Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874064 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nightshift

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1215 am: 01. September 2014, 15:42:26 »

Üblicherweise wird das durch Schwerverkehr herbeigeführt. Erst unauffällig und kleinweise, aber irgendwann wird's störend und schlimm.

Bin gleich nach Verkehrsaufnahme darüber gefahren, war nur mehr ein halber Bautrupp und die BI da, eine halbe Platte war rausgehoben, am Gleis selbst war nix zu sehen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1216 am: 01. September 2014, 15:47:42 »
Trotz des stetigen Verfalls des Gleisnetzes der Wiener Straßenbahn gibt es auch gute Nachrichten: Die Gleisbaustelle auf der Donaufelder Straße von der Haltestelle Fultonstraße bis zur Gärtnerei Hoschky (neben BP Tankstelle) wurde am Fr 29.08.2014 fertig. Die Einfahrweichen zum früheren Bombardier Werk sind endgültig Geschichte und seitdem kann zwischen den Haltestellen Fultonstraße und Carminweg endlich durchgehend mit 50 km/h gefahren werden.

nord22

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1217 am: 01. September 2014, 16:07:25 »
Da kenn ich jemand, der sich freut - wohnt genau am Eck dort und hat das ständige Rumpeln voll gespürt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1218 am: 01. September 2014, 18:06:01 »
Die Einfahrweichen zum früheren Bombardier Werk sind endgültig Geschichte und seitdem kann zwischen den Haltestellen Fultonstraße und Carminweg endlich durchgehend mit 50 km/h gefahren werden.

So der Gleiszustand nicht schon bald wieder eine niedrigere Geschwindigkeit erzwingt...  ::)

Ich frage mich ja, wann endlich die in der Flurschützstraße (bei der Einfahrt in die ehem. Oberbauwerkstätte) endlich wegkommen. Ich glaube, die sind noch älter als die in der Donaufelder Straße waren.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1219 am: 01. September 2014, 18:09:27 »
Die Einfahrweichen zum früheren Bombardier Werk sind endgültig Geschichte und seitdem kann zwischen den Haltestellen Fultonstraße und Carminweg endlich durchgehend mit 50 km/h gefahren werden.

So der Gleiszustand nicht schon bald wieder eine niedrigere Geschwindigkeit erzwingt...  ::)

Ich frage mich ja, wann endlich die in der Flurschützstraße (bei der Einfahrt in die ehem. Oberbauwerkstätte) endlich wegkommen. Ich glaube, die sind noch älter als die in der Donaufelder Straße waren.

Nur dort darfst eh 50 km/h fahren. Ad definitionem keine Weichen mehr.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1220 am: 01. September 2014, 18:14:08 »
Ich frage mich ja, wann endlich die in der Flurschützstraße (bei der Einfahrt in die ehem. Oberbauwerkstätte) endlich wegkommen.
Du meinst wohl beim Kabelbüro. ;)
Bei der ehemaligen Oberbauwerkstätte Aßmayer gibt es seit Jahren keine Gleisreste mehr.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1221 am: 01. September 2014, 18:14:14 »
Nur dort darfst eh 50 km/h fahren. Ad definitionem keine Weichen mehr.
Ja, aber rumpeln beim Drüberfahren tut's trotzdem!

@Elin Lohner: Ja, sorry, natürlich war das Kabelbüro gemeint.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1222 am: 01. September 2014, 18:15:24 »
Nur dort darfst eh 50 km/h fahren. Ad definitionem keine Weichen mehr.

Wo ist diese Definition zu finden? ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1223 am: 01. September 2014, 18:17:45 »
Nur dort darfst eh 50 km/h fahren. Ad definitionem keine Weichen mehr.

Wo ist diese Definition zu finden? ???

Zugeschweißte Zungen, herausgeschliffene Herzstücke--> keine Weiche mehr.  8) 8) 8)

Ausserdem schepperts weniger , wennst mit 50 drüberfährst.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1224 am: 01. September 2014, 18:39:16 »
Zugeschweißte Zungen, herausgeschliffene Herzstücke--> keine Weiche mehr.  8) 8) 8)

Waren die Zungen tatsächlich verschweißt? Eine Weiche kann man auch (erfolgreich) in der Ablenkung befahren, wenn die Herzstücke verschweißt sind. Der Wagen klettert zwar auf, behält aber die vorgegebene Richtung bei.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1225 am: 01. September 2014, 19:59:42 »
Nur dort darfst eh 50 km/h fahren. Ad definitionem keine Weichen mehr.

Wo ist diese Definition zu finden? ???
Vielleicht eine Eigendefinition?  ;)  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1226 am: 01. September 2014, 21:10:37 »
Definitiv eine Eigendefinition.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1227 am: 01. September 2014, 21:14:11 »
Vielleicht eine Eigendefinition?  ;)  ;D
Definitiv eine Eigendefinition.

Beweist mir das Gegenteil !  :P :P :P  ;) ;)
Weichen bestehen auch aus beweglichen Teilen, oder ?
Flurschütz bewegt sich nix mehr.
 :P :P ;) ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1228 am: 01. September 2014, 21:34:05 »
Lt. Schulungsunterlagen gilt auch eine verschweißte Weiche als Weiche!
Weil dem so ist, gibts am Bhf.Hls extra einen Bahnhofsauftrag(das man damit sich den Hinter abwischen kann, ist mir klar), dass die Linksweichenregel vor der Hst. Dornbach in FR Neuwaldegg, nicht gilt, die Geschwindigkeit bleibt aber davon unberüht und beträgt 15kmh.

Aber glaube was du magst, richtiger wird es dennoch nicht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hubi

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1229 am: 01. September 2014, 21:39:19 »
Zitat
Beweist mir das Gegenteil !

Zeig du uns einen DA der deine Angaben bestätigt, ich kenn keinen!
Dort gelten noch immer die 15km/h, ob die Weiche verschweisst, zubetoniert oder sonstwas ist, ist vollkommen Powidl!