Botanik landen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #951 am: 31. März 2014, 14:55:12 »
Irgendwo ist einmal gestanden, dass in Wien pro Tag bis zu 8 Millionen Zigaretten auf der Straße oder in der Botanik landen!
Eventuell meinst Du diesen Artikel:

http://derstandard.at/1395057098176/Sprechende-Mistkuebel-gegen-Zigarettenstummel-und-Hundekot
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #952 am: 31. März 2014, 15:11:43 »
Ab sofort wegen des schlechten Schienenzustands Kreuzungsbereich (auf ca. 40m) Hintere Zollamt # Radetzky 15 km/h.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #953 am: 31. März 2014, 22:47:06 »
Ab sofort wegen des schlechten Schienenzustands Kreuzungsbereich (auf ca. 40m) Hintere Zollamt # Radetzky 15 km/h.
Und so sieht das vor Ort aus:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Übrigens heute beim Vorbeigehen aufgefallen: Am 31er kurz vor der Endstation Schottenring (vor der Weiche in den Außenring) gibts ein furchtbares kurzes Stück, auf dem die Züge mit einem Mörderkrach dahinrumpeln...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #954 am: 31. März 2014, 22:55:51 »
Beim 31er ist die Sache ziemlich eindeutig, das sind die üblichen Auftragsscheißungen der Fa. Bruch, Brösel & Comp. Aber bröselt in der Radetzkystraße schon der Schienenkopf weg?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #955 am: 31. März 2014, 22:58:15 »
Aber bröselt in der Radetzkystraße schon der Schienenkopf weg?
Für mich (als Gleisbaulaien) sieht das so aus, als ob die Schienen stark gegen das Spitzblech drücken, denn genau dort, wo die Schäden im Kopf sind, befinden sich normalerweise die Befestigungslaschen der Bleche...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #956 am: 31. März 2014, 23:08:03 »
Oder das Spitzblech hat durch die Belastungen (Autoverkehr) an den Schienen gewerkelt ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #957 am: 01. April 2014, 00:02:58 »
52, Bogen Mariahilfer Straße#Schlossallee stadtauswärts, kurvenäußeres Gleis habe ich heute im Vorbeifahren aus dem ULF 2 oder 3 Ausbrücke an der Kante Rille und Lauffläche gesehen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #958 am: 01. April 2014, 02:18:29 »

Für mich (als Gleisbaulaien) sieht das so aus, als ob die Schienen stark gegen das Spitzblech drücken, denn genau dort, wo die Schäden im Kopf sind, befinden sich normalerweise die Befestigungslaschen der Bleche...
Was du siehst sind Schienenbörtel. Die entstehen, weil die Räder das Material der Kopffläche kleinweise nach außen walken, das ist im Prinzip immer so. Durch hohlgefahrene (und harte!) ULF-Räder wird das sicher verstärkt und die Börtel außerdem an der Außenkante nach unten gebogen. Bei den Schweißpunkten der Spitzbleche oder Steinchen steht das Zeug dann an und bröselt halt weg. Ist aber mehr ein Schönheitsfehler als wirklich bedenklich.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #959 am: 02. April 2014, 08:05:54 »
Heute von 6.45 bis 7.30 Gleisschaden am 31er, der deswegen nicht zwischen Wallensteinstraße und Schottenring fuhr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.