Du hattest zwar mehr Züge unterwegs, aber ob die den gleichen Fahrgastfassungsraum haben bezweifle ich. Und du darfst diesbezüglich nicht nur die Linie 43, sondern auch die Linie 44 anschauen. Denn was nützt mir ein verdichten der Linie 43 und dann muss ich die Linie 44 reduzieren, um alle Züge in einem vernüftigen Zugsabstand zwischen Brünnlbadgasse und Schottentor führen zu können.
Weiters gebe ich zu bedenken, das damals das Fahrgastverhalten weit disziplinierter war als heute und was viel wichtiger ist, wesentlcih weniger Autos, die die Straßenbahn behindert hatten , unterwegs waren. Und bezüglich den 3 Zügen mehr. Ich habe jetzt mehrere Pläne zurückreichend bis 2005 mir angeschaut. Und es waren nie mehr als die auch max. 18 eingesetzen Züge ersichtlich.
Da kann ich dir gerne aushelfen. Die Zugzahlen jeweils im Jänner der Linie 43:
1996-2003 - 21
2004 - 20
2005-2012 - 18
Und die der Linie 44:
1996 - 13
1997-1998 - 14
1999-2001 - 16
2002-2003 - 15
2004-2006 - 13
2007-2009 - 11
2010-2012 - 10
Der 43er fuhr mit E
1+c
4, später kamen ULFe dazu, der 44er mit E, E
1 solo, ab 2004 vollverulft. Der Fassungsraum eines E
1+c
4 unterscheidet sich nur marginal von dem eines langen ULFs. Der Unterschied beim 44er war größer, was auch die Reduzierung von 2003 auf 2004 um zwei Züge erklärt. Heute sind es aber weitere drei Züge weniger.
Fazit: Die Behauptung, mehr Züge gingen nicht ist eine klassische Lügengeschichte. (101 Ausreden, die nichts nützen).