Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874135 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #135 am: 15. November 2012, 21:52:22 »
Mit 15 km/h kommst du ja nie nach Salzburg, Innsbruck etc.

Doch doch, das geht schon. Man bräuchte halt viele Speise- und Schlafwagen  ;D
. . . . und alle paar Stunden eine Ablöse für den Lokführer und die Begleiter!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #136 am: 15. November 2012, 22:04:18 »
Hier sind einige Fotos vom Quellenplatz, bevor die 5 km/h morgen schon wieder Geschichte sind :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und von der JS # Blindengasse heute.

Der Zug wird zum Beschweren des Gleises verwendet:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der ULF-Anteil an den Zügen war gewaltig ... niedrig:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Immer wieder wurden längere Zugslöcher genutzt, um zu schweißen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Sieht man (noch) auch nicht oft bei Tag:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #137 am: 15. November 2012, 22:05:23 »
Zitat
Auch der Gleismesswagen müsste solche Probleme sehr früh erkennen, ich weiß aber nicht, ob man den überhaupt noch einsetzt oder nach der Vogel-Strauß-Politik die Fahrten eingestellt hat 8)
Also zumindest einige Tage vor dem Spontangebrechen im Jonasreindl war der EM genau dort unterwegs. Ich bin irgendwann in der Nacht mit dem Rad heimgefahren und war ziemlich verblüfft, als ich plötzlich eine gelbe Tramway ins Reindl fahren gesehen hab. Im ersten Moment hab ich an eine VRT geglaubt und erst dann den Gleismesswagen erkannt. Er ist dann weiter die Währinger Straße stadtauswärts und den Gürtel hinauf (Richtung MICH) gefahren. Ich würde meinen, dass das ein oder zwei Nächte vor dem Gebrechen war, jedenfalls als die Spatzen schon von allen Dächern gepfiffen haben.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #138 am: 15. November 2012, 22:12:16 »

Der ULF-Anteil an den Zügen war gewaltig ... niedrig:
Unter einem ULF hätten sie eh nicht schweißen können!  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #139 am: 15. November 2012, 22:18:44 »

Der ULF-Anteil an den Zügen war gewaltig ... niedrig:
Unter einem ULF hätten sie eh nicht schweißen können!  :P
Ein Ulf lässt sich aber auch allein, ein paar Meter zurückschieben. Beim E1 brauchst mindestens nen zweiten. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #140 am: 15. November 2012, 22:23:21 »
Ein Ulf lässt sich aber auch allein, ein paar Meter zurückschieben. Beim E1 brauchst mindestens nen zweiten. ;)
Was genau meinst du damit? Der Wagen sollte ja tatsächlich beschwerend am Gleis stehen, das war so beabsichtigt. Es wären genügend Leute vor Ort gewesen, die den E1 zurückschieben hätten können und dürfen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #141 am: 15. November 2012, 22:25:55 »
Was genau meinst du damit? Der Wagen sollte ja tatsächlich beschwerend am Gleis stehen, das war so beabsichtigt. Es wären genügend Leute vor Ort gewesen, die den E1 zurückschieben hätten können und dürfen ;)
:-[ Da hab ich dann wohl das Bild falsch gedeutet.  :-[
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #142 am: 15. November 2012, 22:28:15 »
Wenn das bei der Bundesbahn auch so wäre, hätten sie den Betrieb schon längst aufgeben müssen. Mit 15 km/h kommst du ja nie nach Salzburg, Innsbruck etc.
Na, dann wart einmal, bis unser Netz an die Polnischen Staatsbahnen verkauft wird. Da geht es dann im Eurocity mit solchen Geschwindigkeiten dahin. :P
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #143 am: 15. November 2012, 22:59:12 »
@ULF: Der 15er wird deswegen so oft verordnet, weil man weiß, dass man die Stellen nicht kurzfristig reparieren wird können. Eigentlich besteht keine echte Gefahr, wenn die Gleise noch ein paar Tage belastet werden (aber das ist keine Lizenz zum Nichteinhalten der Begrenzung für die Badner), aber dann sollte es gemacht werden. Da es mittlerweile derart viele Gleisschäden gibt, weiß man aber, dass man mit der Reparatur gar nicht nachkommt und daher die 15er.
Danke für die Aufklärung! :)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #144 am: 16. November 2012, 11:31:24 »
Mit 15 km/h kommst du ja nie nach Salzburg, Innsbruck etc.

Doch doch, das geht schon. Man bräuchte halt viele Speise- und Schlafwagen  ;D
Früher ist man mit Postkutschen usw. gereist, die haben auch nur 15 km/h geschafft. Goethe hat für seine Italienreise 20 Monate gebraucht. Heute würde man das zwar in wenigen Tagen schaffen, aber auch mit 15 km/h wäre es machbar  ;)
 

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #145 am: 16. November 2012, 12:01:04 »
Dass WLB-Fahrer die Geschwindigkeitsbeschränkungen mitunter ähnlich "kulant" auslegen wie der durchschnittliche Autofahrer, sollte nichts Neues sein...
Nicht nur das, sie fahren fallweise auch durch Sicherheitshaltestellen recht zügig durch.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #146 am: 16. November 2012, 23:53:27 »
Pünktlich seit 22 Uhr ist das Spontangebrechen in Kraft:

Zitat
(74812) 6 Fahrtbehinderung
Aufgrund Gleisbauarbeiten im Bereich Quellenplatz, ist derzeit der durchgehende Fahrbetrieb der Linien 6+67 nicht möglich. Die Linie 67 verkehrt bis Betriebsschluss nicht zwischen Quellenplatz und Reumannplatz. Die Straßenbahnlinie 6 wird in Richtung Burggasse/Stadthalle ab der Haltestelle Enkplatz/Grillgasse über die Linien 71,18 und O zur Burggasse/Stadthalle umgeleitet. In Richtung Burggasse/Stadthalle ist ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen den Haltestellen Grillgasse und Quellenplatz  eingerichtet. Wir ersuchen die Fahrgäste ebenfalls auf die Linie 69A,7A,15A,65A,66A auszuweichen und danken für Ihr Verständnis.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #147 am: 16. November 2012, 23:55:59 »
Pünktlich seit 22 Uhr ist das Spontangebrechen in Kraft:

Zitat
(74812) 6 Fahrtbehinderung
Aufgrund Gleisbauarbeiten im Bereich Quellenplatz, ist derzeit der durchgehende Fahrbetrieb der Linien 6+67 nicht möglich. Die Linie 67 verkehrt bis Betriebsschluss nicht zwischen Quellenplatz und Reumannplatz. Die Straßenbahnlinie 6 wird in Richtung Burggasse/Stadthalle ab der Haltestelle Enkplatz/Grillgasse über die Linien 71,18 und O zur Burggasse/Stadthalle umgeleitet. In Richtung Burggasse/Stadthalle ist ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen den Haltestellen Grillgasse und Quellenplatz  eingerichtet. Wir ersuchen die Fahrgäste ebenfalls auf die Linie 69A,7A,15A,65A,66A auszuweichen und danken für Ihr Verständnis.
Das schrieb bereits User 15A im anderen Störungsthread. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #148 am: 17. November 2012, 07:59:41 »
Pünktlich seit 22 Uhr ist das Spontangebrechen in Kraft:

Zitat
(74812) 6 Fahrtbehinderung
Aufgrund Gleisbauarbeiten im Bereich Quellenplatz, ist derzeit der durchgehende Fahrbetrieb der Linien 6+67 nicht möglich. Die Linie 67 verkehrt bis Betriebsschluss nicht zwischen Quellenplatz und Reumannplatz. Die Straßenbahnlinie 6 wird in Richtung Burggasse/Stadthalle ab der Haltestelle Enkplatz/Grillgasse über die Linien 71,18 und O zur Burggasse/Stadthalle umgeleitet. In Richtung Burggasse/Stadthalle ist ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen den Haltestellen Grillgasse und Quellenplatz  eingerichtet. Wir ersuchen die Fahrgäste ebenfalls auf die Linie 69A,7A,15A,65A,66A auszuweichen und danken für Ihr Verständnis.


Nur dass deine Ankündigung und Foto's von einer bevorstehenden Baustelle Favoritenstraße / Quellenstraße berichten. Tasächlich war lt. Information der WL jedoch die Weiche Quellenstraße vor Laxenburger Straße defekt. Ich will damit die Schäden am Wiener Gleisnetz nicht schönreden, jedoch dürfte es da sich wirklich um ein Spontangebrechen, sprich um einen noch nicht entdeckten Schaden, gehandelt haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #149 am: 17. November 2012, 10:04:07 »
Nur dass deine Ankündigung und Foto's von einer bevorstehenden Baustelle Favoritenstraße / Quellenstraße berichten.
Danke für den Hinweis... Jetzt kann ich den 13er wieder ein halbes Jahr lang aufziehen, daß er nicht weiß, wo der Quellenplatz ist. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.