Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5369393 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2580 am: 29. Oktober 2012, 10:46:49 »
In der Währinger Straße geht es auch lustig zu - 5er-Konvois (37, 38, 40, 41, 42) sieht man selbst dort nicht alle Tage.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2581 am: 29. Oktober 2012, 11:57:30 »
Zur Zeit VU am 43er. 43er nur zwischen Schottentor und Bhf. Hernals/Wattgasse. 8)

Laut heute.at:


Wie es genau passieren kann, dass ein Auto zwischen einer Straßenbahn und einem anderen Pkw eingeklemmt ist, ist auch unseren Leserreportern nicht ganz klar.

Zumindest dieser Autofahrer bestätigt aber ein Vorurteil, das manche Menschen in den Bundesländern über Wiener haben: Sobald zwei Flocken Schnee gefallen sind, sind Wiener Autofahrer überfordert.

Abgesehen von diesem kuriosen Crash, bei dem niemand zu schaden gekommen sein dürfte, ging es aufgrund des Wintereinbruchs auf Österreichs Straßen rund

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2582 am: 29. Oktober 2012, 12:09:10 »
Da hat wahrscheinlich der eine zu überholen oder vorbeifahren versucht, knapp bevor die Tram kommt. Dümmer geht's halt fast nicht mehr.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2583 am: 29. Oktober 2012, 12:15:24 »
Wie es genau passieren kann, dass ein Auto zwischen einer Straßenbahn und einem anderen Pkw eingeklemmt ist, ist auch unseren Leserreportern nicht ganz klar.
Ist meiner Meinung nach ganz einfach: Grauer will Blauen überholen. Blauer will sich nicht überholen lassen, gibt Gas. Grauer bremst zu spät, kann sich nicht mehr rechts einordnen, rumms. Seltsam finde ich nur, dass der Blaue vorne so stark deformiert ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2584 am: 29. Oktober 2012, 12:57:28 »
Wie es genau passieren kann, dass ein Auto zwischen einer Straßenbahn und einem anderen Pkw eingeklemmt ist, ist auch unseren Leserreportern nicht ganz klar.
Ist meiner Meinung nach ganz einfach: Grauer will Blauen überholen. Blauer will sich nicht überholen lassen, gibt Gas. Grauer bremst zu spät, kann sich nicht mehr rechts einordnen, rumms. Seltsam finde ich nur, dass der Blaue vorne so stark deformiert ist.

Ich würde eher sagen, der Blaue hat zuerst dem Silberen eine von Hinten gegeben und wollte dann nach rechts ausweichen, hat aber den Randstein der Haltestelle nicht gesehen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2585 am: 29. Oktober 2012, 14:11:32 »
Tatsache ist, das auch auf "gut wienerisch" gehandelt wurde. Motto: "Der (in dem Fall die Bim) wird scho ausweichn" I bin i. Und aus.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2586 am: 29. Oktober 2012, 14:22:53 »
Mittlerweile gabs noch einen schadhaften 62er in der Breitenfurter Straße (62 geteilt bis Meidling und ab SPEIS) und dann noch einen auf derselben Linie bei der Feldkellergasse, wodurch der 62er immerhin wieder zwischen Oper und SPEIS fahren konnte, nicht aber bis Lainz und auch der 60er nach SPEIS gekürzt wurde.

Und von ca. 13:50 bis 14:20 Oberleitungsgebrechen Quellenstraße # Favoritenstraße, 67er nur zwischen Probstplatz und FAV.

Das noch alles ohne Schnee 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2587 am: 29. Oktober 2012, 15:04:57 »
Und von ca. 13:50 bis 14:20 Oberleitungsgebrechen Quellenstraße # Favoritenstraße, 67er nur zwischen Probstplatz und FAV.

Und was hat der 6er gemacht?  :o
Oder war der nicht mehr betroffen, da es bereits nach der Abbiegung in die Favoritenstraße war?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2588 am: 29. Oktober 2012, 15:07:16 »
Und was hat der 6er gemacht?  :o
Oder war der nicht mehr betroffen, da es bereits nach der Abbiegung in die Favoritenstraße war?
Kann ich dir leider nicht sagen!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2589 am: 29. Oktober 2012, 16:07:30 »
Und was hat der 6er gemacht?  :o
Oder war der nicht mehr betroffen, da es bereits nach der Abbiegung in die Favoritenstraße war?
Kann ich dir leider nicht sagen!

Über O, 18 und 71, wie üblich.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2590 am: 29. Oktober 2012, 21:08:43 »
Einem Gruppenruf zufolge, den ich heute gegen 16:30 mithören konnte, wurde der 1er zu dieser Zeit wegen eines Falschparkers in der Löwengasse über die Linie O zum Praterstern abgelenkt.
Aus Interesse an meiner Stammlinie eine Frage dazu: Gewöhnlich bzw. gängige Praxis ist das aber nicht, oder? Für gewöhnlich wird doch zur Matthäusschleife gekürzt?  ???

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2591 am: 29. Oktober 2012, 21:13:23 »
Einem Gruppenruf zufolge, den ich heute gegen 16:30 mithören konnte, wurde der 1er zu dieser Zeit wegen eines Falschparkers in der Löwengasse über die Linie O zum Praterstern abgelenkt.
Aus Interesse an meiner Stammlinie eine Frage dazu: Gewöhnlich bzw. gängige Praxis ist das aber nicht, oder? Für gewöhnlich wird doch zur Matthäusschleife gekürzt?  ???
Oh doch, dass sollte eigentlich immer so gemacht werden, wenn eine Fahrtbehinderung erst nach bzw vor der Weiche "Radetzkyplatz" ist. Ich selber habe das schon 5mal genießen dürfen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2592 am: 29. Oktober 2012, 21:15:09 »
Einem Gruppenruf zufolge, den ich heute gegen 16:30 mithören konnte, wurde der 1er zu dieser Zeit wegen eines Falschparkers in der Löwengasse über die Linie O zum Praterstern abgelenkt.
Aus Interesse an meiner Stammlinie eine Frage dazu: Gewöhnlich bzw. gängige Praxis ist das aber nicht, oder? Für gewöhnlich wird doch zur Matthäusschleife gekürzt?  ???
Oh doch, dass sollte eigentlich immer so gemacht werden wenn eine Fahrtbehinderung erst nach bzw vor der Weiche "Radetzkyplatz" ist. Ich selber habe das schon 5mal genießen dürfen.
Ah ok.. War trotzdem etwas überrascht als ich das heute hörte. :)

Ich selber habe das schon 5mal genießen dürfen.
Wieso "genießen", wenn ich fragen darf? :D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2593 am: 29. Oktober 2012, 21:22:47 »

Wieso "genießen", wenn ich fragen darf? :D
Weils mal was anderes war, als dauernd zur Hauptallee zu fahren. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2594 am: 29. Oktober 2012, 21:42:56 »
Einem Gruppenruf zufolge, den ich heute gegen 16:30 mithören konnte, wurde der 1er zu dieser Zeit wegen eines Falschparkers in der Löwengasse über die Linie O zum Praterstern abgelenkt.
Ja, ich war leider gerade ein paar Minuten zu spät am Praterstern, denn es war ziemlich schnell (so 16:50) wieder Verkehrsaufnahme ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.