Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Wile E. Coyote am Gestern um 23:08:08 »
Was soll bitte diese Unterstellung. Es gibt entsprechende Unterlagen. Nur was nützen dir die ganze Unterlagen, wenn es die Mitarbeiter nicht lesen, bzw befolgen.
Die Unterlagen sind unbrauchbar: Sie erklären das Funktionsprinzip nicht und enthalten Falschinformationen.


Und was auch noch sein muss, dass es funktioniert, ist dass bei Umkehrstellen immer abwechselt eine gerade und dann eine ungerade Zahl eingegeben werden muss.
Woher hast du denn diese kuriose Falschinformation? :D Die Zahlen sind quasi Codes für bestimmte Örtlichkeiten und werden (bis auf bei den meisten Linien die normalen Stammstrecken-Endstellen 1 und 2) willkürlich vergeben. Dem Bordcomputer ist es freilich völlig wurscht, ob ein Zielcode gerade oder ungerade ist.
2
Polen / Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Letzter Beitrag von 95B am Gestern um 22:51:45 »
Ein gut informierter Hobbykollege meinte, dass die Pt8 demnächst abgestellt werden sollen. Ab Samstag braucht man sie nicht und soweit ich das gesehen habe, werden sie dann planmäßig auch nicht eingesetzt. Ich bin allerdings nicht alle Linien durchgegangen.

Brrrr, Helmuty! :D
3
Chronik / Re: 01.06 - 01.09.2024 : Bahnsteigsperre Matzleinsdorfer Platz
« Letzter Beitrag von 95B am Gestern um 22:51:03 »
Bedeutet das eine "halbe" Haltestelle  oder eine GANZE Haltestelle  ;)

Recht eindeutige Sache: Wenn ein Bahnsteig gesperrt ist, kann auch die Haltestelle nicht eingehalten werden.
4
U-Bahn / Re: Das Ende des Typs U
« Letzter Beitrag von Monorail am Gestern um 21:20:35 »
Kommt danach also die Type Y/y?
Es ist nicht gesagt, dass danach gar keine X mehr gebaut werden. Die erste Lieferung wird die Silberpfeile nicht zur Gänze ersetzen.
Nach Auslieferung aller bestellten Neuwagen gäbe es 62 V und 44 X = 106 Züge. Die Ux wird man dann wohl nur mehr in der HVZ brauchen.
5
Zukunftsperspektiven / Re: Linie 12
« Letzter Beitrag von Monorail am Gestern um 21:14:00 »
Die einfachste Lösung ist meist die offensichtlichste: die S45 bekommt bei der Reichsbrücke einfach keine Station.  ;)
Oder sie bekommt eine Station, die halt keine optimale Umsteigemöglichkeit zur U1 bietet. Zum alten Süd/Ostbahnhof hatte die U1 jahrzehntelang keine direkte Anbindung und trotzdem hat es funktioniert.
Eine unterirdische Verbindung mit rund 250 Meter langen Fahrsteigen, wie es sie in anderen Großstädten zuhauf gibt, die dann östlich der Reichsbrücke vor dem Handelskai ans Tageslicht kommt, wäre ja machbar. Die U1-Trasse steigt unmittelbar nach der Vorgartenstraße an, d.h. man könnte die von den Richtungsbahnsteigen wegführenden Tunnel leicht zu einem verbinden.
6
Polen / Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Letzter Beitrag von Konstal 105Na am Gestern um 21:00:08 »
Weißt du, ob das nur die unmodernisierten betrifft, oder auch die umgebauten?

Nur die unmodernisierten. Die Ptm werden weterhin fahren, z.B. am 2er.
7
Zukunftsperspektiven / Re: Linie 12
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 20:35:16 »
Oder man gräbt einen Tunnel mit einem Ausgang bei der Brücke....
Aber scheinbar ist der Schiffverkehr für Wien irrelevant....
Deswegen legt der Twin City Liner auch am Schwedenplatz an (und auch um sich die Freudenau zu ersparen)
Der Twin City Liner würde sicher trotzdem am zentral gelegenen Schwedenplatz anlegen, auch wenn die U1 Vorgartenstraße einen besseren Zugang zum dortigen Schiffsanlegeplatz hätte.
8
Polen / Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Letzter Beitrag von Tramwaycafe am Gestern um 20:31:07 »
Ein gut informierter Hobbykollege meinte, dass die Pt8 demnächst abgestellt werden sollen

Öha  :o :-[

Weißt du, ob das nur die unmodernisierten betrifft, oder auch die umgebauten?
9
Zukunftsperspektiven / Re: Linie 12
« Letzter Beitrag von win22 am Gestern um 20:19:43 »
Oder man gräbt einen Tunnel mit einem Ausgang bei der Brücke....
Aber scheinbar ist der Schiffverkehr für Wien irrelevant....
Deswegen legt der Twin City Liner auch am Schwedenplatz an (und auch um sich die Freudenau zu ersparen)
10
Zukunftsperspektiven / Re: Linie 12
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 20:16:22 »
Die einfachste Lösung ist meist die offensichtlichste: die S45 bekommt bei der Reichsbrücke einfach keine Station.  ;)
Oder sie bekommt eine Station, die halt keine optimale Umsteigemöglichkeit zur U1 bietet. Zum alten Süd/Ostbahnhof hatte die U1 jahrzehntelang keine direkte Anbindung und trotzdem hat es funktioniert.
Seiten: [1] 2 3 ... 10