Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874027 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #195 am: 22. Februar 2013, 13:31:17 »
Auwehhhhh

Hab ich ganz vergessen, umzudichten.

Ich bin halt ein Freund harter Facts.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #196 am: 22. Februar 2013, 13:59:47 »
Wenigstens macht sich die Gleisverbindung in die Lothringerstraße mittlerweile bezahlt. Für den 1er ist das eine super Umleitung.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #197 am: 22. Februar 2013, 14:08:48 »
Wenigstens macht sich die Gleisverbindung in die Lothringerstraße mittlerweile bezahlt. Für den 1er ist das eine super Umleitung.

An sich ja, nur bleibt halt der Streckenteil am Kai ganz ohne Bedienung, obwohl dort keinerlei Störung besteht.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #198 am: 22. Februar 2013, 14:10:59 »
An sich ja, nur bleibt halt der Streckenteil am Kai ganz ohne Bedienung, obwohl dort keinerlei Störung besteht.
Wieso? Du kannst am Schwarzenbergplatz auch wieder links abbiegen. Die Opernkreuzung ist ja nicht gestört.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #199 am: 22. Februar 2013, 14:21:08 »
An sich ja, nur bleibt halt der Streckenteil am Kai ganz ohne Bedienung, obwohl dort keinerlei Störung besteht.
Wieso? Du kannst am Schwarzenbergplatz auch wieder links abbiegen. Die Opernkreuzung ist ja nicht gestört.

Genau. Und umgekehrt (der eigentliche Gleisschaden war ja Kärntner Straße - Bösendorferstraße) gehts auch: 1er bei der Oper geradeaus bis Schwarzenbergplatz, dann rechts Lothringerstraße bis Karlsplatz und von dort wieder auf die Wiedner Hauptstraße.  ;)
Diese Gleisverbindung war wirklich eine gute Idee!  :up: :up:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #200 am: 22. Februar 2013, 14:27:41 »
Stimmt, in FR Prater kann man ja ohnehin ganz normal reinfahren.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #201 am: 22. Februar 2013, 15:46:48 »
Einen ziemlichen heftigen Gleisbruch, gibt es seit dem spätem Nachmittag, auf der Rampe Eichenstraße FR Matzleinsdorfer Platz. Er befindet sich im linken Gleis, direkt beim Übergang Rillenschiene auf Vignolschiene. Es wurde ein 5kmh(1=zugeklebt) Schildchen aufgestellt.
Seit mindestens Mittwoch ist dieser Gleisbruch behoben und die Geschwindigkeitsbeschränkung ist aufgehoben. Dafür rumpelt es jetzt um einiges mehr, als vor dem Gleisschaden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #202 am: 23. Februar 2013, 19:50:27 »
Unser täglicher Schienenbruch:

Quellenstraße 155.

Linie 6 Richtung KE seit 19.30 über 18 und O
(bitte auf WiLiFGDIDeutsch übersetzen)

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #203 am: 23. Februar 2013, 20:06:29 »
An sich ja, nur bleibt halt der Streckenteil am Kai ganz ohne Bedienung, obwohl dort keinerlei Störung besteht.
Wieso? Du kannst am Schwarzenbergplatz auch wieder links abbiegen. Die Opernkreuzung ist ja nicht gestört.

Sorry, da hatte ich nicht genau gelesen.  Ich dachte an jene Fälle, als über Stubentor gefahren wurde.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #204 am: 23. Februar 2013, 21:03:05 »
An sich ja, nur bleibt halt der Streckenteil am Kai ganz ohne Bedienung, obwohl dort keinerlei Störung besteht.
Wieso? Du kannst am Schwarzenbergplatz auch wieder links abbiegen. Die Opernkreuzung ist ja nicht gestört.

Sorry, da hatte ich nicht genau gelesen.  Ich dachte an jene Fälle, als über Stubentor gefahren wurde.
Wenn das der Fall ist, ist die Störung irgendwo zwischen Börsegasse/Wipplingerstraße und Kärntner Ring/Oper (wenn nicht, dann ist sie genau im nicht bedienten Abschnitt, da ist es klar, dass dort nichts fährt) - somit wird auch der D-Wagen umgeleitet und bedient diesen Streckenteil. Je nachdem, wo genau, auch der 2er.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #205 am: 24. Februar 2013, 18:50:12 »
Unser täglicher Schienenbruch:
Sollte eher heißen: Unsere täglichen... es gab um die Zeit auch einen bei der Börse, der 71er fuhr über den Kai.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #206 am: 24. Februar 2013, 23:02:57 »
Unser täglicher Schienenbruch:
Sollte eher heißen: Unsere täglichen... es gab um die Zeit auch einen bei der Börse, der 71er fuhr über den Kai.
Achso? Keine obligatorische Kürzung zum Schwarzenbergplatz? :o

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #207 am: 24. Februar 2013, 23:07:05 »
Achso? Keine obligatorische Kürzung zum Schwarzenbergplatz? :o
Zumindest laut Störungsprotokoll nicht. Ich bin sowieso ein Fan davon, dass Linien ihre maximal mögliche Strecke befahren. Immerhin kann man auch am Ostring in alle U-Bahn-Linien umsteigen, die am Westring fahren, damit bleibt die direkte Verbindung ohne Umsteigen aufrecht. Der 2er ist leider eine sehr instabile Linie, aus eigener Erfahrung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #208 am: 25. Februar 2013, 14:42:25 »
Achso? Keine obligatorische Kürzung zum Schwarzenbergplatz? :o
Zumindest laut Störungsprotokoll nicht. Ich bin sowieso ein Fan davon, dass Linien ihre maximal mögliche Strecke befahren. Immerhin kann man auch am Ostring in alle U-Bahn-Linien umsteigen, die am Westring fahren, damit bleibt die direkte Verbindung ohne Umsteigen aufrecht. Der 2er ist leider eine sehr instabile Linie, aus eigener Erfahrung.
Der Ostring hat durchaus seine Vorteile (rasche U3-Anbindung, nördl. Äste von U1 und U4 besser angebunden etc.), dafür entfällt eben die Umsteigemöglichkeit zu den zahlreichen Radiallinien Richtung Westen. Ist alles in allem aber immer noch besser über den Ostring zu fahren als am Schubertring umzudrehen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #209 am: 25. Februar 2013, 14:52:55 »
Der Ostring hat durchaus seine Vorteile (rasche U3-Anbindung, nördl. Äste von U1 und U4 besser angebunden etc.)
Falsch:
  • Gerade jene, die aus dem Bereich 3./11. Bezirk kommen, werden das geringste Verlangen danach haben, mit dem 71er zur U3 zu gondeln. Das geht auf anderen Routen weitaus bequemer und schneller.
  • In jener Zeit, die man mit dem 71er über den Ostring zum Schwedenplatz fährt, ist man auf normaler Route über Oper schon am Schwedenplatz durch. Von besserer Anbindung kann also keine Rede sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!