Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1873973 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #150 am: 17. November 2012, 18:45:03 »
Nur dass deine Ankündigung und Foto's von einer bevorstehenden Baustelle Favoritenstraße / Quellenstraße berichten. Tasächlich war lt. Information der WL jedoch die Weiche Quellenstraße vor Laxenburger Straße defekt.
Hier nun einige Fotos von den Bauarbeiten bzw. der Weiche Quellenstraße vor Laxenburger Straße :

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #151 am: 17. November 2012, 19:45:59 »
Nur dass deine Ankündigung und Foto's von einer bevorstehenden Baustelle Favoritenstraße / Quellenstraße berichten. Tasächlich war lt. Information der WL jedoch die Weiche Quellenstraße vor Laxenburger Straße defekt.
Hier nun einige Fotos von den Bauarbeiten bzw. der Weiche Quellenstraße vor Laxenburger Straße :

(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)
Treffer, Versenkt :P
DAS ist jetzt wirklich die Favoritenstraße!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #152 am: 17. November 2012, 20:07:52 »
Nur dass deine Ankündigung und Foto's von einer bevorstehenden Baustelle Favoritenstraße / Quellenstraße berichten. Tasächlich war lt. Information der WL jedoch die Weiche Quellenstraße vor Laxenburger Straße defekt.
Hier nun einige Fotos von den Bauarbeiten bzw. der Weiche Quellenstraße vor Laxenburger Straße :
Treffer, Versenkt :P
DAS ist jetzt wirklich die Favoritenstraße!
Und diese Arbeiten fanden offensichtlich doch in der betriebslosen Zeit statt. ;)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #153 am: 17. November 2012, 20:13:27 »
Und diese Arbeiten fanden offensichtlich doch in der betriebslosen Zeit statt. ;)
Du willst es nicht verstehen, oder? An der von dir (bzw. von den WL in der Störungsinfo) genannten Stelle fanden gestern keine Bauarbeiten statt. Die Bauarbeiten, die tatsächlich stattgefunden haben, und zwar so spontan wie die 40-Jahr-Feiern der DDR ab Punkt 22 Uhr, waren die, die ich im Vorfeld erwähnt und deren Ergebnis ich heute fotografiert habe.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #154 am: 17. November 2012, 20:24:58 »

Treffer, Versenkt :P
DAS ist jetzt wirklich die Favoritenstraße!
Aber die (Vereinigungs-)Weiche ist In der Quellenstraße nach der Favoritenstraße und damit auch irgendwie vor der Laxenburger Straße!  :P  ;D  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #155 am: 17. November 2012, 20:26:20 »
Und diese Arbeiten fanden offensichtlich doch in der betriebslosen Zeit statt. ;)
Du willst es nicht verstehen, oder? An der von dir (bzw. von den WL in der Störungsinfo) genannten Stelle fanden gestern keine Bauarbeiten statt. Die Bauarbeiten, die tatsächlich stattgefunden haben, und zwar so spontan wie die 40-Jahr-Feiern der DDR ab Punkt 22 Uhr, waren die, die ich im Vorfeld erwähnt und deren Ergebnis ich heute fotografiert habe.

Sorry. Da ich nicht im Dienst war, musste ich mit der Örtlichkeit an die Info verlassen, welche auch nach aussen kommuniziert wurde. Und das war nun mal Quellenstr / LAxenburgerstr und nicht Quellenstraße / Favoritenstraße.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #156 am: 17. November 2012, 20:41:33 »
Sorry. Da ich nicht im Dienst war, musste ich mit der Örtlichkeit an die Info verlassen, welche auch nach aussen kommuniziert wurde.
Ich weiß auch nicht, warum das nach außen hin falsch kommuniziert wurde. Aber du kannst auch im Betriebsbericht nachschauen, es war eindeutig so wie ich geschrieben habe :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #157 am: 19. November 2012, 17:16:41 »
Aber, wenn es diese Weiche (Quellenstraße / Favoritenstraße) war, wie konnte der 67er am Reumannplatz umdrehen?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #158 am: 19. November 2012, 17:18:59 »
Aber, wenn es diese Weiche (Quellenstraße / Favoritenstraße) war, wie konnte der 67er am Reumannplatz umdrehen?

Gleisdreieck Buchengasse wäre eine Idee. :lamp:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #159 am: 19. November 2012, 17:43:09 »
Aber, wenn es diese Weiche (Quellenstraße / Favoritenstraße) war, wie konnte der 67er am Reumannplatz umdrehen?

Gleisdreieck Buchengasse wäre eine Idee. :lamp:
An das hab ich auch gedacht, war aber der Meinung, dass es sich in der Favoritenstraße zwischen Quellenstraße und Buchengasse nicht ausgeht ohne dass die Straßenbahn schon in die Baustelle hineinragt.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #160 am: 19. November 2012, 18:42:25 »
Gleisdreieck Buchengasse wäre eine Idee. :lamp:
An das hab ich auch gedacht, war aber der Meinung, dass es sich in der Favoritenstraße zwischen Quellenstraße und Buchengasse nicht ausgeht ohne dass die Straßenbahn schon in die Baustelle hineinragt.
Naja, damit das nicht passiert, hat man vermutlich die Weiche nach rechts, in Richtung Simmering, verkeilt.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #161 am: 19. November 2012, 22:21:56 »
Gleisdreieck Buchengasse wäre eine Idee. :lamp:
An das hab ich auch gedacht, war aber der Meinung, dass es sich in der Favoritenstraße zwischen Quellenstraße und Buchengasse nicht ausgeht ohne dass die Straßenbahn schon in die Baustelle hineinragt.
Naja, damit das nicht passiert, hat man vermutlich die Weiche nach rechts, in Richtung Simmering, verkeilt.

Und genau so war es auch.  :lamp:

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #162 am: 03. Dezember 2012, 12:38:42 »
Bereits seit 17.11. gibt es am 67er zwischen den Stationen Raxstraße und Sahulkastraße in beide Fahrtrichtungen eine 15km/h-Beschränkung.
Grund dafür ist der schlechte Zustand des Oberbaus in jenem Abschnitt, wo der 67er immer Rodeo gefahren ist  ;).

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #163 am: 03. Dezember 2012, 13:39:43 »
Bereits seit 17.11. gibt es am 67er zwischen den Stationen Raxstraße und Sahulkastraße in beide Fahrtrichtungen eine 15km/h-Beschränkung.
Grund dafür ist der schlechte Zustand des Oberbaus in jenem Abschnitt, wo der 67er immer Rodeo gefahren ist  ;).
Dort wurden schon vor einiger Zeit auf einem recht kurzen Gleisstück 6 oder 7 (!) Schäden entdeckt. Einmal war die Strecke eh kurz gesperrt, um das Notwendigste zu reparieren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #164 am: 03. Januar 2013, 10:44:14 »
Der nächste Gleisschaden:

Aufgrund eines Gleisschadens Laxenburger Straße - Quellenplatz wird den p. t. Fahrgästen der Linie 67 in Richtung Therme Oberlaa eine Sight-Seeing-Rundfahrt durch den Bahnhof Favoriten geboten, und das schon seit 09.00 Uhr!