Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

So sollen Wiener und Pendler in die Schnellbahn gelockt werden

(1/50) > >>

Operator:
Heute ein Kurierbeitrag: https://kurier.at/chronik/wien/so-wollen-die-s-bahnen-pendler-und-wiener-locken/400465417

Soundy:

--- Zitat von: Operator am 13. April 2019, 07:20:36 ---Heute ein Kurierbeitrag: https://kurier.at/chronik/wien/so-wollen-die-s-bahnen-pendler-und-wiener-locken/400465417

--- Ende Zitat ---
"... sowie die Station „Baumgarten“ zwischen Hütteldorf und Purkersdorf geschaffen werden."
Sehr interessant  >:(. Die ehemalige Haltestelle Baumgarten - über deren Reaktivierung schon oft gesprochen wurde - liegt zwischen Penzing und Hütteldorf. "Lernen Sie Geographie, Herr Redakteur".

Taurus:
Das ist ja alles nett und schön, aber in Wahrheit 10-20 Jahre zu spät (oder sogar noch länger).

Wichtig ist auf jeden Fall, dass der S-Bahn Takt auch im weiteren Umland dicht genug ist ( z.B. nicht nur Mödling)

Hauptbahnhof:
Viel wichtiger als längere Bahnsteige würde ich einen viergleisigen Ausbau zwischen Meidling und der Abzweigung Hbf hoch/tief finden.

abc:
Das sind zwar alles sinnvolle Maßnahmen, ein wirklicher Missstand wird aber nicht angepackt: der ziemlich große Fahrpreissprung an der Kernzonengrenze. Wer von Liesing ins Wiener Zentrum pendelt, zahlt für eine Jahreskarte 365 EUR. Wer von Mödling pendelt, 800 EUR. Eine Verschiebung der Kernzonengrenze würde das Problem m.E. nur verschieben, viel eher müsste man etwas stärker differenzieren.

Ein anderes Problem ist der vielerorts noch völlig ungenügende Zubringerbusverkehr im Wiener Umland, insbesondere am Wochenende und ganz besonders am Sonntag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln