Autor Thema: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)  (Gelesen 49252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #105 am: 28. Juli 2017, 12:54:40 »
Mit welchem Programm, wenn man fragen darf?

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #107 am: 28. Juli 2017, 13:19:48 »
Wow, der gefällt mir echt weit besser als der originale Plan!  :up: ^-^

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #108 am: 28. Juli 2017, 13:24:43 »
Ich finde deine Bemühungen lobenswert und auch das Ergebnis sehr gut. Ich bin nur trotzdem der Meinung, dass sich das lange, schmale Format der Über-Tür-Pläne einfach nicht für einen allumfassenden Liniennetzplan eignet. Wenn man schon die wichtigsten S-Bahn-Linien einzeichnet, müsste eigentlich auch die WLB dazukommen. Das geht sich schlicht nicht mehr aus. Und wenn die U5 im Süden weitergebaut werden würde, erst recht nicht.

Über die Tür gehört aus meiner Sicht die Perlenkette der befahrenen Linie samt Umsteigemöglichkeiten und sonst gar nichts hin. Aber ich weiß schon, das sehen viele hier anders und das ist auch nicht umsetzbar weil <Grund hier einsetzen>.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #109 am: 28. Juli 2017, 14:00:49 »
Ich habe vorgestern am Abend angefangen, den Plan zu zeichnen. Weil ich die U2/5 schon eingeplant habe, haben beide Pläne nur 15 Minuten gebraucht.  ;)
Danke für die Info!
Warum schafft man das dann beim Verkehrskombinat nicht?

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #110 am: 28. Juli 2017, 14:07:18 »
Heutzutage sollte man davon träumen dürfen, dass es so etwas in den Wagen als elektronische Anzeigen gibt, die die aktuell befahrene Linie und Umsteigemöglichkeiten, sowie Störungsinformationen anzeigt.

tramufo

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 173
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #111 am: 28. Juli 2017, 14:08:41 »
Das U5 Symbol am Karlsplatz wäre noch nett. Ansonsten : :up:

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #112 am: 28. Juli 2017, 14:22:10 »

Da ist auch im ersten Plan kein U2 Symbol (genauso wie in dem von den Wiener Linien).
Dort ist vermutlich schlicht und ergreifend kein Platz für das Symbol.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #113 am: 28. Juli 2017, 15:37:09 »
Ich habe vorgestern am Abend angefangen, den Plan zu zeichnen. Weil ich die U2/5 schon eingeplant habe, haben beide Pläne nur 15 Minuten gebraucht.  ;)

Beim Karlsplatz fehlt ein U5-Zeichen!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #114 am: 28. Juli 2017, 15:45:19 »
Ich habe vorgestern am Abend angefangen, den Plan zu zeichnen. Weil ich die U2/5 schon eingeplant habe, haben beide Pläne nur 15 Minuten gebraucht.  ;)

Beim Karlsplatz fehlt ein U5-Zeichen!
Nur wo/wie tut man das am besten hin?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #115 am: 28. Juli 2017, 15:47:47 »
Ich habe vorgestern am Abend angefangen, den Plan zu zeichnen. Weil ich die U2/5 schon eingeplant habe, haben beide Pläne nur 15 Minuten gebraucht.  ;)

Beim Karlsplatz fehlt ein U5-Zeichen!
Nur wo/wie tut man das am besten hin?

Eventuell anstelle des WLB-Logos?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 520
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #116 am: 28. Juli 2017, 16:47:36 »
Da das U5 Symbol redundante Information ist kann man es wohl entbehren.

Wenn man schon die wichtigsten S-Bahn-Linien einzeichnet, müsste eigentlich auch die WLB dazukommen. 

Würde meiner Meinung nach nur bei entspechender Beschleunigung (  siehe Vorschläge im WLB Thr
ead) und durchgehenden 7 Minuten Takt Sinn machen.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #117 am: 28. Juli 2017, 19:09:58 »
Ich habe vorgestern am Abend angefangen, den Plan zu zeichnen. Weil ich die U2/5 schon eingeplant habe, haben beide Pläne nur 15 Minuten gebraucht.  ;)
Das ist jetzt zugegeben ein bisserl peinlich für jene, die das bei den WL gemacht haben. Quasi schnell hingefetzt und trotzdem von viel höherer graphischer Qualität.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #118 am: 28. Juli 2017, 21:10:21 »
Kriegt die WESTbahn, die ab Dezember Praterstern - Meidling - Salzburg fahren will und laut aktuellen Medienberichten auch die Trassen auf der Stammstrecke zugesprochen bekommt (auf Kosten der geplanten S7-Verdichtung) dann auch eine eigene Farbe?
;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #119 am: 28. Juli 2017, 22:15:56 »
Kriegt die WESTbahn, die ab Dezember Praterstern - Meidling - Salzburg fahren will und laut aktuellen Medienberichten auch die Trassen auf der Stammstrecke zugesprochen bekommt (auf Kosten der geplanten S7-Verdichtung) dann auch eine eigene Farbe?
;)

Die haut höchstens die Stammstrecke zusammen... oder erklär einmal dem Durchschnittsfahrgast, dass er plötzlich in manche Züge auf einer Nahverkehrsstrecke nicht einsteigen darf, weil die extra kosten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!