Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874294 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nightshift

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #300 am: 23. März 2013, 06:23:30 »
Zwischen Flurschützstraße und Ustrab sind zumindest drei neue Gleisbrüche markiert worden, wobei der schönste der hier ist  >:D
Gleich nach der Vereinigungsweiche Gürtel/Flurschütz vor der Einfahrt in die Ustrab.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #301 am: 23. März 2013, 07:56:49 »
Gleisschaden Schwedenplatz, seit 07.40.

Näheres noch nicht bekannt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #302 am: 23. März 2013, 08:43:06 »
Gleisschaden Schwedenplatz, seit 07.40.

Näheres noch nicht bekannt.
Laut Eidibb dürfte noch normaler Betrieb sein. Der Gleisschaden befindet sich auf Höhe des Hotels Capricorno.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #303 am: 23. März 2013, 08:43:53 »
Bahnbauabteilung vor Ort.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #304 am: 23. März 2013, 08:47:40 »
Alles zerlegt sich :bh:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 378
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #305 am: 23. März 2013, 09:00:32 »
ULF und Gleisschäden, besteht da wirklich eine Verbindung, ist der ULF wirklich ein Gleiszerstörer oder hat es einfach nur mit wenig Instandsetzung der Schienen zu tun? Was meint ihr?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #306 am: 23. März 2013, 09:04:34 »
ULF und Gleisschäden, besteht da wirklich eine Verbindung, ist der ULF wirklich ein Gleiszerstörer oder hat es einfach nur wenig Instandsetzung der Schienen zu tun? Was meint ihr?
Sowohl als auch: Der ULF ist ein Gleiszerstörer (wie jedes Niederflurfahrzeug) und gleichzeitig wurden in den letzten Jahren die Wartungsintervalle der Gleise um mehr als die Hälfte verlängert. Das ist ganz logisch, dass das eine Zeitlang funktioniert und dann rasant zuschlägt - mitten in der Phase sind wir und es wird noch deutlich schlimmer werden. Ich schließe inzwischen auch nicht mehr aus, dass evt. 1-2 Straßenbahnstrecken auf Busbetrieb umgestellt werden müssen, weil man sich die Erhaltung nicht mehr leisten kann (manche Gleisschäden sind nämlich nicht nur "kosmetischer" Natur, sondern weisen auf tiefere Schäden hin und manche Strecken sind kurz davor, nicht mehr als betriebssicher eingestuft zu werden). Verdammte U-Bahn :bh: :bh: :bh:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Nightshift

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #307 am: 23. März 2013, 16:20:27 »
Wenn man den Gleiszustand zB. auf der Linie 62 ab Hermesstraße bis zur Station KH Lainz ansieht, ist es nur mehr eine Frage der Zeit bis dort ein 25er ist. Ebenso Breitenfurterstraße ab Wienerbergbrücke stadtauswärts.....total "abgenudelt"....

Neuer Gleisbruch Siebensterngasse knapp vor der Linkskurve stadteinwärts....derweil nur markiert.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #308 am: 23. März 2013, 20:39:55 »
Am Schwedenplatz wurde beim Gleisschaden bereits ein 15er aufgestellt, etwa von vor der 68er-Weiche bis zur 1/2-Verzweigungsweiche.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #309 am: 24. März 2013, 02:20:21 »
Am Schwedenplatz wurde beim Gleisschaden bereits ein 15er aufgestellt, etwa von vor der 68er-Weiche bis zur 1/2-Verzweigungsweiche.
Dieser Gleisbruch ist ca. 50cm hinter dem Herzstück am linken Gleis.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #310 am: 24. März 2013, 11:14:12 »
Alles zerlegt sich :bh:
Am Schwedenplatz wurde beim Gleisschaden bereits ein 15er aufgestellt, etwa von vor der 68er-Weiche bis zur 1/2-Verzweigungsweiche.

Jetzt wär da mal die Behörde gefragt. Dann gibts bald eine Einstellung wegen Sicherheitsmängel.

Zitat
Eisenbahngesetz:   Konzessionsentziehung

§ 14e. Die Behörde kann die Konzession entziehen, wenn sich der Konzessionsinhaber trotz wiederholter Ermahnung so verhält, dass die Voraussetzungen für eine ordnungsgemäße Führung des Betriebes der Eisenbahn oder des Betriebes von Schienenfahrzeugen auf der Eisenbahn nicht mehr gegeben sind und dadurch die Sicherheit des Verkehrs auf der Eisenbahn wesentlich beeinträchtigt wird.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #311 am: 24. März 2013, 15:16:25 »
Hat die Behörde denn schon ermahnt? Du glaubst ja nicht wirklich, dass das einmal passieren wird, selbst wenn irgendwo einmal ein Gleis ganz rausgenommen wird?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #312 am: 24. März 2013, 15:18:35 »
Ich glaubs eh ned, aber ein dezenter Rüffel der Behörde würde schon was auslösen.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #313 am: 24. März 2013, 15:23:20 »
Ich glaubs eh ned, aber ein dezenter Rüffel der Behörde würde schon was auslösen.
Wer weiß, vielleicht ist man seitens der Behörde im guten Glauben, dass die WL es sicher melden würden, wenn es wo sicherheitsrelevante Vorfälle gäbe... Sozusagen von Amts wegen naiv.  :(
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #314 am: 24. März 2013, 15:43:53 »
Ich glaubs eh ned, aber ein dezenter Rüffel der Behörde würde schon was auslösen.
Da gehst mit der Behörde auf einen Besuch im Rathauskeller, dann passt alles!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!