"Leider" bin ich nicht bei den WL angestellt und habe auch keine Ahnung, ob auf der Rückseite das richtige aufgedruckt ist oder nicht. Aber als Betriebsfremder habe ich diese Tafeln nicht anzugreifen, daher habe ich sie auch nicht in die Hand genommen und ich werde ich es auch in Zukunft nicht tun.
Ad Fahrer ansprechen: Ich bin nicht wirklich heiß darauf, vom Fahrer angeschnauzt zu werden und glaube mir, solche Fahrer gibt es!
Es gibt solche Fahrer, ja gebe ich dir Recht. Nur wenn ich einen Fahrer nennt und höflich darauf aufmerksam mache, das bei seinem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung ist, dann erwarte ich mir, dass er es zumindest mit einer halbwegs netten Antwort entgegennimmt und mir zumindest zusichert, dass er es spätestens in der nächsten Endstation ändert. Viele korrigieren dies nämlich sofort.
Und bekomme ich eine pampige Antwort, dann kannst du sicher sein, dass ich mich in meinen Fall als Kotrollorgan deklariere. Und da ich nicht mehr im reinen Aufsichtsdienst bin kennen mich viele Fahrer und Lenker nicht. Daher kann ich in so einen Fall mich auch als Fahrgast deklarieren. Und wäre ich nur ein Fahrgast, dann würde ich mir entweder die Dienstnummer geben lassen oder überhaupt nur die Wagennummer und Uhrzeit aufschreiben und anschließend eine Beschwerde schreiben. Aber wenn ihr euch über Missstände immer nur hier im Forum aufregt, dürft ihr euch auch nicht wundern, dass sich am Verhalten der Fahrer nichts ändert.