Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

Verschiebebahnhof Breitenlee

(1/13) > >>

TARS631:
Zu Antwort 26 vom 9. Juni.
Der Aufnahmeort des Fotos 4 von Peter Schmied ist der Verschiebebahnhof Breitenlee. Das Foto wurde von der Überfahrtsbrücke über das Bahngelände aufgenommen.
Bild: Breitenlee, Gelände Verschiebebahnhof, von Brücke Blick  Richtung Westen, im Vordergrund Reste Teermischanlage dahinter Ziegelerzeugung.  1972

158er:
Absolut genial! Hast Du zufällig ein Bild von der Straßenbrücke in Betrieb? Die war ja bis Ende der Siebziger Jahre intakt, nicht?

TARS631:
An Bildern Brücke in Betrieb kann ich nur diese Fotos anbieten.
Bei den Bildern aus 1972, 1973 war die Brücke scheinbar noch durchgehend zumindest begehbar.
Wann die Brücke für den Autoverkehr gesperrt wurde weiß ich leider nicht. Als Ersatz hat man die Oleandergasse durch das Bahngelände Richtung Friedhofsweg nach Süßenbrunn verlängert.
1976 wurden Teile der Fahrbahn entfernt und im Mai 1983 fiel das ganze Tragwerk den Schneidbrennern zum Opfer. Heute stehen nur noch die Widerlager.

TARS631:
Es fehlen einige Bilder. Noch ein Versuch

158er:
Genial! Danke vielmals! Ich suche seit Jahren Bilder aus der Betriebszeit der Brücke! :up: :up: 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln